Tatarini oder Prins

Diskutiere Tatarini oder Prins im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; RE: Tankklappe bei Kia Carens Original von A3 Bist Du Umr?ster und weist genau was sich dahinter verbirgt beim Kia Carens? Bin ich nicht wie Du...

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Tankklappe bei Kia Carens

    Bin ich nicht wie Du wei?t. Nur sollte es bei 85% aller Fahrzeuge m?glich sein den Tankstutzen dort zu verbauen. Ausnahmen sind z.B Audis mit Quattro Antrieb die aus Platzgr?nden den Tank ?ber der Hinterachse haben. Desweiteren m?sste jeder einigerma?en Handwerklich geschikte und Kundenorientiert arbeitende Umr?ster diese M?glichkeit schaffen k?nnen.

    Das mit der Optik ist meine individuelle per?nliche Meinung, ich w?rde mir unter keinen Umst?nden den Tankanschluss in die Sch?rze bzw. ins Blech einsetzen lassen. Was die Funktionalit?t anbetrifft, ich hatte bisher keinerlei Probleme.
    Der Tankvorgang ist in max. 2min. abgeschlossen. Das einzige Problem welches ich hatte war der Adapter der mir zerbrochen ist, das hat aber nichts mit dem Tankstutzen zu tun sonder mit der Qualit?t des Adapters.

    Letzendlich muss jeder f?r sich entscheiden was f?r ihn am besten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tatarini oder Prins. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Tankklappe bei Kia Carens

    Ich finde das Thema ist recht einfach, warum soll es schwierig sein?
    Meiner Meinung nach gibt es einige Umr?ster die sich das leben damit einfach machen, in dem sie dem ahnungslosen Kunden sagen das es nicht m?glich sei den Stutzen hinter der Klappe zu verbauen. Wenn ich mir die M?he mache und die Radhausverkleidung demontiere kann man schnell sehen ob es m?glich ist oder nicht.
    Wenn der Stutzen verbaut wird (vorausgesetzt es ist technisch m?glich) und der Durchmesser der Leitung zum Tank gro? genug ist (min. 8mm) wird es keine Probleme geben. Ob der Stutzen in der Sch?rze im Blech oder hinter der Klappe sitzt wo sollen die Unterschiede bestehen?

    Ich gebe dir in dem Punkt rech, das dies alles nur eine Hilfestellung sein kann.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    RE: Tankklappe bei Kia Carens

    Hallo Klaus,

    Fazit:
    Bei dir und bei mir Funktioniert es und das ist auch gut so. Belassen wir es babei und ?berlassen wir die Entscheidung J?rg. Es ist sein Fahrzeug und nur er selbst kann Entscheiden (in Abstimmung mit seinem Umr?ster) wie und wo er den Tankeinf?llstutzen verbaut haben m?chte.

    W?nsche noch ein sch?nes Restwochenende :D
     
  5. #24 Gast001, 21.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Tankklappe bei Kia Carens

    Hallo Ihr 2,
    so ist recht!

    Alle positiven und negativen Aspekte er?rtern, die Entscheidung liegt dann letztendlich beim User und Umr?ster.

    So hat er aber alle Argumente und kann sich orientieren.

    :1097:

    Thorsten
     
  6. J?rg

    J?rg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mal so eine Frage am Rande gibt es unterschiede beim Durchmesser des F?llstutzen. Ich meine gibt es verschiedene gr??en. Wie lange dauert ein F?lvorgang bei ca 63 l ?
     
  7. #26 A72Abfahrt9, 25.05.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    @ J?rg

    das ist abh?ngig vom Druck an der S?ule und in nicht unerheblichen ma?e vom Durchmesser Deines Tankeinla?ventils. Bei meinen 44 Litern Netto (meist geht mehr rein) die ich tanken darf, dauert es mit meinen italienischen "Dish 10 mm" etwa 2 Minuten. La? Dir ein m?glichst grosses Ventil einbauen.
     
  8. J?rg

    J?rg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja werde machen lassen. Der Einbauer sagte mir nur in den meisten F?llen past
    in die Tankklappe wo ich gerne den Anschlu? drinne h?tte, das dort nur bis max 6 mm Durchmesser rein passen. Da dauert der Tankvorgang bei meinem
    77 l - 20 % gute 5- 6 min
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo J?rg,

    ausschlaggebend ist auch noch die Leitung die vom Tankanschluss zum Multiventil/Tank verbaut wird. Je gr??er die Leitung je schneller der Tankvorgang.
    Ich ben?tige f?r meinen Tankvorgang mit 8mm Leitung und ACME Adapter f?r ca.60 Liter 2,5 bis 3 min je nach Tankstelle.
     
  10. #29 InformatikPower, 25.05.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi J?rg - ich wei? nicht, ob wir schon einmal das Vergn?gen hatten....
    Also an dieser Stelle erst einmal herzliches :1163: von meiner Seite ;)

    So ich habe mal ein wenig Links gesucht, die dir helfen sollten ;)

    Erstmal mein Wagen im Showroom:
    Umr?stung Nissan Amera

    Ich habe einen HK-Flachmann in der Sch?rze :D (siehe Bilder)
    Und ehrlich gesagt bin ich auch froh dar?ber, manchmal (gerade am Anfang) war ich ziemlich ungeschickt beim aufsetzen des Tankstutzens. Da h?tte ich nun sch?ne dicke Kratzer im Lack *grusel*

    Genauere Infos findest du hier:
    http://www.mbspektral.de/autogasadapter.de/pages/tankstutzen.html

    Was die Durchmesser angeht und die Adapter.
    Au?erdem muss man sich sowieso ?berlegen, wo man tanken m?chte, da es drei verschiedene Adapter gibt (ACME (DE) -Dish (F) -Bajonett (NL) ).

    Mal kurz Frage an alle:
    Wenn man sich - haben ja einige gemacht - statt zum draufschrauben f?r einen Einbau eines bestimmten Adapters entscheiden (z.B. ACME) kann man dann trotzdem noch andere Adapter daufschrauben?!

    Ach so ja einen gro?en Nachteil hat der Tankstutzen au?erhalb nat?rlich:
    Er ist nicht gesichert. Es k?nnten also "Gasdiebe" kommen und h?tten leichtes Spiel.

    Oh dazu noch eine Frage: Geht das mit dem Gas-Klau einfach so? Oder m?sste man da ein spezielles Ger?t f?r haben?

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  11. J?rg

    J?rg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh es w?hre gut wenn die Fragen hier jemand beantworten k?nnte !
     
  12. #31 x world one, 25.05.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich h?nge mich mal mit dran.
    Mein Tankstutzen wird ein Dish und der kommt in die Sto?stange.
    Theoretisch w?rde er bei meinem Passat grade so hinter die Tankklappe gehen. Aber das w?re verdammt eng- Au?erdem ist dort alles Kunststoff. Zwei verschiedene Umr?ster sagten mir das die dort nur ungern den Stutzen einbauen w?rden da das Plastik nicht lange dem Gewicht der Zapfpistole standh?lt.
    Ich w?rde also bei Fahrzeugen die wie mein Passat hinter dem Tanbkdeckel Plastik haben keinen Einfullstutzen einbauen lassen.
    Gut haben es da die Audis. Dort ist Platz und alles aus Metall.
     
  13. #32 Gasgeber, 25.05.2006
    Gasgeber

    Gasgeber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tankstutzen

    Hallo zusammen,

    wie an anderer Stelle schon berichtet, fahre ich jetzt seit drei Wochen und 2200 KM mit meiner TARTARINI-Anlage. Sie wurde auch von einem sehr erfahrenen Umr?ster eingebaut und arbeitet einwandfrei. Alles ist gut, der Motor l?uft rund und geschmeidig, kaum Leistungsverlust. Und der Tankeinf?llstutzen befindet sich in der ?blichen Tankklappe. Das passte bei meinem Benz sehr gut - elegante L?sung.

    Erste Tankf?llung und Leihwagen waren gratis. Gesamtpreis circa 2300,- ?

    Ich hoffe, Du wirst ?hnlich zufrieden sein k?nnen wie ich!

    Liebe Gr??e

    Karl
     
  14. #33 x world one, 25.05.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis ist Top.
    F?r meinen 1.8T zahle ich nun f?r eine Prins VSI ca 2450,- Euro mit Dish-ACME Adapter.
    G?nstiger h?tte ich nur eine Stargas bekommen k?nnen, ca 100,- Euro weniger. Na ja, daf?r wird die Anlage gleich auf 200PS ausgelegt.
    Alle anderen Anbieter waren deutlich teurer hier oder f?r mich nicht seri?s genug.
    Hoffentlich bekomme ich die nun am Dienstag eingebaut. Bischen Angst habe ich schon das hinterher nicht alles l?uft. :rolleyes:
     
  15. Anzeige

  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    JA !! Wie w?rdest Du sonst im Ausland tanken k?nnen. Adapter gibt es z.B im gro?em Auktionshaus. Oder in deinem angeh?ngtem Link bei autogasadapter.de (siehe bei 2.Der klassische ACME Au?enbetankungsanschlu?)

    Ich bin der Meinung das das Multiventil am Tank verhindert das Gas "r?ckw?rts" ?ber den Tankstuten abgezogen werden kann. Die H?lse am Betankungsanschlu? ist ja auch noch gegen Gasaustritt gesichert/abgedichtet.
     
  17. #35 Gast001, 25.05.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hi,
    ich denke ein "Gasklau" ist nur machbar, wenn ich an das Multiventil rank?me.

    Wie rubi schon gesagt hat ist der Durchmesser der Leitung zum Tank wichtig, aber wie unser Fuddie schon festgestellt hat, sollte die Leitung m?glichst gerade ohne viel B?gen verlegt werden.

    CU
    Thorsten
     
Thema: Tatarini oder Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatarini

    ,
  2. tatarini gasanlagen

    ,
  3. tatrini

    ,
  4. f,
  5. www.tatrini gasanlagen,
  6. tatarini lpg anlage kosten,
  7. flashlob gasanlagen,
  8. einbaulage gasmischer bei elktronischem,
  9. Tata rini,
  10. cafe celica grundstellung,
  11. tatrini nl,
  12. tatrini lpi anlage,
  13. golf 3 tatrini,
  14. schwabe autogas bericht,
  15. prinsgas anlage
Die Seite wird geladen...

Tatarini oder Prins - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage, Tatarini oder KME

    Welche Anlage, Tatarini oder KME: Hallo alle zusammen !!! Ich habe mich hier soeben neu angemeldet und ich habe mir einen Mercedes E320 von Bj 99 (Facelift Model) gekauft und...
  2. Tatarini bei Volllast Fehlzündungen

    Tatarini bei Volllast Fehlzündungen: Erst einmal guten Tag beisammen. Dann ein wenig Input zum Auto - Hyundai Trajet (ca.1,7t), 2,0l Habe den Wagen erst seit kurzer Zeit, verbaut...
  3. Diagnosedose Tatarini Etade-S

    Diagnosedose Tatarini Etade-S: Wo am Gehäuse finde ich die? Wie sieht die aus? Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt Peter * Mein Gaser ist zur Zeit OFF, gibts in...
  4. Tatarini einstellen

    Tatarini einstellen: Nachdem ich permanent die MKL anhabe wegen gemisch zu mager habe ich mir die Software und den Adapter besorgt. Leider habe ich vom einstellen...
  5. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...