Tata Tataaaa der Neue ist daaaaa!!!!

Diskutiere Tata Tataaaa der Neue ist daaaaa!!!! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, ich bin was Gas-Autos angeht sehr interessiert. Selber fahre ich einen VW Golf-4 ohne Gas-Anlage. Es gibt viele Gr?nde die mich...

  1. #1 hennigh, 20.07.2006
    hennigh

    hennigh Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin was Gas-Autos angeht sehr interessiert.
    Selber fahre ich einen VW Golf-4 ohne Gas-Anlage.
    Es gibt viele Gr?nde die mich ?berzeugt haben umzur?sten.
    Doch bin ich mirr nicht sicher, ob ich meine Golf ein 3 oder 4 Jahren noch haben werde.
    Ich spekuliere ?ber eine Kauf eines VW Tourans mit Gas-Antrieb.
    Doch es gibt nur Erdgas-Fahrzeuge von VW. Leider.

    nach etwas zu diesem genialen Board.... Es ist einfach super.

    Bis bald
    Heino
    :1163: :P :cool2:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 20.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wellcome on board!

    Die Entscheidung ist schon mal OK! Ob sich die Umr?stung "lohnt" h?ngt ja von Deiner Kilometerleistung ab. Ich fahre so um die 80tkm und brauch nur ca. 10 Monate bis zum Breakeven.

    VW bietet jetzt den Sharan mit LPG an, es gibt einen Thread wo dies beschrieben ist. Aber warum nicht einen PKW Deiner Wahl kaufen und selbst mit einer Anlage bei einer Vertragswerkstatt (Garantie) umr?sten lassen.

    Falls Du fragen hast immer her damit!

    Gr??e
    Thorsten
     
  4. #3 schnufel, 20.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    f?r den touran bleibt dir nur ?brig (derzeit) einen zu kaufen und dann selber umzur?sten.
    da gibt es f?r die FSI motren derzeit nur voltan als hersteller die anlagen f?r FSI motoren anbieten. such hier mal im forum danach.
    oder du nimmst den "alten" 1,6er der aber recht schwach f?r so ein auto ist.
    ansonsten rechne dir aus ob es sich f?r dich lohnt umzurs?ten. im weiteren sinne, willkommen im forum :)

    mfg schnuf
     
  5. #4 InformatikPower, 20.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Auch von meiner Seite her herzlich willkommen ;)

    Einen Rechner, wo man direkt sieht, wie schnell sich der Umbau amortisiert hat gibt es ?brigens hier:

    http://www.amortisationsrechner.de/

    Viel Spa? beim st?bern - und sp?ter mit Gas!
    Glaube mir du f?hrst immer mit einem L?cheln von der Tankstelle weg ;)
     
  6. #5 no-name, 20.07.2006
    no-name

    no-name AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heino,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Sch?n das wieder einer aus dem M?nsterland hierher gefunden hat.
    Wenn du dich eine Weile auf div. GAS-Seiten informierst wird dir schnell klar ob Erdgas oder Fl?ssiggas die bessere Wahl f?r dich ist. ;) Ich habe ca. 1,5 Jahre vor meinem letzten Fahrzeugwechsel angefangen mich mit dem Thema GAS als Kraftstoff auseinanderzusetzten. Die Werbung spricht leider fast nur von Erdgas. Entschieden habe ich dann f?r die nachtr?gliche Umr?stung eines Benziners auf LPG. Bereut habe ich es, wie wahrscheinlich viele hier, nicht.
    Wie Thor_67 schon erw?hnte ist nicht entscheidend wie lange - sondern wieviele km - du mit deinem derzeitigen PKW noch fahren willst. Zwischen 40-50 tausend km liegt der Punkt ab dem du bei einem 4 Zylinder anf?ngst zu sparen.
    LPG und CNG sind beide bis 2018 steuerlich verg?nstigt. Somit wird der Abstand zwischen Benzin und Gas nicht wesentlich kleiner sondern eher gr??er werden.
    Bei http://gas-tankstellen.info/ kannst du ?ber die Umkreissuche einen Umr?ster/Tankstelle in deiner N?he finden.

    In meiner Mitfahrgemeinschaft hat letzte Woche einer seinen Golf IV Variant Bj 2000 mit 55 kw umger?stet. Der Einbau sieht sehr gut aus. Das Auto f?hrt genauso wie zuvor. Eingebaut wurde eine Prins-VSI bei Ford-Schlagheck in MS-Roxel. Bei einem Gespr?ch mit dem Inhaber wurden viele Fragen kompetent und sehr freundlich beantwortet.

    Je eher du dein jetziges oder n?chstes Fahrzeug umr?stest desto eher f?ng das Sparen an.

    cu

    no-name
     
  7. #6 hennigh, 21.07.2006
    hennigh

    hennigh Guest

    Hallo und vielen Dank f?r die nette Begr?ssung. :1101:

    Aleine die Links sind schon spitze. Danke Jungs. :1202:

    :hastalavista:
     
  8. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    VW ab werk mit LPG
    http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/sharan.html
     
  9. #8 hennigh, 21.07.2006
    hennigh

    hennigh Guest


    DFanke f?r den Hinweis Rally. Aber der Sharan ist mir doch ne Nummer zu gro? :idee:....

    Aber die Idee mit dem Sto?f?nger beim Sharan find ich auch klasse.
     
  10. #9 Pinnemann, 22.07.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    :1163: auch von mir, hennigh!

    Ich habe habe mal irgendwo gelesen das sich die FSI Motoren nicht f?r Gasumbauten eignen sollen. Warum wei? ich leider nicht!
    Vielleicht kann einer der Umr?ster die Frage mal beantworten.

    W?rde mich auch interessieren, weil ich den Touran auch nicht schlecht finde.

    THX
    Christian
     
  11. Anzeige

  12. #10 hennigh, 22.07.2006
    hennigh

    hennigh Guest

     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Benzin Direkteinspritzer wie GDI bzw. FSI sind auf Gasbetrieb umr?stbar.
    Es gibt hier im Forum Umr?ster die das bereits machen.

    Siehe z.B Hier.
     
Thema: Tata Tataaaa der Neue ist daaaaa!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tata tata tataaaa

    ,
  2. umkreissuche singen lpg umbau

Die Seite wird geladen...

Tata Tataaaa der Neue ist daaaaa!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tataaaaaaaa...nu bin ich auch hier...*g*

    Tataaaaaaaa...nu bin ich auch hier...*g*: Hallo LPGForum... ähm, also ich bin Frank und komme aus Delmenhorst. Ich fahre seit 2,5 Jahren einen BMW 316i Compact mit einer Elpigaz-Anlage....
  2. Tatarini bei Volllast Fehlzündungen

    Tatarini bei Volllast Fehlzündungen: Erst einmal guten Tag beisammen. Dann ein wenig Input zum Auto - Hyundai Trajet (ca.1,7t), 2,0l Habe den Wagen erst seit kurzer Zeit, verbaut...
  3. Diagnosedose Tatarini Etade-S

    Diagnosedose Tatarini Etade-S: Wo am Gehäuse finde ich die? Wie sieht die aus? Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt Peter * Mein Gaser ist zur Zeit OFF, gibts in...
  4. Tatarini einstellen

    Tatarini einstellen: Nachdem ich permanent die MKL anhabe wegen gemisch zu mager habe ich mir die Software und den Adapter besorgt. Leider habe ich vom einstellen...
  5. Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum

    Biete Audi A2 1.4 75PS Tatarini 60 L.-Tank unterm Kofferraum: Hallo, verkaufe meinen A2 1.4 AUA 75 PS aus 12´2001 mit Euro 4 grüne Plakette. Alu-Karosserie! Tatarini voll sequentielle Einspritzer...