Tanksensor PW 2 Belegung

Diskutiere Tanksensor PW 2 Belegung im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich wollte nach der Pinbelegung für den Tanksensor PW2 erfragen. Derzeit habe ich einen Analogen Sensor, der mit Zwei Kabeln angeschlossen...

  1. #1 raphael, 09.06.2011
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte nach der Pinbelegung für den Tanksensor PW2 erfragen.

    Derzeit habe ich einen Analogen Sensor, der mit Zwei Kabeln angeschlossen wird. Plus und Minus. Der PW2 hat jedoch 3 Anschlüsse. Jetzt wollte ich fragen, ob der 3te einfach nur die Masse ist, so das ich diesen einfach an etwas Blech anschliessen kann, oder muss ich das 3 Adrige Kabel neu verlegen? Welche Farbe steht wofür bei diesem Sensor?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanksensor PW 2 Belegung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raphael, 11.06.2011
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee oder einen rat?

    ranki? :)
     
  4. #3 DerNeuste, 11.06.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Der PW2 ist ein Hallsensor. Dieser benötigt eine Spannung und Masse. Die dritte Leitung ist dann quasi die Sensorleitung die den Füllstand an das Steuergerät leitet.

    Also ist die Rote 12V, die Schwarze Masse und die Weiße ist die "Sensorleitung".

    Bei den zweipoligen Tankgebern hat man nur Masse und die Sensorleitung. Dort liegen keine 12V an.
     
  5. #4 raphael, 11.06.2011
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    d.h. muss ich jetzt gucken ob ich ein 3adriges kabel am kabelbaum habe.... ansonsten lasse ichs wies ist oder muss neues kabel inkl kabelbaum verlegt werden... hm....

    bis denne :)
     
  6. #5 DerNeuste, 11.06.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch kannst du das Kabel drin lassen und dir die Spannung und Masse vom Ventil nehmen. Die Tankanzeige zeigt eh erst was an wenn er umschaltet und wenn er umschaltet bekommt der Sensor ja seine Spannung.
     
  7. #6 raphael, 11.06.2011
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch :)

    hast du absolut recht.

    warum einfach wenns auch kompliziert geht :)

    muss nur noch schaun, ob ich irgendwo einen passenden stecker finde, den ich dafür, für den anschluss ans pw2 benutzen kann, da ich ungern das original kabel schneiden möchte.... aber zur not ist alles möglich ;)
     
  8. Anzeige

  9. siaro

    siaro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bist du schon fündig geworden? Wie heisst der Stecker?
     
  10. W8LPG

    W8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Plus und Minus und das weiße an das grün/weiße Kabel vom KME Kabelbaum.
     
Thema: Tanksensor PW 2 Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tanksensor

    ,
  2. KME tanksensor PW2

    ,
  3. KME PW2

    ,
  4. tanksensor PW2,
  5. steckerbuchse pw2,
  6. pinbelegung tank,
  7. tanksensor,
  8. pw2,
  9. gastanksensor pw2 c anschliessen,
  10. pw2 sensor gasanlage,
  11. kme tanksensor,
  12. tank sensor auch ohne kabel lpg,
  13. tanksensor lpg Hall,
  14. Tanksensor lpg,
  15. pw zwei,
  16. KME tankgeber LPG,
  17. tanksensor spannung prins v2,
  18. pw 2 tankgeber,
  19. lpg tanksensor 3 polig,
  20. kme pw3,
  21. kme pw3 probleme,
  22. anschluss Pw2 tankuhr lpg,
  23. tanksensor kme nevo anschließen,
  24. gas pw2,
  25. pw2 Tankgeber Kabel anschließen
Die Seite wird geladen...

Tanksensor PW 2 Belegung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Tanksensor AEB 1090

    Problem mit Tanksensor AEB 1090: Hallo zusammen, nachdem mein Steuergerät meiner Frontgas den Geist aufgegeben hat, war meine Gasanlage knapp 3 Wochen deaktiviert. Jetzt habe ich...
  2. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  3. Tanksensor KME - PW2

    Tanksensor KME - PW2: Moin, Hat noch einer von den nen KME Tanksensor in der Ecke rumliegen? Meiner hat Wasser gezogen und zeigt Dauervoll. Grüße
  4. Tanksensor 0-90ohm 0-50ohm unterschied

    Tanksensor 0-90ohm 0-50ohm unterschied: hallo, habe das problem das bei mir nur 2led leuchten egal wie ich die anzeige drehe. habe zur zeit da EAB Tanksensor, brauche ich vielleicht das...
  5. Das Elend mit dem Tanksensor...

    Das Elend mit dem Tanksensor...: ...plagt doch sicherlich nicht nur mich? Ich frag mich gerade, wie ihr den KME-Tanksensor befestigt? Das Gefrickel mit den zwei Schrauben ist...