Tankstellen LPG von Deutschland nach Kroatien

Diskutiere Tankstellen LPG von Deutschland nach Kroatien im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Fahren demnächst nach Kroatien in Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der LPG Versorgung dorthin? Braucht man auch nen anderen...

  1. #1 Toaster64, 25.08.2011
    Toaster64

    Toaster64 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Fahren demnächst nach Kroatien in Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der LPG Versorgung dorthin?
    Braucht man auch nen anderen Adapter etc.?

    Für eure Hilfe vorab herzlichen Dank

    Grüßle Torsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 25.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Du benötigst DISH-Adapter, gibt es für wenig Geld beim Umrüster oder bei ebay. Das Tankstellennetz ist schon recht gut, fast jede zweite Tanke bietet LPG an.

    Du darfst allerdings nicht selber tanken, sondern musst auf den Tankwart warten. Der schliesst an, tankt und löst wieder. Machst du es selbst könnte es Ärger geben.
     
  4. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wie djcroatia schon sagte: Kroatien und Slowenien LPG-Versorgung ist flächendeckend. In Österreich mit LPG sieht sehr schlecht aus, und sehr teuer. In Slowenien und Kroatien , ist mittlerweile verbreitet Selbstbedienung an LPG-Tankstellen.
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Noch etwas zum LPG-Preis in HR. Der bewegt sich mittlerweile auf deutschem Niveau, teilweise etwas darüber.

    Gruß ...deno...
     
  6. #5 djcroatia, 26.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    In Slowenien ja, aber in Kroatien alles was von Zagreb kommt und Küste ist keine Selbstbedienung. So war es noch letztes Jahr. Einfach an der Zapfsäule gucken was drann steht.
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Jahr habe ich an Tanke vor Rijeka getankt: da ist Selbstbedienung, war ich selbst überrascht, vorletzes musste ich noch von Tankwart tanken lassen.
     
  8. #7 djcroatia, 26.08.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Dann haben sie es jetzt geändert, das ist gut. Denn manchmal muss du einige Minuten warten bis der Tankwart kommt, je nachdem wie viel zu tun ist.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Toaster64, 26.08.2011
    Toaster64

    Toaster64 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!! DISH-Adapter besorgt - jetzt ist alles gut. Der Rest wird sich zeigen. Meld mich wenn ich vom Urlaub zurück bin.

    Grüßle Torsten
     
  11. #9 MisterBla, 15.06.2014
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Da der Thread bei Google wenn man nach "lpg Kroatien" sucht immer noch an 2. Stelle ist, schreibe ich mal meine Erfahrungen aus 11 Tagen Road-Trip durch Kroatien hier nieder.

    Wir sind von Rijeka die Jadranska Magistrala der Küste entlang bis nach Dubrovnik und dann via Autobahn über Zagreb zurück.

    Es empfiehlt sich kurz vor der Grenze zu .at nochmal den Tank voll zu machen, das LPG Netz in .at ist sehr dünn, auf der Tauern sowie der Phryntalautobahn gibt es jeweils nur eine Tanke beide 20ct teurer wie in .de. Die auf der Tauern hat keine Selbstbedienung. In Slowenien selbst habe ich kein einzigstes LPG Schild gesehen.

    Aber ab der Kroatischen Grenze wird alles besser. :D Das LPG Tankstellen Netz ist bei weitem besser wie in .de. Last "gas-tankstellen.de" am besten ganz außen vor, dort sind gefühlt nur 10% der Tanken aufgelistet. ( Ich wollte da mal welche nachtragen, aber was man da alles ausfüllen muss.... da mache ich eher meine Steuererklärung ). Die Preise sind im ganzen Land gleich, umgerechnet 66ct/L (+-1ct). ( In .de zur Zeit im Schnitt 75ct ) Die Qualität ist sehr gut. Anders wie in .de gibt es in .hr so gut wie keine EC-Tankstellen, was wohl dran liegt das im ganzen Land keine Selbstbedienung bei LPG ist. Dort wo wir getankt haben stand es auch immer nochmal auf Englisch an den Zapfsäulen.
    Auf Landstraßen würde ich sagen haben von 10 Tankstellen, 6 LPG.
    Bei mehreren Tankstellen ist die Preistafel außer Betrieb, lasst euch davon nicht beirren, die Tanken haben dennoch auf. LPG wird dort auch "Autoplin" genannt.
    Auf der A1 hat JEDE Tanke LPG, Tankstellen kommen alle ~40km.

    Wer durch den Neum-Korridor fährt ( Bosnien und Herzegowina ) dem möchte ich den Rat geben dort nicht zu Tanken. Es gibt dort nur eine LPG Tanke, LPG kostete zu dem Zeitpunkt 2ct mehr wie in .hr. Super95 war aber mit umgerechnet 1,19€ recht günstig. Wollte mir den tank daher günstig mit Startbenzin voll machen und habe auch grade noch LPG voll gemacht. Die Tanke akzeptiert keine Kartenzahlung, weder die popelige EC Karte noch VISA oder Mastercard, nur Bargeld. Hat man keine Konvertible-Mark dabei kann man zwar auch in EUR oder Kuna zahlen der Umrechnungskurs ist jedoch eeeeecht unlustig. Am Ende hatte ich für den L Super dann 1,46€ bezahlt und für LPG 89ct. Dazu kam noch das es reines Propan war. Ich hatte einen mehr verbrauch von 35%! Ich hoffe jetzt das wenigstens das Benzin sauber war. :mad: Wer über den Umrechnungskurs verhandel will muss deren Sprache sprechen, beide Tankstellen Mitarbeiter sprachen nur fetzen Englisch, Deutsch gar nicht, oder wollten es vlt. auch nicht um die Touristen besser übers Ohr zu ziehen. - Ich hatte das mal einem Tankwart in Kroatien später erzählt, er meinte "Kein Wunder, die sind alle Verbrecher". :tongue:

    Allgemein wegen der Verständigung: Je weiter südlich man kommt um so weniger verstehen die Mitarbeiter Deutsch (wobei ich nur auf Deutsch geredet haben wenn die damit angefangen habe ^^), bis auf bei den De**ne in Bosnien kommt man aber überall mit Englisch weiter.
     
Thema: Tankstellen LPG von Deutschland nach Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstellen kroatien

    ,
  2. lpg tankstellen deutschland nach kroatien

    ,
  3. LPG Kroatien

    ,
  4. lpg tankstellen slowenien,
  5. lpg in kroatien,
  6. autogastankstellen kroatien,
  7. lpg tankstellen in österreich slowenien kroatien,
  8. lpg kroatien tankstellen,
  9. lpg tankstellen in kroatien,
  10. kroatien lpg tankstellen,
  11. LPG preise kroatien,
  12. lpg tankstellen von deutschland nach kroatien,
  13. autogas in kroatien,
  14. gastankstellen kroatien,
  15. autogas kroatien,
  16. lpg preis kroatien,
  17. lpg slowenien,
  18. gastankstellen deutschland nach kroatien,
  19. Autogas Tankstellen in kroatien,
  20. lpg tanken kroatien,
  21. lpg tankstelle kroatien,
  22. lpg tankstellen nach kroatien,
  23. kroatien autogas,
  24. lpg preis slowenien,
  25. lpg preise kroatien 2012
Die Seite wird geladen...

Tankstellen LPG von Deutschland nach Kroatien - Ähnliche Themen

  1. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  2. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  3. LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien

    LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien: Hallo, kann mir jemand LPG Tankstellen auf dem Weg nach Kroatien geben (Route über Österreich Tauernautobahn und Slowenien E61 Bled, Ljubljana,...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Gas-Tankstellen.de

    Gas-Tankstellen.de: Hi, bei oben genanntem Portal stoße ich immer wieder auf die Meldung, dass Änderungen gesperrt sind und durch die Admins durchgeführt werden....