Tanken mit dem Dish-Adapter

Diskutiere Tanken mit dem Dish-Adapter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Scharfkantig hab ich ja nie geschrieben. Richtig, das war der Kollege "mic"

  1. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Richtig, das war der Kollege "mic"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanken mit dem Dish-Adapter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt mir ist es noch nie passiert das ich den Adapter aus der Hülse mit einer Zankge rausschrauben musste.
    Auch beim Lösen der der Zapfpistole bleibt mein Adapter dort wo ich ihn hingeschraubt habe.

    Ich habe übrigen so einen mini Tankanschluß hinter der Tankklappe.

    [​IMG]
    [​IMG] Den Anhang 1263 betrachten
     
  4. #23 Power-Valve, 22.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Mein Adapter bleibt auch schoen da wo er sein soll. Am Auto. Ne Zange haette ich zu Not im Bordwerkweug...

    @Rubi... schaem dich mit deinem Kinderanschluss. Will ja nicht jeder Stunden beim Tanken verbringen :D;) Aber sauber angebaut. Mit nen bisschen Good-Will haette da bestimmt auch nen HK FLach hingepasst...

    Uwe
     
  5. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ist richtig ;-)

    Ich habe das Gefühl, dass es schon auf die Pistole und den Tankadapter ankommt wenn der Adapter hängenbleibt. Mir ist das einmal passiert an der Tanke in Erkrath. Habe dann versucht ihn mit der Hand rauszumachen weil ich keine Zange dabei hatte.
    Naja, danach hat mir die Hand geblutet und das Ding ging nicht raus.

    Glückerlicherweise war jmd. da der ne Zange hatte (da is nen Subaru Umrüster nebenan) der meinte das hätte er noch nie gehabt, dass jemandem der Adapter in der Pistole hängen bleibt.

    Meinem Dad ist das auch schonmal passiert. Er hat dann nen Grad am Adapter weggefeilt, seit dem lässt er sich einwandfrei an und abschrauben.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wieso, 50 bis 55 Liter in zwei Minuten, das ist doch vollkommen OK.

    Ja ja, es gibbet Gaser die in dieser Zeit 110 Liter tanken, hab ich alles schon live erlebt.
     
  7. #26 Power-Valve, 22.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    wer schoen ein will muss leiden. Sei froh, das nur 55l reingehen. Allerdings ist das fuer nen 10mm Anschluss schon nicht schlecht, hab da schon von deutlich geringeren Werten gehoert...
     
  8. #27 F1Schumi, 22.06.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    also mich stört es eigentlich nicht wenn es mal ein bischen länger dauert, ist doch lustig wenn sich die "Benziner" den Hals verrenken und einen ansehen als sei man ein Außerirdischer :angst::D:D
     
  9. #28 safegas, 22.06.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    ... vor allem wenn man im Regen steht, weil die Tanke nicht überdacht ist...
     
  10. #29 F1Schumi, 22.06.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Meine, mittlerweile, Stammtanke ist überdacht :p
     
  11. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Zum Tankanschluss noch mal.
    Ich finde den Dish-anschluss auch am praktischsten. Wir haben bei uns an der Tanke auch einmal Acme und einmal Dish. Trotzdem das Gas wohl kurz Richtung Hand entweicht, finde ich das immer noch die beste Lösung. Meine Hände rochen nach dem Verflüchtigen des Gases auch nicht mehr nach Gas. Insofern für mich die optimale Lösung.

    Und ich kann für meinen bevorstehenden Frankreichurlaub üben :P

    P.S. Die Gesichter bei den Benzintankern bringen mich beim Tanken doch immer zum Schmunzeln ;)
     
  12. #31 Power-Valve, 25.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das Beste daran sind die Blicke auf den Literpreis... Unglaeubiges Stauen :D
     
  13. Anzeige

  14. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir noch NIE passiert!
     
  15. #33 InformatikPower, 05.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich tanke per Bajonett, da ist mir das auch noch nie passiert ;)
    Wie es bei ACME aussieht weiß ich nicht.
     
Thema: Tanken mit dem Dish-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dish zapfpistole

    ,
  2. dish adapter

    ,
  3. lpg zapfpistole

    ,
  4. zapfpistole dish,
  5. dish betankung,
  6. mit dish adapter tanken,
  7. DISH-Zapfpistole,
  8. zapfpistole lpg,
  9. dish betanken,
  10. autogas dish Anleitung,
  11. AutoGasAuskenner,
  12. tanken LPG dish mit der zapfpistole,
  13. Problem tanken LPG dish mit der zapfpistole ,
  14. lpg dish aalen,
  15. adapter lpg handhabung,
  16. lpg tankpistole dish bilder,
  17. dish adapter anleitung,
  18. acme bleibt an zapfpistole,
  19. shell lpg zapfpistole,
  20. lpg gas entweicht dish adapter,
  21. Lpg zapfpistole adapter,
  22. gas zapfsaeule bajonett,
  23. dish - zapfpistolen,
  24. hk flachanschluss adapter dish,
  25. dish adapter bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Tanken mit dem Dish-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Tanken mit Dish-Adapter

    Probleme beim Tanken mit Dish-Adapter: Servus zusammen! Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male versucht mit dem Dish-Adapter zu tanken, aber immer ohne Erfolg. Entweder ich...
  2. Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich

    Benzin tanken nach Gas tanken nicht möglich: Moin zusammen, hab meinen dicken(Chrysler 300c v8 mit Prins Gasanlage) mit Gas betankt für die HU/AU. Nun hab ich allerdings dass problem dass die...
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  5. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...