Tec 97 Funktion und Pflege

Diskutiere Tec 97 Funktion und Pflege im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, auch ich habe die Abwrackzeiten genutzt und mir einen Passat 35i, 1,8l, 1990 mit Gasanlage zugelegt. Ist nun der zweite in der...

  1. #1 volkers35i, 08.03.2009
    volkers35i

    volkers35i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auch ich habe die Abwrackzeiten genutzt und mir einen Passat 35i, 1,8l, 1990 mit Gasanlage zugelegt. Ist nun der zweite in der Familie, meine Frau fährt den 1991 in Variant Version als Benziner.
    Da ich dieses Auto gut zu kennen glaube, möchte ich auch mehr über die Tartarini Tec 97 mit Venturi wissen.
    Eines vorweg der Wagen läuft einwandfrei!!

    Warum hat der Verdampfer noch eine Magnetspule direkt angebaut?
    Wie wird eigentlich die Gasmenge bereitgestellt?
    Warum Kühlwasseranschluß am Verdampfer?
    Wie funktioniert diese Stelleinheit kurz vor der Venturiplatte.
    Gibt es in dieseer Anlage einen Filter?
    Welche Kerze, da ist immer die Rede von ein und dreipolig (denke man meint die Masseelektrode)

    Ich glaube zu wissen:
    das die Gasmenge über das Drehzahlsignal errechnet wird
    die Benzinzufuhr mit dem Magnetventil auf der Venturiplatte abgestellt wird

    Kennt wer einen zuverlässigen Händler in NRW (nähe Moers) für Teile da ich die Magnetspule am Verampfer tauschen möchte, da diese gerissen ist.

    Wow viele Fragen, aber das ist die Sammlung meiner offenen Fragen.

    na denn gebt Gas

    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tec 97 Funktion und Pflege. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omegaser, 09.03.2009
    omegaser

    omegaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Tartarini Teile gibt´s bei Gerd Schwabe in Kamp-Lintfort Bahnhofstr.4,hat auch eigene Gas Tanke.

    www.gerd-schwabe.de

    Die Werkstatt liegt stadtauswärts Richtung Eyller Berg , Rayen (ehem. Moto Cross Bahn) 100 m links vor dem letzten Kreisverkehr in die Bahnhofstr. abbiegen.

    MfG Wolle
    Omegaser
     
  4. #3 Gasfutzi, 15.03.2009
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker
    das mit der Drehzahl ist nicht ganz korekt. Die Lambdasonde wird verwendet. Das DAT hat eine Grundeinstellung Schritte genannt, Sie wird ermittelt bei 3000 1/min und dem Fett Mager wechsel der Lambdasonde. Das heißt im Leerlauf und in Teillast hat das DAT die selbe Stellung +- ein paar Schritte wegen der Lambda Regellung.
    Der G79 Verdamfer hat "zwei" Einstellschrauben eine aus Kunststoff und eine kleine Schlitzschraube aus Messing bitte nicht dran drehen wenn der einmal steht und irgendwann mal muken macht kann es alles andere sein nur nicht deise zwei Schrauben.

    Gruss Gasfutzi
     
  5. #4 volkers35i, 16.03.2009
    volkers35i

    volkers35i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, danke für die Antworten. Nun bin ich im Bilde. Habe zwischenzeitlich bei Hr. Schwabe vorbeigeschaut. Anlage ist zwar alt und das mit der Spule ist nicht gaaaanz so wichtig. Er fragte ob der Verdampfer schon mal gerichtet wurde. Kann ich nicht beantworten da das Auto ja neu für mich ist. Wenn ein Fehler am Verdampfer vorliegt, wie zickt der denn dann ?
    Gruß
    Volker
     
  6. Anzeige

Thema: Tec 97 Funktion und Pflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini g 79 manual

    ,
  2. tartarini g79 manual

    ,
  3. tartarini tec 97 steuergerät

    ,
  4. tartarini tec 97 anleitung,
  5. tartarini tec 97 manual,
  6. tartarini tec97 anleitung,
  7. tartarini verdampfer g79,
  8. tartarini g79,
  9. tartarini tec 97,
  10. tec 97,
  11. tartarini tec 99 manual,
  12. tartarini verdampfer funktionsweise,
  13. tartarini verdampfer g79 leerlauf,
  14. tartarini verdampfer-zeichnung G79,
  15. tartarini g79 venturi,
  16. leerlaufproblem tartarini tec97,
  17. tartarini tec 97 - autogas forum,
  18. bedienungsanleitung tartarini tec 97,
  19. tartarini g79 verdampfer schrauben lpg,
  20. tartarini verdampfer g79 funktionsweise,
  21. verdampfer tartarini funktion,
  22. tartarini anleitung,
  23. tec 97 99,
  24. tartarini steuergerät tec97,
  25. tec 97 venturi geht bei standgas aus
Die Seite wird geladen...

Tec 97 Funktion und Pflege - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  3. KME funktioniert nur bei unter 18C

    KME funktioniert nur bei unter 18C: Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...
  4. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...