Tanken geht extrem langsam.

Diskutiere Tanken geht extrem langsam. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe gerade meine alte pumpe ausgebaut. Keine Ahnung was das für eine ist. Hier Foto - [ATTACH] beschriftung- 981U 9350-AA Da haben die...

  1. #21 knjaz80, 12.10.2012
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    Habe gerade meine alte pumpe ausgebaut. Keine Ahnung was das für eine ist.

    Hier Foto - DSC_0344.jpg

    beschriftung- 981U 9350-AA

    Da haben die mir bei Autogaszentrum-Lippstadt auch eine Zubehörpumpe eingebaut und 370 Euro kassiert. :D Kein wunder das immer mehr Leute die Pumpen selber tauschen wollen.

    Hier würde schon beschrieben wie man einen Stecker für KRP 104 Mapco machen kann, aber ich finde es nicht mehr. Gibt es da nicht einen fertigen Stecker schon? Wie kann ich das am beesten und sichesrten machen?

    Gruß Igor
     
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  3. Eddy

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    Die Pumpe kenne ich :)
    Auch von Innen :)
    Und wenn du nicht schon geschrieben hättest , wäre meine Frage gewesen ob die im Autogaszentrum Lippstadt eingebaut wurde :)

    Es handelt sich um eine vergleichbare Pumpe wie die von Mapco, wurde halt nur teurer Verkauft :cool:
    Marktwirtschaft halt :angst::)

    Einem User hier im Forum "s60rvol" wurde in Lippstadt die gleiche Pumpe als Original ICOM Pumpe auf Garantie getauscht.
    Nach nur knapp einem Jahr aber auch schon die ganze Zeit ist der Motor nie richtig gelaufen.

    Aber wie so oft war die Garantie dann vorbei :mad:
    Also hat sich auch selbst geholfen und mit ein paar Tipps sich eine Mapco Pumpe eingebaut
    Und jetzt kommt es !!!!
    Beim Ausbau des Multiventils hat er festgestellt dass das Autogaszentrum die Vor- und Rücklaufleitung vertauscht haben.
    Und somit der Druckregler von der falschen Seite bespeist wurde.
    Er hat trotzdem die neue Pumpe eingebaut , da der Tank nun ja offen war
    Sein Fehler waren die Vertauschten Leitungen

    Die Pumpe hat noch Wunderbar funktioniert.

    Überprüfe doch auch mal die Leitungen, ob der Fehler dort öfter Vorkam :rolleyes: ???!!!

    Ich habe mir aus einem Flachstecker 6,3 mm (Buchse - Plättchen) das Plättchen von 6,3 auf 4,8 schmäler gefeilt.
    Damit konnte ich den original 4,8 Flachstecker auf die Mapco Pumpe stecken ohne einen neuen
    Stecker auf das Kabel zu pressen.
    Leider finde ich auch nicht das passende Bild auf meinem Laptop , das Bild habe ich wohl auf dem zweiten PC
    Und im Forumsspeicher kann ich es auch nicht mehr finden


    Gruß Eddy
     
  4. #23 knjaz80, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
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    Hast du den Stecker von diese Pumpe genommen - 981U 9350-AA. Und dann die Flachstecker Plättchen in Mapco Pupmpe auf 4.8 gefeilt. Hab ich so richtig verstanden?

    Und das hat funkzioniert mit vertauschten Vor und Rücklaufleitungen? Ich hab jetzt mein Tank im Keller liegen. Und so waren die Leitungen dran - DSC_0322.jpg

    Gruß Igor
     
  5. Eddy

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    Hi

    An der Pumpe sind 2 Flachstecker a 6,3 mm Richtig ?

    Für den minus Anschluß benötigst du aber einen 4,8 mm Flachstecker, richtig ?

    Bearbeite dir einen Adapter so wie im Bild


    Die Schläuche sind bei dir schon richtig.
    Geht der grüne zum Gas Rail ? und dann an den Eingang des Druckreglers ?

    Bei Goran war es, wie er mir sagte nicht so, sondern die Leitungen waren vertauscht
    Danach ist sein Motor sehr gut gelaufen.

    Es kommt aber darauf an wie es bei dir mit den Anschlüssen ist.

    Also nicht einfach tauschen :-)

    Gruß Eddy

    Flachstecker bearbeiten.jpg
     
  6. #25 knjaz80, 16.10.2012
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    Hallo.

    Also bei mir sind beide Kabel + und - mit 6.3mm Plättchen dran. Das ist jetzt auch nicht so schlimm.[FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]
    Mir kommt es nur komisch vor das im Tank solche Stecker verwendet werden. Ist es nicht unsicher?[/FONT]

    Ich hab mir jetzt an meinen Roten und Schwarzen Kabel Flachstecker Hülsen abgeklemmt. Die Hülsen sind komplett isoliert. [​IMG]
    Die beide Kabel dann an Mapco Plättchen angesteckt.

    Werde morgen dann mein Tank wieder einbauen und anschließen. Die Leitungen sind schon richtig angeschlossen. Bin gespannt, was für Drück Mapco Pumpe macht und ob Tanken wieder geht. Werde Berichten.



    Gruß Igor
     
  7. #26 knjaz80, 17.10.2012
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    So, endlich! Kann wieder Tanken !!! :cool: Allerdings macht die Pumpe nur 2,6 / 2,7 Bar. Wenn ich nur wüßte wie meine Anlage Kalibriert wurde.
    Läuft eingentlich sehr gut mit Gas. Aber es ist mir zu wenig. Muss schon alles stimmen. Werde die Tage dann alle Werte ablesen lassen.

    Was kostet eingentlich die Anlage kaliebriren lassen ca. ? :confused:

    Und vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

    Gruß Igor
     
  8. Eddy

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    Hallo Igor

    Demnach war der Verursacher deines Problems der Druckschalter ??

    Du solltest wie du schon geschrieben hast zuerst deine Werte auslesen oder auslesen lassen.
    Denn ist ja möglich das deine Anlage beim Einbau schon mit 2,7 bar Pumpendruck kalibriert wurde !
    Dann sollte es ja passen.

    Eine vernünftige Kalibration dauert schon seine Zeit (2-3 Std hörte ich ) , und wenn man vermutet das die einzelnen
    Zylinder deines Motors bei der Umrüstung schon abgeglichen wurden
    Dann wäre es einfacher bei bedarf den Pumpendruck anzupassen

    Gruß Eddy
     
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  10. #28 knjaz80, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
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    Ich vermute auch das es Druckschalter waren. Kann ich aber nicht genau sagen da ich alles ausgetauscht habe was drin ist ausser Tankgeber.

    Ja genau das wollte ich machen estmal alles ausessen.

    Hast du dir diese Messingplätchen fertigen lassen oder hast du die jetzt selber gemacht?

    Ich denke das wird sowieso günstiger mit Plätchen als Kalibriren lassen. Asserdem ich hab hier in der nähe keinen Icom Ümrüster dem ich vertrauen könnte. Alle irgendiwe abzocker.

    Von Autogas Lippstadt habe ich schon berichtet. Fisahn in Unna hat für Fehler auslessen und Pumpendrückmessen 2 Std. gebraucht. Dann hat sich herausgestellt das diese Fehler mit meinen LMM zu tun hatte, und die meineten zu mir die brauchten 2 bis 3 Std um den austauschen weil er so richtig versteckt ist. Wollten mir Termin machen, wo ich nur gelacht habe. ;) Ja und dann bekam ich eine Rechnung von 96 Euro .

    Meinen Umrüster in Hamm gibts es nicht mehr. Sonst kenne ich hier keinen. Na ja mal schauen was für Werte kommen.


    Gruß Igor
    [h=3][/h]
     
  11. Eddy

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    Die Plättchen habe ich mir selbst gemacht.
    Bei einem Befreundetem Blechverarbeiter habe ich mir mit einer Stanze 6 mm Plättchen stanzen lassen und die
    dann mit einem Multischleifer (Dremel) und entsprechendem Bohrer mittig ein Loch gebohrt.

    Gruß Eddy
     
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