Tankgeber funktioniert nicht

Diskutiere Tankgeber funktioniert nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,Damals hatte ich bereits einmal das Problem, dass der Tankgeber nicht funktioniert. Das wurde dann unter Garantie repariert. Nun...

  1. #1 ChrisVH1982, 16.03.2014
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Damals hatte ich bereits einmal das Problem, dass der Tankgeber nicht funktioniert. Das wurde dann unter Garantie repariert. Nun habe ich seit einem halben Jahr dasselbe Problem. Die Anzeige der VSI zeigt immer voll an, bis der Tank ganz leer ist. Im Radmuldentank befindet sich der Tankgeber, der auch über ein Barometer verfügt. Ob das nun genau ist oder nicht, jedenfalls zeigt es voll und leer korrekt an. Der Stecker (2 polig) sitzt fest auf dem Tankgeber, hier gibt es also keinen ersichtlichen Wackelkontakt. Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem sein könnte??Soweit ich weiß, gibt der Tankgeber mit Hilfe eines Wiederstandes den aktuellen Füllstand an die VSI weiter. Die beiden Kabel sind komischerweise als Masse einmal am Radmuldentank und einmal an Masse verbunden, die anscheinend nach vorne zur Gasanlage geht (Gemeinsam mit 2 anderen Leitungen zur Steuerung des Magnetventils).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankgeber funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landula 66, 16.03.2014
    Landula 66

    Landula 66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Anlage hast du denn?
     
  4. #3 V8gaser, 16.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    VSI..Prins zb?

    Echt? Wozu zeigt der auch den Luftdruck an?
    Wenn, dann ein Manomenter, und auch das nicht. Hier wird NUR die Füllhöhe angezeigt, kein Druck,
    Bei ner Prins kommen (normal) drei Kabel hinten an: Schwarz= Masse Magnetventil UND Tanksensor, Blau= Tanksensor, Rot= plus Magnetventil.
    Masse Sensor kann man auch so auf Masse legen, nur am Tank würd ich das nicht - da ist nicht immer sicher ob der auch wirklich 100% ordentliche Masse hat.
    Evtl ist der Sensor ja platt
     
  5. #4 ChrisVH1982, 16.03.2014
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, V8gaser... Hattest du einen Clown zum Abendbrot? Entschuldige bitte dass ich kein Experte bin... Wäre ich das, so wäre die Stellung meiner Frage überflüssig.Also den 15 EUR "Sensor" austauschen?
     
  6. #5 V8gaser, 16.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, ich bin immer so schräg drauf :-)
    Brauchst dich nicht entschuldigen, das war ersichtlich. Eher muss ich mich entschuldigen, aber da kann ich halt nicht anderes :-)
    Also wenn wirklich nur voll/leer kommt würd ich auf den Sensor tippen.
    Versuch ist es wert.
     
  7. Anzeige

  8. #6 ChrisVH1982, 16.03.2014
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jap das bist du :-) Gut, dann werde ich mal nen Neuen kaufen... Da kann doch eigentlich nur der Wiederstand kaputt gehen, faszinierend, dass das 2x passiert.
     
  9. #7 V8gaser, 16.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Dinger sind seltsam - manche gehen ewig (eigentlich die Meisten) mache sind gleich kaputt.
    Du könntest den mit nem Ohmmeter kontrollieren, aber ich schätze das ist einfach Zufall.
     
Thema: Tankgeber funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankgeber impco

Die Seite wird geladen...

Tankgeber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?

    Ist ein Tankgeber zwingend nötig zum Betrieb einer Anlage?: Hallo, ich habe einen stehenden LPG Tank von Stako. Leider fehlt am Multiventil der Tankfüllstandsgeber. Ist der Tankfüllstandsgeber zwingend...
  3. WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego

    WPGH-1 Tanksensor/Tankgeber mit KME Diego: Hi, will mal wieder meine Tankanzeige ans Laufen bekommen: bei mir war ein WPGH-1 Tanksensor (Hallsensor) verbaut, den ich im Netz nur für...
  4. Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??

    Gibt es für Tankgeber eine höchsttoleranz??: Suche immernoch das Steuergerät von dem Zavoli, Ich habe nicht Umrüsten lassen, das hat ein Vorbesitzer machen lassen, also nichtmal Unterlagen,...
  5. Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.

    Suche Tankgeber für Analoge Uhr im Kombiinstrument.: Hallo, ich habe meine LPG Angeige im Kombiinstrument auf die Öldruckanzeige geklemmt. Leider hat mein Geber bei leer 0 und bei voll 90 Ohm. Da...