Tartarini-Fahrzeug fährt nicht mehr auf Gas - Steuergerät defekt???

Diskutiere Tartarini-Fahrzeug fährt nicht mehr auf Gas - Steuergerät defekt??? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, als frisches neues Mitglied brauch ich leider direkt mal euren Rat und eure Hilfe. In meinen Opel Astra ist eine sequentielle...

  1. #1 StefanPaul, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    StefanPaul

    StefanPaul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als frisches neues Mitglied brauch ich leider direkt mal euren Rat und eure Hilfe.

    In meinen Opel Astra ist eine sequentielle Tartarini Anlage verbaut.
    Heute während der Fahrt ging mir beim runterschalten der Wagen aus, und lies sich auf Gas auch nicht mehr starten. Benzin Betrieb läuft ohne Probleme.

    Besser gesagt ging der Wagen sofort wieder nach betätigen des Gaspedals aus.

    Ich hatte bereits ähnliche Probleme, welche sich nach ein- bzw. ausstecken des Steuergerätes (TEC97) aber wieder erledigt hatten.

    Nun meine Frage(n):

    Wie kann ich (als Laie) feststellen, ob tatsächlich das Steuergerät defekt ist?
    Wo könnte ich ein gebrauchtes Steuergerät erwerben ??
    ( recht altes Auto, von daher lohnt sich keine Neuanschaffung)
    Muss bei einen Neueinbau das Steuergerät progammiert oder sonst was werden?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Apriliarx125c, 26.11.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. NEIN
    2. Frag dein Ümrüster
    3. Ja auf jeden Fall!

    Wenn du keine ahnung hast, lass bitte die finger davon! gerade die tec97 ist nicht einfach zu verstehen! fahr einfach zu deinen umrüster und lass dich beraten! ich tippe ehr auf sicherung, oder kabelbruch!
     
  4. #3 StefanPaul, 26.11.2008
    StefanPaul

    StefanPaul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber Du denkst ebenfalls das es am Steuergerät liegen wird??
    oder gibt es andere Gründe warum auf einmal der Gasbetrieb nicht mehr funktioniert?
     
  5. #4 Apriliarx125c, 27.11.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    da gibt viele faktoren! Verdampfer def. abspeerventil def. kein drehzahlsignal, keine kühlmittel temp. sicherung def. kein druck mehr im tank (grade jetzt bei den kalten temp. für die die noch das Sommer gemisch fahren) UND SO WEITER

    Da gibt es nur prüfen.....
     
  6. Anzeige

Thema: Tartarini-Fahrzeug fährt nicht mehr auf Gas - Steuergerät defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini steuergerät

    ,
  2. steuergerät tartarini

    ,
  3. gassteuerteil defekt

    ,
  4. tartarini gas steuergerät,
  5. tartarini steuergerät tec97,
  6. tartarini steuergerät defekt,
  7. steuergeräte gas,
  8. tartarini tec 97 steuergerät,
  9. auto fährt nicht mehr auf lpg,
  10. tatarini steuergerät,
  11. tartarini Autogasanlage Steuergerät,
  12. steuergerät opel astra gas,
  13. gas ecu preise,
  14. tartarini Auto steuergerät,
  15. preis gassteuergerät tartarini,
  16. tartarini steuereinheit schaltet ab,
  17. tartarini tec cng software,
  18. tartarini cng anlage schaltet nicht mehr um,
  19. autogas auto fährt nicht mehr defekte lamdasonde,
  20. auto fährt nicht mehr auf gas,
  21. tartarini plus und minus,
  22. tartarini cng tec 97,
  23. gas steuergeräte ,
  24. lpgforum.de tartarini steuergerät defekt,
  25. fährt ein auto ohne steuerteil
Die Seite wird geladen...

Tartarini-Fahrzeug fährt nicht mehr auf Gas - Steuergerät defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  3. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....
  4. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  5. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.