Tanken mit dem Gaspedal

Diskutiere Tanken mit dem Gaspedal im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; In Italien ist Selbstbedienung bei LPG gesetzlich untersagt.

  1. #21 JKausDU, 24.09.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    In Italien ist Selbstbedienung bei LPG gesetzlich untersagt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanken mit dem Gaspedal. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 bloedkolben, 24.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Das Pedal finde ich hier nur an einer Tanke - die ich auch bisher nur einmal angefahren habe, weil nicht auf dem Weg.

    Den Totmannschalter finde ich prinzipiell ja ok. Lästig - aber ok.
    Aber da gibt es scheinbar enormes Potential, es den Leuten schwer zu machen. Es gibt Pilztaster in Kopfhöhe, Drucktaster in Hüfthöhe (mit dem Hintern komme ich nicht dran und mit der Hand kann man den auf Dauer kaum drücken...), dann noch selbstgebastelte Hebel über so einem Taster, weil die sonst zu schwergängig sind, auch versenkte Taster habe ich schon gesehen. Da muss man echt den Finger reinstecken, dagegenlehnen ist gar nicht.
    Dagegenlehnen oder mit dem Hintern drücken klemme ich mir sowieso, da die Säulen leider draußen stehen und nass und/oder dreckig sind - muss meine Klamotten ja nicht unbedingt versauen.
    Leider sehen das viele Tankstellenbetreiber nicht unbedingt ein, so ein Ding zusätzlich zu installieren. Kostet Geld und bringt es mehr ein?

    Außer tiefer Dankbarkeit der Kunden wahrscheinlich nicht - aber genau DAS war der Grund für den Besitzer oben genannter Tanke, ich hab nachgefragt. Er freut sich, wenn seine Kunden sich begeistert bedanken.
     
  4. #23 muensterlaender, 02.10.2013
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Das Pedal hat gerade im Winter den entscheidenden Vorteil, dass man warme Hände behält. Daher freue ich mich immer wieder, wenn ich ein Pedal vorfinde. Wobei die Entscheidung, welche Tanke ich anfahre, vom Preis abhängt. Und die Differenz in meinem Umkreis beträgt deutlich mehr als 10 ct.
     
Thema:

Tanken mit dem Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Tanken mit dem Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  2. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  5. Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank

    Kann immer nur ca 20l tanken bei 81l Tank: Hallo Leute. Könnt Ihr mir helfen!? Ich fahre einen Ford Explorer '97 mit Prins Anlage. Seit dem Austausch des Tanks wurde einmal der Tank mit 80l...