Tatarinni im V8 lauft nur im Leerlauf

Diskutiere Tatarinni im V8 lauft nur im Leerlauf im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin . Möchte mich kurz vorstellen. Heisse Joerg bin 55 Jahre alt und komme aus Lauenburg. Ich fahre einen Chevy G20 Van mit 5.7l und 199 PS....

  1. #1 SmokjoeBBQ, 02.04.2014
    SmokjoeBBQ

    SmokjoeBBQ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin .
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Heisse Joerg bin 55 Jahre alt und komme aus Lauenburg.
    Ich fahre einen Chevy G20 Van mit 5.7l und 199 PS.
    2008 wurde von einem der Vorbesitzern eine Tatarinni Venturi Gasanlage eingebaut.
    Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Die Anlage läuft nur im Leerlauf und nimmt kein Gas an. Sobald ich das Gaspedale auch nur leicht trete, geht der Motor aus. Da das Steuergerät vom Gehäuse her beschädigt war und die Pkatine ziehmlich verwarzt aussah, hab ich es gegen ein typengleiches ausgetauscht. Vorher lief die Anlage gar nicht, jetzt nur im Leerlauf.
    Könnte es der Stepper/Schrittmotor sein ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 SmokjoeBBQ, 02.04.2014
    SmokjoeBBQ

    SmokjoeBBQ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee dazu ?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne die Tatarini nicht , aber einfach Steuergerät tauschen reicht nicht , die Programmierung macht daraus erst ein funktionierendes System. mfG Rohwi
     
  5. #4 SmokjoeBBQ, 03.04.2014
    SmokjoeBBQ

    SmokjoeBBQ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich erstmal rausfinden wer das Steuergerät auslesen und die Ablage einstellen kann.
     
  6. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Smokjoe...
    hast eine PN.
    Gruß
    Elmar
     
  7. #6 SmokjoeBBQ, 29.04.2014
    SmokjoeBBQ

    SmokjoeBBQ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Scheint zu laufen
    Hab ein zweites Steuergerät getauscht. Jetzt nimmt er bei eingeschalteter Gasanlage endlich Gas an.
    Werde jetzt erstmal mit eingeschalteter Gasanlage fahren und schaun ob er auch Gas verbraucht.
     
  8. Anzeige

  9. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    @Rohwi ...
    Schon mal versucht ein Tartarini Steuergerät ohne Programmierung einzustellen?
    Der erste und einzige s.g. Gasfachmann, der sich an meiner Anlage verging, hat als erste Handlung gleich mal die Kennfelder gelöscht.
    Ich selbst als Laie, der daneben stand, bin mir erst später der Konsequenzen dieser Handlung bewusst geworden.
    Ist echt der Hammer.
    Allein die Tartarini SW reicht dann nicht mehr, um die Anlage einzustellen.
    Am Montag geht das Auto zu einem ausgewiesenen Fachmann, der die Kennfelder wieder aufspielt.
    Gruß
    Elmar
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Ergo
    Ja , soein Vorgehen spricht für einen "Fachmann".
    Ich wollte auch nur andeuten dass die Anlage eine Programmierung braucht , wie Diese bei Tartarini gemacht wird weiß ich nicht.
    Für mich kommt als Selbsteinbauer ausschließlich die KME Diego / Nevo in Frage weil ich mich da so eingefuchst habe dass
    das Ding mir nix mehr vormacht.
    mfG Rohwi
    P.S.: Ist jetzt OT.: Ich teste gerade im neuen alten Auto ob die Hanas ihrem Ruf gerecht werden.
     
Thema:

Tatarinni im V8 lauft nur im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Tatarinni im V8 lauft nur im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  3. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  4. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  5. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...