Teleflex / SGI Filter wechseln

Diskutiere Teleflex / SGI Filter wechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre aus 1. Hand einen C4 Grand Picasso, der noch vor Auslieferung in 2011 auf LPG mit dem Segen von Citroen umgerüstet...

  1. #1 TurboXXL, 12.10.2016
    TurboXXL

    TurboXXL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre aus 1. Hand einen C4 Grand Picasso, der noch vor Auslieferung in 2011 auf LPG mit dem Segen von Citroen umgerüstet worden ist. Eingebaut ist eine Teleflex SGI III.

    Der Wagen hat nun 90.000 km auf dem Tacho, davon 24.000 von mir gefahren. Nun denke ich, ist es mal Zeit die Filter zu wechseln.

    Bei Erkundigungen zu den Filtern wurden mir von einem Sachverständigen empfohlen, noch einen zusätzlichen Filter vor den Trockenfilter zu setzen, da es wohl eine zeitlang Probleme mit den Injektoren gab.

    Hier mal Links zu der besagten Filterkombi
    Trockenfilter
    dingas-shop.de/de/Autogas-LPG/Motorkit/GFI-Control-Systems-Ersatzteile/Gasfilter/Gasfilter-Kit-Teleflex-GFI.html
    Nassfilter
    dingas-shop.de/de/Autogas-LPG/Motorkit/GFI-Control-Systems-Ersatzteile/Gasfilter/Gasfilter-fuer-Teleflex-SGI-Verdampfer--Nassfilter-.html

    Zusatzfilter für die Trockenphase
    dingas-shop.de/de/Autogas-LPG/-0-196/-0-212/gasfilter-trockengasfilter-filter-1497-1499-1553.html

    Macht das Sinn und gibt es die Filter nicht auch günstiger. Über 60 € nur für Filter finde ich schon eine Hausnummer!

    Mein eingebauter Mehrweg-Trockenfilter hat einen eingebauten Drucksensor. Würde der nicht einen Fehler melden, wenn der Filter zusitzt?
    Und wo sitzt der Absperrhahn, um den Gasfluß zu unterbrechen?

    Anbei mal ein paar Bilder.

    Vielen Dank für evtl. Infos.

    Gruß

    TurboXXL

    IMG_20161007_014747.jpg IMG_20161007_014723.jpg IMG_20160909_013102.jpg IMG_20160909_013037.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Teleflex / SGI Filter wechseln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TurboXXL, 24.10.2016
    TurboXXL

    TurboXXL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... hat hier noch niemand bei einer Teleflex-Anlage die Filter selbst gewechselt? Oder bin ich hier im falschen Forum? Die Anlage scheint zwar selten verbaut zu sein, aber einige Autofirmen scheinen sie ja doch eingesetzt zu haben :-)

    Kann ich den Anschluß der Gasleitung am Verdampfer einfach trennen? Dort vermute ich den Naßfilter. Ich gehe davon aus, dass der Tank ein eigenes Magnetventil besitzt, das die Leitung vom Tank trennt.
     
Thema: Teleflex / SGI Filter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teleflex gfi gasfilter wechseln

    ,
  2. gfi gasfilter

    ,
  3. subaru forester baujahr 2008 luftfilter wechseln

    ,
  4. teleflex autogas Filter wechseln,
  5. was kann oder tritt auf wenn ein Gasfilter zu sitzt,
  6. gasfilter verdampfer subaru,
  7. gfi gasanlage filter,
  8. teleflex gsi,
  9. teleflex gfi filter,
  10. ag teleflex sgi gfi filter,
  11. teleflex lpg,
  12. zeleflex gfi gasfilter tauschen,
  13. forester gasfilter,
  14. wo sitzt der filter teleflex,
  15. subaru gasfilter wechseln,
  16. teleflex gsi gasfilter wechseln ,
  17. teleflex gasfilter ort,
  18. subaru forester gasfilter tauschen,
  19. gasfilter teleflex,
  20. gasanlage sgi filter wechseln
Die Seite wird geladen...

Teleflex / SGI Filter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Filter für Teleflex SGI?

    Filter für Teleflex SGI?: Hallo wo bekomme ich denn mal einen Filter für eine Teleflex SGI ohne Drucksensor? Hab bis jetzt nur welche mit Sensor gefunden für über...
  2. Teleflex im Forester SH reparieren

    Teleflex im Forester SH reparieren: Hallo zusammen, mein Forester SH mit Teleflex-Anlage macht (die bekannten) Probleme beim Starten wenn zuvor mit Gas gefahren wurde. Neue Membrane...
  3. Teleflex GFI SGI III Diagnose LED blinkt nicht

    Teleflex GFI SGI III Diagnose LED blinkt nicht: Teleflex GFI Autogas Anlage SGI III Berlingo II von Citroen eingebaut Seit geraumer Zeit blinkt die Diagnose LED nicht mehr beim starten des...
  4. Hyundai Matrix mit AG Teleflex

    Hyundai Matrix mit AG Teleflex: Zu dem Auto welches ich 2017 vorgestellt habe gibt es jetzt Probleme. Die AG Teleflex LPG Anlage mach seit zwei Wochen Probleme. Bei Vollast ruckt...
  5. Teleflex

    Teleflex: habe in meinem Citroen C5 eine Teleflex - LPG - Anlage. die geht nach einer Minute auf Benzin zurück und alarmt piept . Nun: Werkstatt gesucht ,...