Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo!! Ich habe eine Secent 56 bei mii im BMW E39 530i eingebaut Nun meine Frage hat schon jemant die Originale Tankanzeige mit auf die...

  1. #1 kaeptenblaubaer, 07.06.2008
    kaeptenblaubaer

    kaeptenblaubaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich habe eine Secent 56 bei mii im BMW E39 530i eingebaut

    Nun meine Frage hat schon jemant die Originale Tankanzeige mit auf die Gasanlage angeklemmt bzw umgeklemmt damit man die Originale verwenden kann?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LupusKBW, 08.06.2008
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    du meinst sicherlich eine "Sequent 56" :D

    ich denke nicht das das funzen wird.... und wie willst du dann deinen Benzinstand bestimmen ???

    gruß
    Lupus
     
  4. #3 kaeptenblaubaer, 08.06.2008
    kaeptenblaubaer

    kaeptenblaubaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ja du hast recht es ist eine Secent 56! HI Hi

    Ich bin schon was am bauen mit meinem kolegen zusammen!
    Es soll dann so sein das wenn die Anlage oder ich von Hand jeweils die Tankanzeige von Gas auf Benzin umgeschaltet wird!
    Ich hatte halt gedacht das einer schon so etwas gebaut hat!!
    Wäre doch net schlecht wenn das Funktioniert!!
     
  5. #4 hinaksen, 08.06.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde meinen, lass die Finger weg, das ist zuviel Hantier und am Ende hast Du Dir die Gassteuerung geschossen. Klar wäre eine analoge Anzeige schick, ich glaube jedoch nicht, dass die dadurch genauer wird. Der Geber im Gastank ist wirklich einer der ganz einfachen Art. Einzelschwimmer nicht gepuffert oder kompensiert mit dem Geber im Benzintank nicht vergleichbar.

    Die einzige Art, wäre für mich ein Doppelwechselschalter, der direkt zwischen die Geberleitungen geschaltet wird.
    Ich bleib aber dabei, zuviel Hantier für wenig Nutzen.

    Gruß
     
  6. #5 bangbux, 21.08.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei BMW wird Dir über den BC immer noch die Reichweite mit Benzin angezeigt.
    Man könnte also auf die Tankanzeige für Benzin verzichten. Daher ist die Idee gar nicht schlecht ...

    Grüß
    bangbux
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 31.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Und was glaubst du wo dieser Wert her kommt? Der wird anhand des ermittelten Benzinstandes und Verbrauchs errechnet. Darum ändert er sich im Gasbetrieb ja auch nicht. Trennst du nun den Benzintankgeber und schleifst den Gasfüllstandssensor da ein - voila! - bekommst du einen (sehr theoretischen) Wert für die Restreichweite auf Gas.

    Sowas wurde im einem BMW Forum schon mal probiert und war auch machbar, aber aufgrund der ungenauen Gasanzeige total nutzlos.
     
  9. #7 bangbux, 03.09.2008
    bangbux

    bangbux AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ach was! Aber der Benzinstand wird wohl kaum an der Stellung des Zeigers der Tankanzeige gemessen, oder ? ;)

    Ein Kollege hatte nen Passat, da wurde der Gastankfüllstand über die Benzinanzeige angezeigt (umgerüstet bei AISB), das ging ganz gut. Aber die Warnleuchte für niedrigen Benzinstand funktionierte immer noch - für Benzin.


    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage tankanzeige

    ,
  2. Tankinhalt Anzeige Tankuhr zeigt zuviel an e39

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  2. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...