Temperaturfühler Prins VSI Überbrücken??

Diskutiere Temperaturfühler Prins VSI Überbrücken?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Habe die letzten 2 Tage nach der Arbeit damit verbracht, an meinem Omega das Ausrücklager zu ersetzen. Um das Getriebe abnehmen zu können...

  1. #1 Ey_Karamba, 07.03.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe die letzten 2 Tage nach der Arbeit damit verbracht, an meinem Omega das Ausrücklager zu ersetzen. Um das Getriebe abnehmen zu können muss man ziemlich genau am obersten Punkt der Getriebeglocke 2 Schrauben lösen an die man fast unmöglich dran kommt... beim Versuch diese zu lösen hat wohl der Temperaturfühler der Gasanlage (bzw der T-Adapter mit dem der Temp.Fühler im Zulauf des Heitzungskühlers sitzt) einen kleinen Knax bekommen, so dass dort Kühlflüssigkeit austritt...

    Lange Rede - kurzer Sinn:

    Meine Frage: Kann ich das T-Stück provesorisch (bis ich ersatz habe) gegen ein normales Stück Rohr ersetzten, den Fühler einfach abgeklemmt lassen (Stecker abziehen bzw den Fühler einfach so im Motorraum liegen lassen) und trotzdem auf Gas fahren???
    Wenn der Temp-Fühler nur zur Umschaltung von Benzin auf Gas dient könnte ich das ja nach einer gewissen Zeit (Erfahrungswert) von Hand machen!?
    Oder liefert der Temp.Fühler auch Daten zur Gemischbildung im Gasbetrieb?
    Dann ist es wohl besser auf Benzin zu fahren solange der Tempfühler nicht im Kreislauf sitzt - oder?

    Denke dass es ein paar Tage dauern wird bis ich Ersatz habe - möchte in dieser Zeit aber nur ungern auf den Gasbetrieb verzichten...

    Schonmal vielen Dank für die Infos!

    Grüße - Boris
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndreasHannover, 08.03.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss gestehen, dass ich deiner Beschreibung nicht wirklich folgen kann, aber:

    Der Temperaturfühler steckt im Verdampfer. Wenn dort jetzt Kühlwasser austritt, ist nicht (nur) der Temperaturfühler defekt, sondern der Kühlwasserkreislauf undicht. Provisorisch kannst du die beiden Kühlwasserschläuche verbinden, an Gasbetrieb ist dann aber wegen nicht aufgewärmten Verdampfer natürlich nicht zu denken.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 Ey_Karamba, 08.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2008
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann mein ich einen anderen Temperaturfühler... Der sitzt bei mir kurz vor der Spritzwand in der Wasserleitung für den Heizungskühler (von dort oben kommt man halbwegs an die besagten Schrauben vom Getriebe ran - allerdings alles sehr eng...). Bin dem Kabel jetzt nicht gefolgt wo genau es hingeht - allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass dieser Temp-Fühler nicht zum Auto gehöhrt, das Auto ist schon 17Jahre alt und der Stecker/T-Stück/Kabel sehen noch recht neu aus außerdem habe ich in den Opel Werkstattprogrammen nirgens einen solchen Temp.Fühler gefunden und man sieht deutlich dass das T-Stück nachträglich durch durchschneiden der Wasserleitung hineingesetzt wurde.

    Also der Verdampfer sitzt bei mir ganz vorne am Längsträger und war nicht im Weg - dort ist auch alles dicht.

    Mhhh... mir fällt gerade ein... der Vorbesitzer hat den Wagen kurz vor Verkauf auf Euro2 umrüsten lassen (HJS Kaltlaufregler)... möglich dass der Fühler zu deiesem Umrüstsatz gehöhrt!

    Ich werde doch mal das Kabel verfolgen müssen wo genau es hingeht.

    Trotzdem schonmal vielen Dank!
     
Thema: Temperaturfühler Prins VSI Überbrücken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi temperaturfühler

    ,
  2. Prins VSI Temperatursensor

    ,
  3. prins gasanlage temperaturfühler

    ,
  4. prins temperatursensor,
  5. temperatursensor prins,
  6. Temperatursensor HJS,
  7. prins temperaturfühler,
  8. hjs temperatursensor,
  9. prins lpg temperatursensor,
  10. prins vsi wassertemperatursensor,
  11. temeraturfühler prins defekt,
  12. temperaturfühler für prins vsi,
  13. temperaturfühler prins vsi,
  14. vsi prinz anlage temperaturfühler,
  15. f,
  16. prins vsi temperaturfühler defekt,
  17. Prins VSI Wassertemperatursensor  defekt,
  18. LPG Prins Anlage Temperaturfühler wechseln,
  19. lpg temperaturfühler am verdampfer wechseln,
  20. prins gas temperaturfuehler defekt,
  21. prins temperatursensor stecker defekt,
  22. prins temperaturfühler günstig,
  23. prins temperaturfühler wechsel ,
  24. Temperaturfühler verdampfer prinzanlage wechseln,
  25. Temperaturfühler prinz gasanlage wechseln
Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler Prins VSI Überbrücken?? - Ähnliche Themen

  1. Prins Temperaturfühler

    Prins Temperaturfühler: Hallo, ich wollte meinen Temperaturfühler wechseln vom Verdampfer, leider wurde ein anderer geliefert. Denkt ihr ich kann ich trotzdem einbauen ?...
  2. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  3. Temperaturfühler für Gas notwendig (Funktionsweise)?

    Temperaturfühler für Gas notwendig (Funktionsweise)?: Hallo, bei meiner Landi ist der Temperaturfühler für Gas defekt. Leider ist dieser in der Matrix verbaut und nicht einzeln austauschbar. Hab test...
  4. Tankanzeige plötzlich "leer" & Verdampfertemperaturfühler gerostet

    Tankanzeige plötzlich "leer" & Verdampfertemperaturfühler gerostet: Hallo liebe Leser :D, ich habe einen Audi A4 2.8 Quattro vor einigen Monaten gebraucht inklusive Gasanlage gekauft. Verbaut ist eine Diego G3....
  5. KME Temperaturfühler - hier Poti oder Widerstand

    KME Temperaturfühler - hier Poti oder Widerstand: Hallo, meine Verdampfertemperatur differiert zur tatsächlichen Temperatur um 20 Grad. Aus diesem Grund wollte ich entweder einen Widerstand oder...