Tartarini raus - KME Diego rein?

Diskutiere Tartarini raus - KME Diego rein? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Wohne in den niederlandenWo wohnst Du denn in NL? Je nach Entfernung von Dir wäre z. B. auch Goch nicht so weit weg (Autogas Niederrhein).

  1. #21 niederrhein2805, 26.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnst Du denn in NL? Je nach Entfernung von Dir wäre z. B. auch Goch nicht so weit weg (Autogas Niederrhein).
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 27.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Astra Kawa

    Du unterliegst aber einem riesigem Irrtum.

    Du verwechselst die Deutsche Pleitefirma Prince mit der Holländischen Firma Prins.

    Die Firma Prince hatte Bigas Komponenten benutzt, das ist richtig.
    Aber bei der Prins VSI (Prins mit S) ist nicht ein Teil von Bigas.

    Die Qualitativen Unterschiede sind riesig, aber bitte nicht Prins mit Prince-Gas verwechseln.

    Gruß Armin
     
  4. #23 astra-kawa, 27.12.2010
    astra-kawa

    astra-kawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich habe nicht das s mit c verwechselt, es ist PRINS.
    Ich hab gesehen was dort im lager lag.Ich hab euch nur mitgeteilt was ich dort gesehen habe. Warum solten den dort soviele teile liegen wo prins draufsteht?
    Diese waren auch schön getrennt von den BIGAS teilen.Aber bitte wenn ihr es besser denkt zu wissen.
    MFG: Paul
     
  5. #24 astra-kawa, 09.01.2011
    astra-kawa

    astra-kawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ohne name
    Hast du denn jetzt deine alte gegen eine neue KME getrauscht?
    Ich hab sie schon drinne.
    Hätte ich das nur schon zwei jahre früher getan.
    MFG: Paul
     
  6. #25 omatreiber, 09.01.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Paul,

    nöö....der gute Wagen war der Meinung ein paar Macke zu zeigen so dass ich jetzt erstmal gezwungen bin die Kiste auf forderman zu bringen. Hoffe in den nächsten 3-4 Wochen klappt das mit der Anlage...

    Gruss
    Christian
     
  7. #26 omatreiber, 10.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    seit gestern abend läuft die KME G3 im V6 Omega

    Viel zu sagen gibts nicht....:D

    Bissl optimieren noch, evtl. ne Map fahren aber zu 90% alles schick....

    Motor läuft sauber, Umschalten sieht man nur am Bedienfeld bzw. am Laptop, ruckelt nichts, läuft wie auf Benzin....
     
  8. #27 astra-kawa, 11.02.2011
    astra-kawa

    astra-kawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian
    Kann das gleiche von meiner KME berichten.
    Das Auto läuft mit der KME besser als mit der 4mal so teuren Bigas. Muß aber dabei sagen, das die bigas schon 8 jahre alt war. Ich glaub , einer der ersten mit der einzel einblasung für jeden zylinder.Ich hätte sie schon 2 jahre früher wechseln sollen. Das was die Bigas an reparaturen in den letzen 2 jahren gekostet hat, dafür hätte ich 3 KME frot kids für kaufen können.Was ich auch festgestellt habe ist, das ich kaum einen leistungs verlust feststellen kann.Dies war bei der Bigas aber deutlich zu spüren.Kann nur sagen, KME ist SUPER.
    Und die feinabstimmung wird in Goch gemacht, bei Tobias.

    Grüße aus NL: Paul
     
  9. #28 Rabemitgas, 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Paul

    Leider nochmal zurück.

    Deine Aussage ist haltlos.

    Die Firma BIGAS hat nichts aber auch gar nichts mit der NL Firma Prins B.V. in Eindoven zu tun, genau so wenig wie mit der Firma Prince Aurich- Sonneberg (wie auch immer).

    Auch die Teile haben alle nicht mal Ähnlichkeit miteinander.

    Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber es ist absoluter quatsch.

    Gruß Armin
     
  10. #29 astra-kawa, 11.02.2011
    astra-kawa

    astra-kawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    Du hast recht. Die Belgier haben mich belogen und meine augen haben nicht gesehen was ich gesehen habe.
    Ende der dicusion.Ich möchte mich auch nicht hier mit jemanden streiten.
    gruß: Paul
     
  11. #30 Rabemitgas, 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du brauchst und wirst dich nicht mit mir streiten.

    Aber es stimmt schlicht nicht.

    Ich weiß nicht was du gesehen hast, welchen stammtischweissheiten du aufgesessen bist, oder in welchem Lager du warst.

    Frage: Warst du in Eindoven bei Prins und hast dort gesehen das dort Bigas Komponenten sind??

    Gruß Armin
     
  12. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Der Omega wird gut laufen mit der KME.
    Die Paarung habe ich auch schon gemacht. Seit 3 Jahren Alles schön.
    (Mal sehen wie lange noch)

    Grüße
     
  13. #32 omatreiber, 11.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Paul, Leistungsverlust spüre ich nicht, entweder ist wirklich keiner da oder er ist so gering das ich ihn nicht merke.

    Bin nun aber auch kein Speedfreak mit dem Omega, fahre wie immer und hab keine verschlechterung bemerkt, das ist die hauptsache.

    Nach dem 2. Tanken ist zu berichten das der Omega 11,87ltr. Gas auf 100km verbraucht.

    Fahrweise zügig bis schnell. 300km Autobahn, wo keine Begrenzung war 160/170km/h und dann 100km um 135-145km/h.

    Find ich soweit gut. Auf Benzin bei selber Fahrweise sind locker 14 Liter drin gewesen :cool:

    @Steven

    "mal sehn wie lange noch" ... hast Grund zur Annahme das er bald zickt?
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die Hardware ist bei KME etwas empfindlich.

    Grüße
     
  15. #34 omatreiber, 11.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    details!!!!
     
  16. #35 Tobi-0975, 11.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Schuld ist meist der Bediener (Umrüster)! Ahnungslosigkeit ist nicht mit mangelnder Qualität gleichzusetzen. X(

    Diese Anlagen sind qualitativ nicht übel, bislang haben wir mit dieser Anlage Reklamationen um Null!!! Das kann ich von Prins, Tartarini und auch weiteren Herstellern lange nicht behaupten. Und wir rüsten viele Anlagen um! Auch aus dem Verkauf kenne ich nur sehr wenige Fälle von Empfindlichkeit der Hardware.

    Grüße Tobias
     
  17. #36 omatreiber, 11.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Na was genau ist dann nu damit gemeint? Beim Einbau war ich nicht grob...also immer sanft angelangt die Teile...

    Hin und her schlagen kann da auch nichts, alles festgetüdelt.
     
  18. Anzeige

  19. #37 Steven, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    @ Tobi
    Na ja ,wenn Du meinst.

    Ich hab schon genug zum Thema geschrieben.

    Das die Anlagen nicht dauerhaft laufen ohne Überwachung weißt Du auch.
    Und ständig prüfen und nachregeln ,wenn die Fahrzeuge zur Inspektion kommen, macht auf Dauer auch keinen Spaß.
    Nach spätestens 50000 km hat man die ersten Reparaturen.
    Andere Anlagen laufen da unauffälliger.


    @ Omatreiber

    Das meine ich nicht damit.
    Beließ Dich mal ein bisschen, dann weißt Du was ich meine.
    Grüße
     
  20. #38 omatreiber, 11.02.2011
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    belesen auch noch :D

    dachte du hast harte unwiderlegbare FAKTEN....
     
Thema: Tartarini raus - KME Diego rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage tartarini schlechter als andere

    ,
  2. autogas tartarini schlechter als andere

    ,
  3. alte lpg raus und neue anlage rein kosten

    ,
  4. omega v6 inline einblasung,
  5. tartarini vertretung,
  6. steppmotor von kme fuer tartarini anlage,
  7. tatarini step motoren,
  8. sparsame einstellung tartarini,
  9. umbau kme tartarini,
  10. step motor tartarini ,
  11. gasanlage kme raus prins rein,
  12. tartarini thüringen,
  13. www.lpgforum.de 11319-tartarini-raus-kme-diego-rein,
  14. erfahrungsberichte tartarini lpg anlage,
  15. rein lpg auto,
  16. lpgforum.de diego g3 defekte sicherung,
  17. tartarini lpg anlage umrüsten,
  18. tartarini vollseq,
  19. • Tartarini Autogas-Anlage,
  20. lpg einspritzventil von gasanlage tartarini,
  21. kme silver überholen,
  22. wer kann mir dabei helfen meine sequentielle tartarini-anlage in den neuen wagen umzubauen- inkl. eintragung,
  23. steppermotoren für etagas,
  24. autogas prine gegen kme tauschen,
  25. alte gasanlage raus neue rein
Die Seite wird geladen...

Tartarini raus - KME Diego rein? - Ähnliche Themen

  1. Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?

    Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?: Hallo zusammen, habe die Möglichkeit eine BRC zu bekommen, da ich mit der Tartarini nur Probleme habe, würde ich diese gerne tauschen. Nun aber...
  2. Tartarini rausschmeißen und gegen BRC tauschen

    Tartarini rausschmeißen und gegen BRC tauschen: Hallo zusammen, unsere Tartarinianlage spinnt mal wieder, nun bin ich am überlegen ob ich diese gegen eine BRC Anlage austausche ich frage mich...
  3. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  4. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  5. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...