Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung wiedr "voll" an

Diskutiere Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung wiedr "voll" an im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin! Vielleicht kann mir ja hier wer mit meinem Problemchen weiterhelfen. Wenn ich nach dem Volltanken 200 Kilometer am Stück (!) gefahren bin,...

  1. Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Vielleicht kann mir ja hier wer mit meinem Problemchen weiterhelfen.

    Wenn ich nach dem Volltanken 200 Kilometer am Stück (!) gefahren bin, sind zwei LED-Lämpchen in der Tankanzeige erloschen.
    Mache ich dann nach einem Stop den Motor wieder an, zeigt die Anzeige wieder "voll" an. => Zündung aus und wieder an = Anzeige auf "voll".
    Mein Umrüster kratzt sich am Kopf und ist derzeit etwas ratlos.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Ein paar Daten:
    Umgerüstet 09/2007, die Tankuhr soll eine neue Generation sein, ist nicht mehr eckig, sondern rund.
    C 180, 60 Liter (brutto) Radmuldentank (lässt sich bis 48 Liter befüllen), BRC-Anlage. Ob 24 oder sequent - bin mir im Moment nicht sicher *schäm*.

    Eigentlich fahre ich eh nach Kilometerzähler, aber eine funktionierende Wünschelrute, äh Tankanzeige, wäre doch was schönes. ;)

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich!

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 hinaksen, 08.02.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ist dein Problem inzwischen gelöst?

    Diese neue Generation an Wahlschaltern von BRC sollen selber kleine Steuergeräte sein! Hab gelesen, dass die sich mit der ECU und der Tankanzeige „unterhalten“. Vielleicht frunzt das über einen seriellen Datenbus oder mit einem 2 Draht Bus wie bei Heizungsanlagen.
    Braucht der Umschalter dafür vielleicht selbst 12 V Dauerplus um nicht nach einem Fahrzeugstop (Zündung aus) an Alzheimer zu leiden?

    Die Seq 24 hat doch wohl zwei Sicherungen, eine 15A und eine 5A.
    Die 5A soll für den Umschalter zuständig sein. Wenn die defekt ist, soll der Schalter gar nichts mehr machen. Wenn dort jetzt Klemme 15 (Zündungsplus) dran ist, könnte das die Ursache für deinen Fehler sein.
    Im Kabelbaum sollen jeweils zwei rote und zwei schwarze Leitungen sein. Beide Paare sollen direkt an die Batterie.

    Sprech das doch mal bei deinem Umrüster an


    Gruß
     
  4. Hülle

    Hülle AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hinaksen,

    danke für deine Antwort. Nein, das Problem ist noch nicht gelöst.
    Ich hatte es nochmal im Gas-Cafe eingestellt, weil hier keine geantwortet hatte.
    Irgendwie sowas mit dem Dauerplus hatte ich mir auch schon gedacht - nur, dass ich da zu wenig Ahnung von habe. ;)

    Ich werde deinen Vorschlag mal mit anbringen, wenn ich das nächste Mal zum Umrüster fahre.

    Gruß & danke
    Chris
     
Thema: Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung wiedr "voll" an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antarA TANKANZEIGE

    ,
  2. opel antara tankanzeige defekt

    ,
  3. tankanzeige crafter

    ,
  4. crafter tankanzeige,
  5. vw crafter tankanzeige,
  6. opel antara tankanzeige spinnt,
  7. tankanzeige antara,
  8. tankgeber antara,
  9. tankanzeige boot,
  10. Tankanzeige,
  11. jeep wrangler tankanzeige ohne zündung nicht auf null,
  12. autogas anlage zeigt nicht die liter an,
  13. antara tankanzeige fällt aus,
  14. vw crafter tankanzeige defekt,
  15. crafter tankanzeige spinnt,
  16. tankanzeige opel antara fällt immer auf null,
  17. opel antara tankgeber spinnt,
  18. opel antara tankgeber,
  19. tankanzeige jeep wrangler zeigt ohne zündung voll an ,
  20. problem tankanzeige vw crafter ,
  21. benzinanzeige für boote,
  22. boot tankanzeige zeigt nur voll an,
  23. tankanzeige motorboot zeigt nur voll,
  24. boot tanknadel hängt auf voll,
  25. tank uhr crafter zeigt nicht voll an
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige zeigt nach ausgeschalteter Zündung wiedr "voll" an - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt immer voll

    Tankanzeige zeigt immer voll: Hallo Freunde des preiswerten Treibstoff Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nando und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich habe...
  2. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...
  3. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  4. tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an

    tankanzeige zeigt permanent vollgetankt an: hallo, ich erhoffe mit hier hilfe bei meinem lpg tankanzeige problem. ich habe einen citroen xsara mit einer tartarini lpg gasanlage erstanden und...
  5. Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.

    Tankanzeige zeigt leer an (piepst) obwohl Tank voll ist.: Ich habe eigentlich seit ich die LPG-Anlage einbauen lassen habe das Problem, dass meine Vialle Tankanzeige (Flüssiggaseinspritzung) ab und zu...