Tankstutzen in Stoßstange zulässig???

Diskutiere Tankstutzen in Stoßstange zulässig??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mir hatte mal jemand erzählt, dass es nicht zulässig ist, den Tankstutzen in die Stoßstange zu bauen, aber so soll ich den sonst in machen? Ich...

  1. #1 Christian, 13.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mir hatte mal jemand erzählt, dass es nicht zulässig ist, den Tankstutzen in die Stoßstange zu bauen, aber so soll ich den sonst in machen?
    Ich möchte ungerne ein Loch ins Seitenteil bohren, und den da rein machen...

    Ne AHK, wo ich das Teil gegenüber von der E-Dose setzen könnte hat dsa Teil auch nicht.

    Grüße
    Christian :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 papa.horst, 13.04.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist kein Platz hinter der Tankklappe (Minitankstutzen?)
    MfG
     
  4. #3 V8gaser, 13.04.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    641
     
  5. #4 Christian, 13.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @papa Horst:
    Leider nicht.........

    @all:
    Vielen Dank für eure Antworten, hatte mir mal jemand vor einiger Zeit erzählt, dass das nicht erlaubt sei... Ich weiß aber auchncihtmehr, wer das war...

    Grüße
    Christian ;)


     
  6. #5 Rabemitgas, 13.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    104
    wasn fürn Auto, da ist meißtens Platz
     
  7. #6 Christian, 13.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    Der hat keine Tankklappe, sondern nur nen Tankdeckel, der von aussen abschließbar ist, und daher besteht da glaub ich keine Chance...

    Und wenn ich mir einfach irgendwie 3mm Blech zurecht biege, also nicht ganz um 90 Grad biegen, und das dann unter das Auto schweiße, und den Tankstutzen da hin mache, währe das zulässig (ntürlich nciht neben den Auspuff,...)
    Denn die Anlage soll eingetragen werden...

    Grüße
    Christian ;)
     
  8. #7 Mr.Legend, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einer Weile auch schon mal sagen lassen (ich glaube, ist jetzt etwa ein Jahr her), dass ein Tankstutzen in der Stoßstange nicht (mehr) zulässig ist. Begründung: Unfallgefährdetster Bereich ...

    War ein Umrüster. Ob's aber wirklich so ist ...

    Zumindest in meinem Fall kann ich es mir gut vorstellen, da der Tankstutzen mit starren Kupferleitungen befestigt ist bzw. dort starre Kupferleitungen hin führen. Bei Flexleitungen kann es da schon wieder anders aussehen.
     
  9. #8 Tomek81, 14.04.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ganz ernsthaft, wenn dir jemand hinten reinknallt und die Befüllleitung
    abreisst , dann tritt doch eh nur das bischen Gas aus der Leitung aus, das Multiventil hat doch auch ein Rückschlagventil eingebaut bei der Füllleitung.
     
  10. #9 Darniel, 16.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hängts einfach von der Lage in der Stoßstange ab. Das hier ist problemlos abgenommen worden:
     

    Anhänge:

  11. #10 rotscha, 16.04.2008
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere schöne Stelle ist hinterm Nummernschild (geht natürlich nur, wenn das Nummernschild nicht am Kofferraumdeckel ist). Hab das mal bei nem Subaru Impreza gesehen. Einfach ein paar Scharniere an das Nummernschild oder dessen Halter und man kann bequem das Nummernschild runter klappen und tanken.

    mfg rotscha
     
  12. #11 AndreasHannover, 16.04.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Respekt, tiefer liegt nur noch die Titanic. Saut man sich so nicht ständig die Jacke ein?

    Gruß

    Andreas
     
  13. #12 rotscha, 16.04.2008
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Klar, am besten ist natürlich den Tankstutzen in die Tankklappe zu machen, aber wenn es da net geht, würde ich ihn lieber hinters Nummernschild machen als unters Auto.

    mfg rotscha
     
  14. #13 Christian, 18.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte malnen Blech abgekantet, und das dann neben der Anhängerkupplung gemacht, also auf der anderen Seite, wo die E-Dose sitzt, fällt auch kaum auf, und ist einfach...

    Was soll denn da großartig passieren, wenn dir jemand hinten rein knallt,???
    Das Gas was in der Leitung ist tritt aus, und fertig, und außerdem krigst du die Kupferleitung die da hin geht auchnicht so schnell kaputt....

    dann dürfte man den Tank auchnciht in den Bereich es Kofferaums bauen, wenn dir ein gleichschweres Auto mir 50 hinten rein rauscht, dann ist die Reserveradmulde auch platt...

    Hatte mal gehört, dass die Tanks so gebaut sind, das die unversährt dann unter dem Auto mit samt der Reserveradwanne drunter weg reißen, auber ausprobieren will ich´s nciht....

    Grüße
    Christian;)

    Grüße
    Chrisitan



     
  15. #14 Darniel, 18.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Andreas: Ist schon tief, aber da fällts halt kaum auf. Ich wollte nicht irgendwo einen Deckel im Blech haben. Ich schaffe das Tanken auch mit Anzug bei zugesautem Auto beschädigungsfrei *g*


    (schlechtes Foto, aber nen anderes von rechts habe ich gerade nict)
     

    Anhänge:

  16. #15 Lucky Fu, 22.04.2008
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den tankanschluss direkt unter der stoßstange neben der abschleppöse und das ist ebenfalls problemlos abgenommen worden. d.h. der anschluss geht direkt nach hinten raus. ich denke, da gibt es keine probleme, da ja kein gas bzw nur das bischen in der kurzen schlauchverbindung zum ventil am tank austritt. die lage ist bei mir in etwa die des blauen aufklebers o.a. bildes unter einer plastikklappe
     
  17. #16 Darniel, 22.04.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich gute Idee *grübel*
     
  18. #17 Power-Valve, 22.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Absolut ohne Rostprobleme waere es, wenn man nen ACME Topf schoen hinten in die Seitenscheibe setzt... Schoen mit dem Glasschneider nen rundes Loch rein... Saubere Sache, stabil und gut zu erreichen!
     
  19. #18 AndreasHannover, 22.04.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte klappen, die hinteren Seitenscheiben sind ja nicht zu aufklappen, oder?

    Gruß

    Andreas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gelöschtes Mitglied, 22.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    @Power-Valve : Hallo Uwe , ich hoffe du setzt
    Fotos rein wenn der Rabe dein Pferdchen fertig hat . da soll der Anschluss doch in die Seitenscheibe :D

    fonzi
     
  22. #20 Power-Valve, 22.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich unten links in die Heckscheibe, ich hoffe, da ist die Heckscheibenheizung nicht im Weg. Ausserdem koennte da dann Wasser drin stehen bleiben...

    Muss nochmal dureber nachdenken...
     
Thema: Tankstutzen in Stoßstange zulässig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anschluss stossstange

    ,
  2. lpg tankanschluss stoßstange

    ,
  3. lpg tankstutzen in stoßstange

    ,
  4. gas tankstutzen in stoßstange,
  5. tankstutzen stoßstange gas,
  6. lpg gasstutzen in stoßstange,
  7. Lpg Stoßstange tankstutzen,
  8. lpg betankung in Stoßstange,
  9. lage tankeinfüllstutzen LPG,
  10. gaseinfüllstutzen stoßstan vor anhängerkuplung,
  11. lpg anschluss stoßstange,
  12. lpg tankstutzen in frontstoßstange,
  13. tüv lpg tankstutzen stossstange,
  14. autogas stoßstangen nicht zulässig,
  15. autogas stoßstangen tank schneller,
  16. gas an der stoßstange,
  17. tankeinfüllstutzen lpg stoßstange,
  18. lpg anschluss unter stossstange erlaubt,
  19. tankeinfüllstutzen stossstange lpg,
  20. lpg stossstange,
  21. lpg anlage tankstutzen stoßstange,
  22. lpg tankstutzen im stossfänger,
  23. tankanschluss lpg stoßstange,
  24. lpg tankstutzen stoßstange,
  25. lpg tankstutze stoßstange
Die Seite wird geladen...

Tankstutzen in Stoßstange zulässig??? - Ähnliche Themen

  1. Tankstutzen entfernen (neue stoßstange)

    Tankstutzen entfernen (neue stoßstange): Ich hab mal ne frage und zwar hab ich ein bmw e90 330i mit ner vialle lpi. Der tankanschluss ist ja in der Stoßstange jetzt habe ich aber eine...
  2. Deckel auf Minitankstutzen ?

    Deckel auf Minitankstutzen ?: Moin, bin gerade dabei mit dem TÜV meine zweite Gasumrüstung im Voraus abzuklären. Den Minitankstutzen hab ich beim ersten Fahrzeug beim...
  3. Tomasetto Mini-Tankstutzen

    Tomasetto Mini-Tankstutzen: Weiß jemand ob man den Tomasetto Mini-Tankstutzen M10 einfach durch Austausch des obern Teils (dem Kugelhalter) auf Mini M16 umbauen kann? Oder...
  4. E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen

    E65 735i bj 2003 Prins VSI 1 gas entweicht kontinuierlich am Tankstutzen: Wie der Titel schon sagt, entweicht das Gas kontinuierlich am Tankstutzen. Hab mal geschaut, die halter der Kupferleitung sehen ziemlich verrostet...
  5. Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel

    Minitankstutzen undicht, federbelastete Kugel: Hallo zusammen, beim Tüv ist das Schnüffelstück vom Prüfer an meinem Minitankstutzen ausgeflippt. Ich habe mal gegen die Kugel die als Rückschlag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden