teueres Startbenzin...

Diskutiere teueres Startbenzin... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, gestern war es wieder soweit: Der Startbenzin-Pegelstand war mir zu nahe an der Null-Marke... Normalerweise tanke ich dann immer...

  1. #1 safegas, 23.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern war es wieder soweit: Der Startbenzin-Pegelstand war mir zu nahe an der Null-Marke...

    Normalerweise tanke ich dann immer ca. 15 Liter. Gestern konnte ich es nicht weiter ertragen, habe bei 12 Litern aufgehört. 1,399 Euro/Liter für Normalbenzin! Hätte ich doch im Februar für 1,179 vollgetankt! Ich wäre sicher über den "teuren" Sommer hinweggekommen...
    Bei der Differenz von 22 Ct und 69 Litern Benzin-Tankvolumen wären das satte 15 Euro Mehrausgabe, wenn ich jetzt vollgetankt hätte... ;(

    Mich tröstet nur der Gedanke, daß die armen Benzintanker jedesmal dran glauben müssen. Würde ich noch auf Benzin fahren, hätte ich allein durch diese Differenz eine Mehrausgabe von ca. 60 Euro im Monat!!! 8o

    Gleich werde ich mich weiter trösten und meinen Gastank wieder auffüllen. Immer noch für 53,1 Ct/Liter... :)

    Und wenn ich die Daten dann in meine Amortisationsrechnung eingebe, brauch ich keinen Trost mehr. Die Preisdifferenz von 87 Ct/Liter hat hier fantastische Auswirkungen... :D

    cu safegas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: teueres Startbenzin.... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan-sch, 23.05.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die Entscheidung für Gas war schon sehr gut!

    Allerdings funktioniert meine Gasanlage im Mondeo momentan nicht. Der Umrüster hat ein Teil bestellt... Ich musste daher letzte Woche mal volltanken. Das tut echt weh!
     
  4. #3 erniyvonne, 23.05.2007
    erniyvonne

    erniyvonne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir neigt sich die Tanknadel auch dem letzten Viertel - habe zuletzt am 22.03.2007 25 Liter für 122,9 ct getankt. Am Wochende war ich - wie immer - in Belgien für 41,6 ct tanken - der Preis für SuperBenzin betrug in Deutschland 143,9 ct.

    Als Raucher habe ich mir schon überlegt nach Luxemburg zu fahren und nicht nur meinen Vorrat an Rauchwaren aufzufüllen sondern auch den Tank mit SuperBenzin voll zu machen und so den Sommer zu überbrücken.
     
  5. #4 Darniel, 23.05.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch meine Empfehlung. Einfach den Urlaub über Luxemburg hinweg planen und für 1 Euro und ein Bisschen zapfen :-)


    Oder Andorra, da hat das Tanken schon fast einen erotischen Beigeschmack :tongue:
     
  6. #5 jvbremen, 23.05.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich muss demnächst auch wieder tanken. ;( Aber ich verbinde es zusammen mit einem Geburtstag meiner Oma. Wenn ich dann wieder in das schöne Vorpommern fahre ,mache ich gleich einen Abstecher nach Polen.Sind nur ganze 30 km Umweg,aber wenn ich volltanke lohnt sich das. Dort kostet der Liter Sprit 0,99 Cent. Tja man spart,wo man kann. :D
     
  7. #6 InformatikPower, 23.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja auch schonmal festgestellt, dass man dann echt nicht mehr in Betracht zieht mal nen Tank auf Benzin zu fahren :)

    Zu Geil!
     
  8. #7 ralfo1704, 24.05.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie es aussieht bleiben die Preise so hoch- bei Benzinpreis.de sind die Prognosen sogar noch +4 Cent in den nächsten Tagen! Also 1,44 für Normalbenzin...ist ja klar- weil wieder ein langes Wochenende naht:)
     
  9. #8 Power-Valve, 24.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    na ein Glueck hab ich noch etwa 30l drin. Reicht noch ein, zwei Monate. Ist ja der blanke Horror. Nett, dass dabei die Gaspreise so schoen stabil bleiben. In Hannover zw. 57 und 64ct. Fein, fein.

    Das aergerliche ist nur, dass das das Motorradfahren verteuert. Und gerade bei dem Wetter... Ein Glueck gibt sich dat Ding mit 5-6l zufrieden.

    Gruss Uwe
     
  10. #9 The saint, 24.05.2007
    The saint

    The saint Guest

    ihr habt probleme XD

    ich fahr nur auf super, bis ich meine gasanlage hab ^^ und bei 5l hubraum könnt mein dicker sich einiges :D :durstig:

    bei 90 litern sind das.... :1155:


    nunja will ich jez nich drüber nach denken :sure:

    grüsse =)

    p.s.

    macht doch jez überswochenende nen abstecher nach luxenburg und tankt voll, dazu noch schmackhaften wein und ab gehts. =)
     
  11. #10 Power-Valve, 24.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Als ich nur auch Sprit gefahren bin, war das auch egal... Was er braucht, das braucht er. Da hab ich auch immer vollgetankt.

    Wenn man sich aber erstmal an 40-50 Euro fuers Volltanken gewoehnt hat... und die reichen auch bei 4.4l Hubraum fuer 600-700km, dann kneift einen das Sprittanken schonmal...
     
  12. #11 The saint, 24.05.2007
    The saint

    The saint Guest

    das is schon verlockend, ich bezahl immoment fast das 3 fache ^^
     
  13. #12 AndreasHannover, 24.05.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Power-valve

    wo tankst du in Hannover für 57 Cent pro Liter? Ich dachte schon, dass ich mit 59,9 Cent bei der neueröffneten Esso in Marienwerder die billigste Tanke gefunden habe.

    Ich habe einmal den 90 Litertank vollgemacht, so ein Erlebniss muss ich nicht öfter haben. Schlimm genug, dass ich neulich 15 Liter für 1,42 tanken musste ;(

    Habe ich schon erwähnt, dass jetzt vermutlich (umfangreiche Testfahrten stehen noch aus) meine Anlage endlich fehlerfrei ist? Der sich stets bemühende Umrüster hat letztens den wenige Wochen alten Verdampfer restauriert. Der O-Ring vom Regelglied war defekt und sorgte für schadenfrohes Gelächter in der Nachbarschaft: Ein abblasender Verdampfer hört sich ähnlich an wie das Getröte von Benjamin Blümchen :rolleyes:

    Jetzt noch neue Verteilerkappen und Kerzen und dann ab zur finalen Einstellfahrt :D

    Was macht dein Lambdasondenanschluß?

    Gruß

    Andreas
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei Bluel mit Kundenkarte.
     
  15. #14 The saint, 24.05.2007
    The saint

    The saint Guest

    ich hab dieses erlebnis ca 1 mal pro woche xD

    wenn ich bei der tanke vorfahre bekomm ich immer den roten teppich ausgerollt und kleine kinder streuen rosenblätter vor mir.
    der tankwart brüllte letztens nach hinten zu seiner frau: ERNA BESTELL DEN HAWAII URLAUB ..... :1169:



    grüsse

    richard
     
  16. #15 Thor_67, 24.05.2007
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    mir sind die Tränen ;( die letzten Tage öfter in die Augen geschossen.

    Bei mir ist ein Rail defekt und die Mühle lief voll daneben. Also zur Werkstatt Rail raus, neues Ordern und morgen wirds verbaut (hoffentlich).

    Ich fahre aber jeden Tag gute 260km, jetzt möchte ich nicht weiterrechnen, sonst habe ich wieder die Tankquittungen vor Augen.


    Schnief
    Thorsten
     
  17. #16 InformatikPower, 26.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thorsten!!
    Hast du nun wieder alle Pötte??
     
  18. #17 Thor_67, 27.05.2007
    Thor_67

    Thor_67 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Nein, noch nicht. ;(

    Die in "Bad Oeynhausen" habe sich geweigert die Rails nach PB zu schicken! Ich habe Sie mir am Samstag im Verkauf bei Steinfeld eingesammelt (Werkstatt ist Samstag zu)!
    Dienstag und Mittwoch bin ich in Kopenhagen. Ich hoffe das ab Donnerstag dann wieder gegast wird.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  19. #18 gsx-men, 27.05.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    Das ist ja Ärgerlich das Du das teuere Startbenzin
    benutzen mußt, um die Ersatzteile einzusammeln.
    Drücke dir die Daumen.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Don-Schrott, 28.05.2007
    Don-Schrott

    Don-Schrott AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wer tankt denn noch Benzin pur? Das muss doch nicht sein!

    Gestern, den 27.05.2007 habe ich meinen Chevy vollgetankt, aber nicht mit Benzin (igitt) sondern mit Ethanol für 89 Cent pro Liter.

    Das spart nicht nur Geld, sondern senkt bei vielen Fahrzeugen auch noch den Gasverbrauch. (Klopfregelung vorausgesetzt)

    Auch ohne Ümrüstung kann jeder halbwegs moderne Motor bis zu 50% Ethanol tanken. Ethanol hat über 110 Oktan. Selbst bei einem Motor der auf Super eingestellt ist, bedeutet das bei 50% Ethanol, das Normal Benzin angesagt ist.
    Denkt mal darüber nach! In Brasilien findet man kaum Fahrzeuge die mit reinem Benzin fahren. In den USA wird dem Benzin generell 15% Ethanol beigemischt. In Schweden wird mehr Ethanol als Gas verkauft.
    In Deutschland wird dieser leistungssteigernde Kraftstoff totgeschwiegen oder verteufelt. Die Bildzeitung behauptet sogar, das bei Ethanol mit einem Mehrverbrauch von 50% zu rechnen ist. Ich habe bisher selten so einen Unsinn gelesen.

    Praxis:

    BMW Mini: Mehrverbrauch Ethanol ca. 10%
    Chrysler Crossfire. Mehrvrbrauch ca. 5% (im Test)
    Chevrolet Blazer Mehrverbrauch ca. 6%
    BMW 318i Mehrverbrauch ca. 8%
    VW Passat Mehrverbruach ca. 10%
    Porsche Cay. Mehrverbruach ca. 10% (im Test)

    und das bei einer erheblichen Leistungssteigerung!!!!

    mfg.
    Don-Schrott
     
  22. #20 Power-Valve, 28.05.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Hier fuer 56ct: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=detail&tanke=2810
    ...naja, nicht Hannover, aber Dunstkreis...

    Noch nix... aber NAECHSTEN Samatag, da fahre ich hin...

    Uebrigens will Holger seinen 500er jetzt umruesten, hat nen Angebot vom Autogascentrum... hab ihm nen bisschen erzaehlt, jetzt ist er maechtig verunsichert... Vielleicht meldet er sich nochmal bei dir.

    Gruss Uwe
     
Thema: teueres Startbenzin...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossfire tankendlüftung

    ,
  2. auf wieviel oktan ist der chevy blazer ausgelegt

    ,
  3. octan startbenzin lpg

    ,
  4. chrysler crossfire tankentlüftung,
  5. wieviel startbenzin bei icom bmw,
  6. tankentlüftung+chevrolet+blazer
Die Seite wird geladen...

teueres Startbenzin... - Ähnliche Themen

  1. Startbenzin sparen ?

    Startbenzin sparen ?: Hallo Leute <cite class="_Rm">Ich habe da eine LPG Startbox entdeckt,mit der man sofort nach dem Anlassen auf Gas fahren kann. Prins, BRC, Landi...
  2. Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3

    Hoher Startbenzinverbrauch Golf 3: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 mit Autogas gekauft. Es ist eine Landi Renzo verbaut und ich wundere mich über den...
  3. Startbenzin - Wie hoch ist der Verbrauch?

    Startbenzin - Wie hoch ist der Verbrauch?: Hi, ich habe mal diverse Vergleichsrechner bemüht und den Punkt Startbenzin hatte ich bisher ignoriert, weil ich dachte er hätte eh keinen großen...
  4. Spritmonitor und Startbenzinberechnung

    Spritmonitor und Startbenzinberechnung: Hallo, ich habe da mal ne Frage bzw. nen Problem. Ich war die Tage mal Benzin nachtanken. Das Erste mal seit ich Gas habe. Das Problem ist nun...
  5. Startbenzin/ Oktan

    Startbenzin/ Oktan: Bringt es eigentlich etwas dass "Startbenzin" mit hohen Oktanwerten zu tanken, oder ist das egal ? (Speichert das Steuerger?t die 110 vom LPG und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden