Tankmontage - Lage des Ventils

Diskutiere Tankmontage - Lage des Ventils im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann mir jemand mal sagen, auf wieviel Uhr ich in Fahrtrichtung gesehen, das 30°Ventil eines Radmuldentankes montieren muß/kann? Habe...

  1. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    kann mir jemand mal sagen, auf wieviel Uhr ich in Fahrtrichtung gesehen, das 30°Ventil eines Radmuldentankes montieren muß/kann?
    Habe schon gelesen, daß es auf 12 Uhr Probleme beim Beschleunigen gibt. Stimmt das?

    Außerdem:
    Dann müßte ich das Problem ja auch beim Bremsen und Ventil auf 6 Uhr oder
    in Linkskurven und Ventil auf 9 Uhr oder
    in Rechtskurven und Ventil auf 3 Uhr
    haben.
    Haben diese Tanks kein Schwallblech, damit nicht die ganze Füllung gleich im Tank rumschwappt?

    Grüße
    Bill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankmontage - Lage des Ventils. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cgn-gas, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    0° -> 3 uhr.
    90° -> 12 uhr.
    30° -> 1:54:23 ;)

    also 2 uhr...;)

    der radmuldentank ist in fahrtrichtung leicht nach vorne geneigt, so würde ich auf 12 uhr montieren. auf der anderen seite würde sich durch beschleunigungskräfte die masse nach hinten verlagern und somit eine monatge auf 6 uhr sinn machen. ist eine frage des schwimmers. ich würde auf 6 uhr montieren...
     
  4. #3 Power-Valve, 21.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    beim 30 Grad MV im Zweifel auf 6 Uhr. Meine beiden Radmulden sind nicht geneigt, daher ist es sinnvoll, die Entnahme in der Richtung zu machen wo beim Beschleunigen das Gas hinschwappt...

    Tanks mit nem Schwalltopf gibt es von einem Hersteller, ich meine Witte van Mort aus Holland... http://www.gas-autogassysteme.de/front_content.php?idcat=82

    gruss Uwe
     
  5. #4 AHMueller, 21.07.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Mit Schwallblech gibts keinen, mit Schwalltopf sollte es -neben WvM- auch noch Stako geben (allerdings auf Bestellung).

    Was ist der 90°Tank? Ist das die Pumpenvariante?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. Anzeige

Thema: Tankmontage - Lage des Ventils
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zylindertank einbau

    ,
  2. lpg zylindertank einbaulage

    ,
  3. lpg tank einbaulage fahrtrichtung

    ,
  4. lpg tank einbauvorschriften,
  5. einbaulage zylindertank,
  6. befestigung eines zylindertanks in fahrtrichtung lpg,
  7. montage lpg tank,
  8. einbau lpg zylindertank,
  9. zylindertank befestigung fahrtrichtung,
  10. befestigung zylindertank lpg,
  11. lpg zylindertank montage,
  12. lpg zylindertank füllung einbaulage,
  13. montage zylindertank lpg,
  14. einbauvorschrift zylindertank lpg,
  15. ventile montage lpg tanks,
  16. einbau zylindertank lpg,
  17. tankventil einbau,
  18. zylindertank einbau,
  19. lpg lage des ventils,
  20. einbauanleitung lpg zylindertank,
  21. lpg tank in fartrichtung,
  22. lpg zylindertank einbauanweisung,
  23. lpg tankmontage,
  24. LPG Tank Ventil einbau,
  25. tankmontage autogas
Die Seite wird geladen...

Tankmontage - Lage des Ventils - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...