Tartarini LPG Anlage, Astra G 2.2 16V, keine Funktion mehr

Diskutiere Tartarini LPG Anlage, Astra G 2.2 16V, keine Funktion mehr im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe mir einen Astra G Caravan 2.2 16V mit Tartarini LPG Anlage gekauft. Vorgestern habe ich LPG getankt, danach lief der Wagen auch ohne...

  1. Teri

    Teri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir einen Astra G Caravan 2.2 16V mit Tartarini LPG Anlage gekauft. Vorgestern habe ich LPG getankt, danach lief der Wagen auch ohne Probleme, doch gestern blinte die rote LED mal kurz und seit dem zeigt die LED-Anzeige garnichts mehr an, nix leuchtet oder blinkt. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, was ich als erstes mal überprüfen kann? LG Teri
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 29.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Teri.

    Herzlich willkommen bei uns.

    Beginnen wir doch mit dem 1mal1 der Elektrotechnik: Sicherung! Prüfe nicht nur diese, sondern auch die Fassung, in die die Sicherung gesteckt ist - Kommt Strom durch?
     
  4. Teri

    Teri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung hatte ich mir schon angeschaut, hab eine Ausbildung zur Elektronikerin, nur hab ich halt garkeine erfahrung mit Autogasanlagen, hab mich dann aber heute doch mal selber dran getraut.

    Also ich hab mal am Stecker vom Steuergerät gemessen, Masse, Dauer + und Zünd + sind da.

    Dann wollte ich an der LED Anzeige messen, hab die aus der Mittelkonsole gezogen, gemessen, nix.
    Wieder rein gesteckt und es leuchtet die rote Benzin LED.
    Motor gestartet, Taste gedrückt, Tank LEDs leuchten, Gas LED blinkt.

    Ich denke mal da wird wohl das Kabel gebrochen sein.

    Werde mal ein Foto vom Stecker an der Anzeige machen, saubere Arbeit ist was anderes.

    Hier mal ein Paar Bilder von meinem Astra: Astra G Caravan 2.2 16V - a set on Flickr

    LG
    Teri
     
  5. #4 Teri, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Teri

    Teri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ausgefallen ist die Anlage bis jetzt nicht mehr.

    Aber... Die 80% abschaltung vom Tank geht nicht, 59l sind eingetragen und ich kann immer ca 57l tanken.
    U.a. deshalb war ich beim Händler wo ich den Wagen gekauft habe, doch die haben das wohl nicht hinbekommen, obwohl mir gesagt wurde alles wäre erledigt und ein Protokoll dabei war, dass Funktion, Dichtigkeit usw geprüft wurden... so dürfte die Prüfung doch nicht bestanden werden, oder?

    Und manchmal, nach einem Kaltstart, hab ich das Problem wenn auf Gas umgeschaltet wird und ich an ner Ampel o.ä. anhalten muss fängt der Motor an zu Stottern und geht aus, es sei denn ich schalte schnell genug in N und gebe kräftig Gas um die Drehzahl hoch zu halten.

    Vielleicht könnt ihr mir einen guten Umrüster/Werkstatt nennen in Bonn oder Umgebung, ich mag nicht mehr wegen jedem Mist 120km zum Händler fahren.

    LG
    Teri
     
  6. #5 Autogarage-B8, 30.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Teri.

    wegen deinem Tank: was hast du für einen brutto inhalt? Die angegebenen 2 Literchen sind nicht die Welt, da der Tank auch nie ganz leer wird, auch wenn der Entnahmeschlauch geknickt sein sollte.

    Das andere ist Einstellungssache, vorrausgesetzt die Anlage ist richtig eingebaut.

    Aus Deiner Nähe kommt der Martin - pleistaler aus Sankt Augustin. Die Frage ist nur, ob er auch Tartarini macht. Frag einfach mal an.
     
  7. Teri

    Teri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also im Fahrzeugschein steht: FL-Gastank 59L Inhalt

    Und die Tankanzeige zeigt immer voll an bis der Tank leer ist und die Anlage auf Benzin umschaltet, vor der "reparatur" hat die anzeigt halbwegs brauchbar angezeigt.

    LG
    Teri
     
  8. Anzeige

  9. #7 papa.horst, 03.06.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, man nennt die Anzeige auch "Schätzeisen". Bei meiner leuchten auch bei leerem Tank immer 4 grüne LED... Tages-km- Zähler verwnden. Es gibt kaum eine Anzeige, die funktioniert.MfG
     
  10. Teri

    Teri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich, nur vorher ging es ja halbwegs brauchbar, bis der Händler sich an der Reparatur der 80% Abschaltung versucht hat, was wohl auch schief gegangen ist da ich immer noch zu fast 100% voll tanken kann.

    LG
    Teri
     
Thema: Tartarini LPG Anlage, Astra G 2.2 16V, keine Funktion mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini bonn

    ,
  2. astra g autogas

    ,
  3. tartarini gasanlage sicherung

    ,
  4. funktionsweise lpg anlage,
  5. tartarini gasanzeige leuchtet garnicht mehr auch nicht beim start,
  6. tartarini gasanlage tankanzeige funktioniert nicht,
  7. tartarini lpg led leuchten nicht,
  8. tartarini anzeige ohne funktion,
  9. tartarini sicherung,
  10. tankanzeige tartarini ohne funktion,
  11. Tartarini anzeige zeigt voll ,
  12. lpg anlage sicherung,
  13. tartarini anzeige leuchtet nicht,
  14. tartarini anzeige blinkt grün,
  15. sicherung lpg anlage,
  16. tartarini gasanlage sicherung brennt durch,
  17. tartarini ohne strom,
  18. astra lpg rote leuchte,
  19. tartarini lpg gasanlage,
  20. tartarini funktion,
  21. tartarini gasanlage ;rote kontrollleuchte blinkt,
  22. tartarini cng tank,
  23. tartarini händlersuche,
  24. lpg anlage für astra g,
  25. astra g 2.2 autogas
Die Seite wird geladen...

Tartarini LPG Anlage, Astra G 2.2 16V, keine Funktion mehr - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  2. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  3. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  4. Ausfall der gas Anlage (tartarini)

    Ausfall der gas Anlage (tartarini): Hallo zsm, Ich habe in meinem Ford fiesta eine autogasanlage von tartarini eingebaut. Das Problem ist dass ich damit eine kurze Zeit lang fahren...
  5. Tartarini Anlage läuft nicht

    Tartarini Anlage läuft nicht: Moin Zusammen , Bin der Marc neu hier und hab letzte Woche eine Tartarini lpg Anlage in meinen e39 eingebaut. Sie war gebraucht und vorher im...