Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, kurze Frage zur Tananzeige (sie spinnt etwas). Anlage ist von Prins und hat jetzt über 100.000km funktioniert. Irgendwann mußte ja...

  1. #1 panbiker, 26.03.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    kurze Frage zur Tananzeige (sie spinnt etwas).
    Anlage ist von Prins und hat jetzt über 100.000km funktioniert. Irgendwann mußte ja mal was kommen, jetzt, ist es so weit.
    -Tank zeit noch eine oder 2 grüne Led's an.
    -Volltanken
    -Rote Led (Tank leer) ist an
    -Nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit (muss am Stück sein), sind alle 4 Led's an.
    -Ab diesem Zeitpunkt funktioniert die Anzeige bis zum nächsten tanken problemlos und
    einwandfrei.
    Dabei speilt ein keine Rolle ob ich bei roter LED, einer oder auch zwei grünen Led's tanke. Der Ablauf ist immer der gleiche.
    Es handelt sich um einen Zylindertank, der Hallgeber wurde noch auf Garantie getauscht. Aber besser wurde es dadurch nicht.
    Hat jemand eine Idee wo dsas Problem liegen könnte?

    Schönen Abend noch,
    StefanL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige spinnt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die LPG Schwimmer/Anzeigen spinnen alle - schau einfach nicht drauf- Tages-km auf 0 nach dem Volltank-und Gut ist !!!
     
  4. #3 panbiker, 29.03.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    danke für den Tip ;-)

    Das löst nur mein Problem nicht da die Anzeige fast 100.000 km problemlos funktioniert hat.
    Mein Problem war/ist nicht die Genauigkeit der Anzeige. Die war und ist schon ok. Mich stört das die Anzeige nach jedem tanken "leer" anzeigt und das im Laufe von ca. 30 Minuten die grünen Led's langsam in Richtung voll angehen. Wenn die Anzeige einmal "voll" angezeigt hat, funktioniert alles problemlos bis zum nächsten tanken.

    Schönen Sonntach noch,
    StefanL
     
  5. LTC

    LTC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du aber noch richtig Glück!

    Bei meiner Prins (übrigens auch Zylindertank 100L), leuchten permanent alle 4 grünen LEDs bis der Tank leer ist. Mache es auch mit dem Kilometerzähler auf 0 setzen beim Tanken.

    Bei meinen Schwiegereltern (50l Radmuldentank) ist es so wie du beschreibst. Sogar wenn man das Auto startet und auf Autogas fährt, dauert es ca. 15 Min bis die rote LED aus geht und die grünen nach einander anfangen zu leuchten. Prins Anzeigen sollten "Trendgeber" heißen :D

    Gruß
     
  6. #5 happymichi, 06.04.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars das Kabel am Multiventil, das hatte nen Wackler und hat nen Spannungsfehler erzeugt. Hat aber dann im Laufe der Fahrtstrecke wohl wieder Spannung bekommen.
    Musst mal den Deckel zum Multiventil aufmachen und es überprüfen. Könnte schwören, das wirds bei dir auch sein. :)
     
  7. Anzeige

  8. #6 AndreasW124, 16.04.2009
    AndreasW124

    AndreasW124 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Bei mir geht die Tankanzeige auch nicht richtig. Habe vier LEDs von denen drei leuchten. Wird der Tank leer, kommt ein Warnsignal. Da fahr ich auch lieber nach Tageskilometer. Ich habe das Fahrzeug umgerüstet von Privat gekauft.
    Werde mal meinen Einbauer vorort fragen, was man tun kann.

    Oder hat hier jemand noch eine Idee ?

    Mit Gas-ologischem Gruß

    Andreas
     
  9. #7 panbiker, 21.04.2009
    panbiker

    panbiker AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    endlich war Zeit die Verkabelung am Tank zu prüfen.
    Der Tip mit dem defekten Kabel war ziemlich gut :-)
    Eine kalte Lötstelle am Massekabel des Hallsensors.
    Kurz nacharbeiten, alles wieder wie neu.

    Danke für den Tip,
    StefanL
     
Thema: Tankanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankanzeige spinnt

    ,
  2. lpg anzeige spinnt

    ,
  3. gasanlage tankanzeige spinnt

    ,
  4. autogas tankanzeige ungenau,
  5. lpg tankanzeige ungenau,
  6. gastankanzeige ungenau,
  7. lpg gasanlage tankanzeige spinnt,
  8. prins gasanlage anzeige spinnt,
  9. autogas tankanzeige defekt,
  10. lpg tankanzeige defekt,
  11. autogas anzeige defekt,
  12. erdgas anzeige ungenau,
  13. tankanzeige lpg,
  14. Landi Renzo Radmuldentank schwimmer,
  15. grand cherokee tankanzeige defekt,
  16. citroen c5 tankanzeige defkt,
  17. lpg tankanzeige schwankt stark,
  18. lpg-tankanzeige spinnt,
  19. lpg tankuhr spinnt,
  20. lpg gas anzeige,
  21. tankanzeige gasanlage,
  22. lpg anzeige ungenau,
  23. lpg tankanzeige hängt,
  24. landi renzo gas tankanzeige geht nicht,
  25. erdgas tankanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Meine Tankanzeige (Prins VSI 2 DI) hat normalerweise diese blauen LED‘s oben im Halbkreis, wenn...
  2. Plötzlich spinnt die Tankanzeige

    Plötzlich spinnt die Tankanzeige: Bei meiner Stargas Polaris im e34 525i BMW ging bisher die -oft als Schätzeisen bezeichnete- Tankanzeige immer einwandfrei und recht genau. Seit...
  3. Tankanzeige für Gas spinnt

    Tankanzeige für Gas spinnt: sorry, versehentlich doppeltes posting
  4. Tankanzeige für Gas spinnt

    Tankanzeige für Gas spinnt: Hallo, habe eine ältere Land Renzo Venturi Anlage in einem Renault Espace. Der Gasstand wird mit 4 grünen und 1 roten LED angezeigt. Neuerdings...
  5. Tankanzeige Vialle LPi 6 spinnt

    Tankanzeige Vialle LPi 6 spinnt: Seit gut zwei Wochen beobachte ich nun, wie meine Anzeige rummspinnt! Direkt nach dem tanken schaltet schon die erste oder auch zwei LED's ab und...