Tankkostenerstattung bei Reparaturen w?hrend der Garantiezeit

Diskutiere Tankkostenerstattung bei Reparaturen w?hrend der Garantiezeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Problem: Ich hab im Mai 2006 in einem neuen Audi A 4 eine Prins VSI einbauen lassen. Nun sind an der Gasanlage die Einspritzd?sen defekt und...

  1. jowe12

    jowe12 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem:
    Ich hab im Mai 2006 in einem neuen Audi A 4 eine Prins VSI einbauen lassen. Nun sind an der Gasanlage die Einspritzd?sen defekt und m?ssen ersetzt werden, ein Fahren mit Gas ist nicht mehr m?glich. Der Umr?ster hat die Ersatzteile angeblich bereits am letzten Mittwoch, also vor ?ber einer Woche, bestellt, aber bisher sind die Ersatzteile noch nicht da. Da ich w?hrend dieser Zeit ca. 1.200 km gefahren bin (Verbrauch 8 ltr/ 100 km) habe ich Benzinkosten (bei 1,20 EUR) von ca. 115,- EUR. Bei Fahren mit Gas (Verbrauch ca. 10,5 ltr/ 100 km) w?ren mir bei einem Gaspreis von 0,47 EUR (Tankstelle in Holland) nur ca. 60,- EUR entstanden. Hab ich Anspruch auf Erstattung des Differenzbetrages von ca. 55,- EUR, wenn die Gasanlage nicht funktioniert und die Reparatur mangels Ersatzteillieferung erst zu einem sp?teren Zeitpunkt ausgef?hrt werden kann?
    Wer wei? Bescheid oder hatte das gleiche Problem?
    Vielen Dank f?r die Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. step

    step AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne zwar...

    ... die rechtliche Seite nicht, aber w?hrend der Garantiezeit habe ich mein Auto stets mit vollem Gastank wiederbekommen.
    Bei 160 Liter ein nettes Entgegenkommen meines Umr?sters.
    Frag doch einfach mal bl?d nach. :)

    step
     
  4. #3 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jowe12

    Rein Gef?hlm??ig gibt es da keine Chance f?r dich. Mehr als bestellen kann er die Teile ja nicht. Es ist ja nicht so ,das er dir die Teile nicht auf Garantie machen will,oder? Oder weigert er sich?

    Ich glaub ,das w?re auch zu viel des Guten. Wenn es Lieferengp?sse gibt,dann kannst du mit Sicherheit nicht dein Umr?ster daf?r verantwortlich machen.
     
  5. #4 Gast001, 15.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo jowe12,
    ich sehe es wie jvbremen, wen willst Du verantworlich machen? Den Lieferanten, den Importeur, die Werkstatt,...

    Ich kann die gut verstehen, wenn mir sowas passiert sind bei mir ca. 1.300km f?llig. Da wil ich nicht dr?ber nachdenken :(

    Wenn der Umr?ster einen Leihwagen h?tte der auch auf Gas l?uft, w?re dies eine Alterative, die er vielleicht anbieten k?nnte. Aber die Wagen sind meist f?r die Kunden wo der Wagen in der Umr?stung ist.

    Ich w?rde es auf die freundliche Art versuchen und anmerken, das dich die Wartezeit zeimlich viel "Benzin" gekostet hat und ob er dir auf irgendeine Art entgegenkommen kann. ?ber eine Summe w?rde ich nicht reden! Wenn er was macht ist es eine nette Geste und keine Sache die du einklagen kannst.

    Viele Gr??e und ein produktives Gespr?ch
    Thorsten
     
  6. #5 InformatikPower, 16.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sehe ich ebenso....
    lieber auf die nette Tour kommen, dann hast du eine Chance, dass da ein Mehrwert f?r dich rausspringt ;)
     
Thema: Tankkostenerstattung bei Reparaturen w?hrend der Garantiezeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankkostenrückerstattung

    ,
  2. Flüssiggastank: STEP 47 LTR

    ,
  3. reparatur w

Die Seite wird geladen...

Tankkostenerstattung bei Reparaturen w?hrend der Garantiezeit - Ähnliche Themen

  1. Reparaturen und Wartung

    Reparaturen und Wartung: Hallo Gasautofreunde, <o></o> mein Chevrolet Rezzo hatte durch einen unverschuldeten Unfall auf der Urlaubsreise gerade einen Totalschaden....