Tankgrösse und wirkliche Füllmenge

Diskutiere Tankgrösse und wirkliche Füllmenge im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab mir ein Auto mit Gasanlage ( beides neu ) gekauft, bin auch soweit zufrieden, mein Problem ist die wirkliche Gasmenge die in den Tank...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    hab mir ein Auto mit Gasanlage ( beides neu ) gekauft, bin auch soweit zufrieden, mein Problem ist die wirkliche Gasmenge die in den Tank passt.
    Der Tank ist von Staka und es ist ein 47 Liter (oder Kilo) Tank, es passen aber immer nur ca 34 Liter rein. Hab den Tank bis zum abschalten leer gefahren und dann betankt.
    Und wie kann man da wo was auslesen gibts da irgendwo etwas wo man sich belesen kann?

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 gambrinus, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ein Gastank aus Sicherheiotsgründen nur zu 80% befüllt werden darf weißt Du? 47l Brutto minus 20% macht 37,6l Netto. Dann kommt es auch drauf an was für eine Gasmischung Du hast, der Betankungsdruck der Tankanlage spielt auch eine Rolle, Außentemperatur. Soweit ich das richtig verstanden habe, fahre auch noch nicht lange mit Gas, ist auch immer noch etwas Restgas im Tank wenn die Anlage auf Benzin umschaltet, da der Druck dann für Gasbetrieb nicht mehr ausreicht (bitte korregieren wenn es falsch ist). Zu dem Thema gibt es hier sehr viele Threads, einfach mal etwas rumsuchen hier.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 11.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hintergrund dieser Regelung ist, daß du nicht dein Auto volltankst und anschließend in die pralle Sonne abstellst.
     
  5. #4 Der Scheerer, 11.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn es ein normaler Radmuldentank ist und das Fahrzeug in die Sonne gestellt wird, kann ich mich schwer vorstellen, das der Druck soweit ansteigt, das das Sicherheitsventil öffnet.
    Ist natürlich soweit korrekt, man will einfach verhindern, das im Tank ein zu hoher Überdruck entsteht, allerding hab ich noch nichts davon gehört (zumindest von unseren Kunden), das es bei Sonneneinstrahlung dazu kommt.
     
  6. #5 gambrinus, 12.10.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Weiterer Grund soll wohl sein, dass bei einem Unfall und Deformierung des Tanks das Gas nicht so schnell durch das Ventil entweichen kann wenn er randvoll ist und somit noch eine "Reserve" da ist um das etwas auszugleichen.
     
  7. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Naja, stimmt ja alles, ABER wenn es so übel knallt das sich mein Zylindertank kalt verformt, habe ich so ein massives Problem, das mich sebst ein Platzender Tank nicht mehr interessiert... okay, natürlich nur überspitzt ausgedrückt und mit viel Humor auf zu fassen ^^

    Grüße Robbie
     
  8. Anzeige

Thema: Tankgrösse und wirkliche Füllmenge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank lpg füllmenge

    ,
  2. lpg füllmenge kalt

    ,
  3. füllmenge radmuldentank

    ,
  4. füllmenge tankanlagen,
  5. brc gasanlage füllmenge,
  6. staka autogas,
  7. füllmenge gastank 80%,
  8. gastank lpg füllmenge,
  9. brc kommt mehr als 47 liter rein
Die Seite wird geladen...

Tankgrösse und wirkliche Füllmenge - Ähnliche Themen

  1. BMW e36 Tankgrösse

    BMW e36 Tankgrösse: Passt der Tank 650x 270 oder welcher würde passen im BMW e36 cabrio
  2. Sinnvolle Tankgrösse ??

    Sinnvolle Tankgrösse ??: Hallo, ich stelle mir seit langem die Frage welche Tankgröße sinnvoll ist bei der Tankstellendichte in Deutschland. Macht es Sinn lieber einen...
  3. Sinnvolle Tankgrösse ?

    Sinnvolle Tankgrösse ?: Hallo, ich stelle mir seit langem die Frage welche Tankgröße sinnvoll ist bei der Tankstellendichte in Deutschland. Macht es Sinn lieber einen...
  4. tankgrösse bmw e46 coupe

    tankgrösse bmw e46 coupe: moin.. mir gehts langsam aufe eier... in mien tank krig ich knapp 35 liter rein dann ist ende ist mit 45 liter brutto ... jetzt wollt ich mal...