Tankstellen unterwegs finden

Diskutiere Tankstellen unterwegs finden im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin zugegebenermaßen ein ziemlicher Neuling in Sachen Autogas. Habe mich aber schon viel informiert und tendiere immer mehr...

  1. Seb

    Seb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zugegebenermaßen ein ziemlicher Neuling in Sachen Autogas. Habe mich aber schon viel informiert und tendiere immer mehr dazu, mein Auto umrüsten zu lassen.

    Nun zu meiner Frage. Es gibt ja schon ne Menge Autogas-Tankstellen in Deutschland. Wie finde ich aber diese wenn ich unterwegs bin. Mein Navi zeigt mir nur "normale" Tankstellen, und da ist es ja vor allem in ländlichen Gegenden ein Glücksspiel ob diese Tankstelle Autogas anbietet oder nicht.

    Wie macht ihr das so? Habt ihr immer ne Liste aller Tankstellen im Auto? Da wird man ja auch verrückt [​IMG] Gerade wenn man sich in der Gegend nicht gut auskennt! Da gibt es doch sicher irgendeine einfache Möglichkeit, oder?

    Beste Dank schon einmal im Vorraus für eure Tipps und Tricks ...
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankstellen unterwegs finden. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi seb,
    hier kannst du dir für dei navi lpg pois runterziehen,kostenlos,downloaden.

    LPG & CNG Tankstellen

    diese auf dein navi installieren,

    und schon werden dir die lpg tanken angezeigt.


    ich habe dazu einen ton


    LPG = Muuuuuuuuuuuuu


    ( LPG ist landwirtschaftliche produktions genossenschaft == darum ___ Muuuuuuuuuuuuuu



    was hast du für ein navi
     
  4. Seb

    Seb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ketwiesel,

    ich nutze meinen PDA, mit Windows CE und Navigon Software in einer GPS-Halterung ;) Das funktioniert ganz gut. Mal gucken ob ich mit der Software klarkomme. Klingt ja aber schon aufwändig ...

    Kennt noch wer Alternativen oder andere Lösungsansaätze/-vorschläge!

    Danke nochmals für deine Antwort!

    Beste Grüße
    Seb
     
  5. #4 vonderAlb, 26.11.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    31
    Ich hab auch einen PDA allerdings mit TomTom-Naviprogramm.
    Einfach die Daten von www.gas-tankstellen.de runterladen und auf den PDA spielen. Fertig.
    Gar nicht kompliziert und aufwändig. Jedenfalls mit TomTom.

    Wie das mit Navigon funktioniert sollte deine Bedienungsanleitung zeigen.
    Falls es keine direkte Möglichkeit gibt Daten im Navigon-Format zu laden geht es auch über den Umweg mit dem POI-Warner.
    Das ist ein Stück Software das auf den PDA geladen wird und mit der Navisoftware komuniziert. Für den POI-Warner gibt es auf jeden Fall die Gastankstellen bei www.gas-tankstellen.de
     
  6. #5 20VT-LPG, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Jup! Hab ein Straßenatlas dabei und ein GPRS fähiges Handy.
    Schau im Straßenatlas nach, wo du dich gerade befindest und such den nächst größeren Ort/Stadt raus.
    Schau im Straßenatlas evtl noch nach der PLZ, sofern er das bietet.
    Geh mit dem Handy auf die wap Seite -> http://wap.gas-tankstellen.de/ von Gas-Tankstelle.de und such über Ort oder PLZ die nächste Gastanke dir raus....
    Navi programmieren mit den Daten vom wap und hinfahren... :D


    P.S. das ist übrigens die erste und einzigste sinnvolle Nutzung des waps, das ich kenne!
     
  7. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  8. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist diese Handysoftware auch für das iPhone zu gebrauchen? Das wäre super, da ja GPS und so schon eingebaut ist.

    PS: Warum kann ich auf Post nie Antworten, da ich immer in den Einloggbildschirm komme, muß auf Zitieren, dann gehts....

    MfG Gregor
     
  9. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du mich meinst?

    Also soweit ich das als Computerlaie beurteilen kann, ist es wohl nicht für das iphone vorgesehen. Man arbeitet aber wohl daran das in näherer Zukunft alle möglichen Handys und PDAs diese Software wohl nutzen können.
    Warum nicht mal direkt bei Ö-Navi anfragen?

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  10. Seb

    Seb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, mir gefällt der Service von www.autogas-sms.de wirklich gut! Finde ich ne gute Idee ...

    Zumal man jetzt wohl auch weiterführende Begriffe als Suche eingeben kann. Also man kann die Suche noch verfeinern oder komplett anders nutzen als bisher. Bisher war es ja wohl so, dass die SMS nur das KFZ-Kennzeichen beinhalten konnte/musste (wenn ich das richtig verstanden habe). Laut der Internet-Seite können jetzt aber noch viel mehr Suchbegriffe abgefragt werden. Beispielsweise wohl auch "A3 Frankfurt" um alle Autogas-Tankstellen in der Nähe der A3 in Frankfurt abzurufen!

    Das ist doch mal wirklich praktisch und zielführend, wie ich finde!

    Beste Grüße
     
  11. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so als kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe das Medion E4430 und habe mir für 30,- den POI-Warner gekauft. Die Daten für die Tankstellen kommen von www.gas-tankstellen.de. Das funktioniert sehr gut, wenn gleich das erste Einrichten mich einen Abend gekostet hat... ;-) ich denke manchmal einfach zu kompliziert.

    Gruß
    Karl_
     
  12. #11 ketwiesel, 10.12.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Wattttt 30 €


    bist du des wahnsinnns

    das gibbets schon fürn knappen zehner
     
  13. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab grad noch mal bei navigating geschaut. Momentan gibts da das Programm in der Weihnachtsaktion für 19,90. Vor einem halben Jahr waren es halt noch 29,90.

    Gruß
    Karl_
     
  14. ARLEE

    ARLEE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,
    Ich verstehe das Sie die Daten von www.gas-stellen.de mit hilfe von Poi-Warner ins Medion bekommen haben. Ich habe auch das E4430 und Poi-Warner gekauft, aber verstehe nog nicht wie man die daten von dieser tankstellen zufugt ins Poi Warner. Das programm Sync-tools macht jetzt nur gebrauch von daten von PoiHandler und pocketnavigation.de.
    Entschuldigung fur meine Deutsche Sprache:(, ich hoffe das Sie verstehe was ich meine.:o
    Dank fur Ihre Reaktion.

    Ari de Kok
    Niederlande
     
  15. ARLEE

    ARLEE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, Ich habs bereits gefunden.

    Ari
     
  16. #15 Delgaderos, 01.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso.... diverse POIs gibts für lau bei POIPLAZA.

    navigationssoftware ( natürlich nur zum test ;) ) gibts im gsm-freeboard.
    ein programm für fast alle handys/pda/pna/usw kommt von sygic.

    den rest dürft ihr selbst machen :D
     
  17. Anzeige

  18. #16 LPG Golf, 21.09.2009
    LPG Golf

    LPG Golf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seb,
    auf der ADAC Seite bitte Routenplaner Europa auswählen und die Option LPG Tankstellen anzeigen wählen. Leider werden keine LPG Tankstellen in Ungarn, Rumänien und Bulgarien angezeigt.

    Gruß LPG Golf
     
  19. #17 Don-Schrott, 08.10.2009
    Don-Schrott

    Don-Schrott AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das kommt auf das verwendete Navi an!
    POIs gibt es viele, aber die Spreu vom Weizen zu trennen muß jeder selber!
    Für TOMTOM Geräte gibt es etwas spezieller!
    Name, Adresse, Öffnungszeit, Zahlungsmittel, Gemisch und Telefonnummer!!
    Intresse:
    gasfuzzi@web.de
     
Thema: Tankstellen unterwegs finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankstellen A3

    ,
  2. gastankstellen A3

    ,
  3. lpg tankstellen A3

    ,
  4. gastankstelle a3,
  5. lpg tankstellen auf der a3,
  6. tankstelle a3 frankfurt,
  7. autogastankstellen A3,
  8. lpg tankstellen an der a3,
  9. gastankstellen an der a3,
  10. autogas tankstelle a3,
  11. autogas tankstellen auf der A3,
  12. gastankstellen auf der a3,
  13. autogas tankstellen a3,
  14. sygic lpg tankstellen,
  15. sygic lpg autogas tankstellen poi,
  16. lpg tankstelle A3,
  17. A3 Tankstellen,
  18. autogastankstelle a3,
  19. sygic lpg poi,
  20. sygic poi lpg,
  21. Tankstellen an der A3,
  22. f,
  23. a3 autogas tankstellen,
  24. tankstellen auf der a3,
  25. gas tankstelle A3
Die Seite wird geladen...

Tankstellen unterwegs finden - Ähnliche Themen

  1. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

    Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  2. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...
  3. Übersicht Tankstellen/Preise Frankreich LPG bis Diesel /E85

    Übersicht Tankstellen/Preise Frankreich LPG bis Diesel /E85: Möglicherweise hier und da auf Reisen oder im Grenzgebiet nützlich, Link für alle? / viele Tankstellen und Preise für die unterschiedlichsten...
  4. Östereich Tankstellen

    Östereich Tankstellen: Hallo, bin gerade in Östereich unterwegs. LPG Tankstellen z.B Kufstein, Wörgl ? Fehlanzeige Ich habe eine einzige CNG Tankstelle gefunden. Mir...
  5. Azerbaijan LPG Tankstellen

    Azerbaijan LPG Tankstellen: Weil ich im Vorfeld keine ausreichenden Informationen bekommen konnte, habe ich unterwegs einfach mal die LPG Tankstellen dokumentiert, an denen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden