Tartarini - kann man empfehlen oder lieber Finger weg?

Diskutiere Tartarini - kann man empfehlen oder lieber Finger weg? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Tartarini - kann man empfehlen oder lieber Finger weg? Mein Umrüster will mit aller Gewalt mir einen Tartarini aufschwatzen, obwohl ich eher zu...

  1. #1 Hans-Bond-007, 11.02.2011
    Hans-Bond-007

    Hans-Bond-007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tartarini - kann man empfehlen oder lieber Finger weg?

    Mein Umrüster will mit aller Gewalt mir einen Tartarini aufschwatzen, obwohl ich eher zu einer KME diego tendiere?
    Lese so Einiges über undichte Verdampfer, müllige Einspritzdüsen, Motor zuckelt auf der AB usw.

    Kann man die Tartarini empfehlen? wie ist denn der support in D?
    Gibt es da vernünftige Systeme f. multipoint-Einspritzung?


    Kann mir einer einen fähigen Umrüster in ITAL., Österreich oder Ostschweiz empfehlen, der Deutschland-TÜV-komform einbaut; d.h. in Italien einbauen lassen, dann zum TÜV in D vorfahren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tartarini ist mit der KME in etwa gleichwertig.

    Da kommt es auf dem Umrüster an.

    OK, die Tartarini ist etwas teurer als die KME, weil sie ein Italien AEB ECU, Kabelbaum und Map Sensor besitzt.

    Das liegt aber eher an der Preisstruktur deren Erzeugerländer.

    Man könnte mutmaßen, das AEB Italien ein wenig hochwertiger ist. Richtig sagen oder negative Erfahrungen mit dem Polnischen Mitbewerber habe ich aber nicht gemacht, so das ich es bestätigen kann.

    Gruß Armin
     
  4. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    also ich fahre Tartarini im Jeep seit 5 Jahren und 50.000km, und in unserem Nissan haben wir sie rund 100.000km gefahren. Gegen die Anlage ist aus User-Sicht nichts zu sagen. Funktioniert genauso wie ne Prins.

    ABER die Qualität der Teile ist wohl schon ne Nummer schlechter, wenn man der breiten Meinung in den Foren glauben möchte. Ich glaubs einfach mal. ;-) Und - was ich seit Jahren leidvoll zu spüren bekomme - es gibt kaum Umrüster für Tartarini (und noch weniger wirklich kompetente...). Soll heißen, ich stehe damit mehr oder weniger auf dem Schlauch.

    Deshalb gibt es für mich zukünftig nur noch eine Wahl für meine Autos: Ne Prins vom Armin. ;-)

    Überlege sogar seit längerem, die voll funktionsfähige aber leider irgendwie verkurbelte Tartarini gegen ne Prins zu tauschen. Dummerweise will der Armin mir keine schenken. :-) Da sind wir also noch nicht zusammen gekommen. Fakt ist aber, daß ich mit der eigentlich wirklich brauchbaren Tartarini seit Monaten hier im Norden im Regen stehe. Und das nervt. Wenn das Wetter besser ist, werde ich sie hoffentlich mit Eurer Hilfe selbst einstellen können. Nur da ist noch irgendwo der Wurm drin, und dafür bräuchte ich nen Fachmann. Rückblickend hätte ich ne Prins nehmen sollen.

    Grüße Dirk
     
  5. #4 Green-Hoorn, 10.03.2011
    Green-Hoorn

    Green-Hoorn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Alles kappiert Dirk.
    Gruß Heinz
     
  6. Anzeige

Thema: Tartarini - kann man empfehlen oder lieber Finger weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini erfahrung

    ,
  2. tartarini kme

    ,
  3. tartarini italien

    ,
  4. Tartarini Lpg ,
  5. Tartarini ,
  6. tartarini oder prins,
  7. tartarini corsa c,
  8. kabelbaum tartarini,
  9. Tartarini lpg anlage,
  10. kosten tatarini lpg anlagen,
  11. tartarini gas anlage,
  12. tartarini autogas bewertung,
  13. tartarini lpg erfahrungen,
  14. tantarini lpg anlage,
  15. tartarini autogasanlagen,
  16. tatarini lpg empfehlen?,
  17. wie teuer tartarini ,
  18. tartarini gasanlage empfehlen ,
  19. tatarini erfahrungen,
  20. tartarini autogas italien,
  21. tartarini lpg opel corsa a forum,
  22. tartarini lpg opel corsa forum,
  23. prins oder tartarini gasanlage,
  24. opel corsa comfort lpg tartarini erfahrungsbericht,
  25. tartarini Österreich
Die Seite wird geladen...

Tartarini - kann man empfehlen oder lieber Finger weg? - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?

    LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?: Hi leute hab ein kleines problem mit meiner gasanlage wenn ich den motor starte und die anlage startet also auf gas umschaltet läuft die...
  2. Hilfe!!! Wer kann Tartarini gasanlage einbauen???

    Hilfe!!! Wer kann Tartarini gasanlage einbauen???: Hallo zusammmen. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe einen BMW 520i und kann für fast kein Geld eine Tartarini Gasanlage bekommen (1 Jahr alt...
  3. Verkaufe Tartarini Gasanlage

    Verkaufe Tartarini Gasanlage: Wurde 2011 eingebaut und 2023 ausgebaut. Hat nicht mehr richtig fubktioniert. Vermute dass die Injektoren hinüber sind. Falls wer Ersatzteile...
  4. S210 430 T mit Tartarini Anlage

    S210 430 T mit Tartarini Anlage: Hallo, bin seit ein paar Wochen Besitzer eine MB E 430 mit Gasanlage. Bin völliger Neuling auf dem Gebiet und muß mich erstmal mit den Bauteilen...
  5. Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?

    Tartarini, Valtec, Rail (Firma) -gleich?: Hi, habe mal eine Frage: Tartarini-Injektoren und Valtec sehen nicht nur gleich aus sondern kosten auch exakt gleich viel. Sind diese also...