Tankanzeige richtig einstellen

Diskutiere Tankanzeige richtig einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin jetzt auch ein Gaser ! Habe mir vor ca.4 Wochen eine BRC Just einbauen lassen und bin eigentlich ganz zufrieden was Verbrauch und Fahren...

  1. #1 Micha.Lpz, 17.03.2008
    Micha.Lpz

    Micha.Lpz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch ein Gaser !
    Habe mir vor ca.4 Wochen eine BRC Just einbauen lassen und bin eigentlich ganz zufrieden was Verbrauch und Fahren angeht !
    Nur die Tankanzeige macht mir Probleme,bei vollem Tank zeigt sie voll an,nach ca.150 km sind schon 2 Lampen weg,war bei meinem Umrüster deswegen,er meinte das ist normal,was ich nicht glaube so wie ich hier in dem Forum mehrfach gelesen habe kann man die Anzeige einstellen.Wer kann mir dabei helfen !Wäre für jeden Tip dankbar! Ach so Fahrzeug ist ein Opel Corsa-B Baujahr 1996 mit 60 PS ! Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige richtig einstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 17.03.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    hallo gaser,

    ist wohl normal meine


    1. == 80 km
    2. == 120 km
    3. == 190 km
    4. ==300 km
    dann noch 100 km blinken (reserve ) und anschliesenden umschalten auf benzin
     
    BMW_Gaser92 gefällt das.
  4. #3 papa.horst, 17.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @micha.lpz.: Hallo, die Anzeige lässt sich in gewissen Grenzen "später" einstellen: An dem kleinen runden Anzeigeinstrument die beiden Kreuzschltzschrauben etwas lösen, Vorsicht, nicht so viel, das Instrument auf der Befestigungsgrundplatte vorsichtig entgegen des Uhrzeigersinns verdrehen. Nicht so viel, sonst leuchtet noch die grüne LED - und der Schnaps ist alle!
    MfG
     
  5. #4 hinaksen, 17.03.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin und willkommen bei den Just Fahrern,

    ja, die Tankanzeige lässt sich einstellen, natürlich auch so wie papa horst es beschreibt. Es geht auch mittels Umschalter. Die Sache geht aber etwas ins Detail!!

    Warum fummeln, wenn es doch sonst läuft. Hast Du denn den Tank schon mal richtig leer gefahren. Wie groß ist dein Tank?:confused:

    Meine Daten:
    BRC JUST
    59 Ltr. TanK (49l netto)
    voll= 4 dioden
    nach 130-145 km 3 Dioden
    nach 220 km 2 Dioden
    nach 340 km 1 Diode
    nach 430-450 km fängt die letzte an zu blinken
    bei mir es dann so, dass dann noch ca. 9 Liter drin sind, also Zeit mal an die Box zu fahren.

    Damit kann ich super leben. Schau erstmal, wie die Anzeige bei Dir über den gesamten Füllbereich anzeigt. Wenn dein Tank kleiner ist, sind die 150km für zwei Dioden o k. Bei der Benzinanzeige fängt man doch auch nicht gleich an zu biegen, nur weil man es könnte, oder?

    BRC Just Tankanzeige verstehen:
    Grundsätzlich sind die Schwimmergeber bei LPG Anlagen von einfacher Bauart. Es wird nicht wirklich mechanisch gepuffert. Die Just versucht hier mittels der Software etwas die Anzeige zu beruhigen. So geht es auch schon mal nach 1 Min trotz gerader Fahrt von z.B. 3 Dioden wieder auf 4, weil es vorher mal geschwappt hatte. Das ist völlig normal. Wenn die Anzeige 1 – 3 Minuten bei gerader Strecke konstant anzeigt, kann man dem Wert trauen. In Kurvenstrecken ist die Anzeige völlig nutzlos, aber nett anzusehen, falls man während dessen nichts anderes zu tun hat.:D

    Sonst zufrieden mit dem guten Stück?

    Gruß
     
  6. #5 Micha.Lpz, 18.03.2008
    Micha.Lpz

    Micha.Lpz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die vielen Antworten ! Ich werde erst mal den tank richtig leerfahren,es ist ein Radmuldentank mit 58 Liter brutto(also 46,4 Liter gehen rein) ! Ansonsten bin ich mit dieser Anlage zufrieden,naja abgesehen vom Auto-Corsa-B mit 60 PS-ist ne richtige Rakete![​IMG]
     
  7. #6 papa.horst, 18.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe noch was vergessen: Die Anzeige hängt auch davon ab, ob das Fz. beladen ist oder nicht (Kofferraum!).
    MfG
     
  8. #7 Yogi moin, 15.07.2019
    Yogi moin

    Yogi moin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also ich fahr nun mein dritten SGAF mit Gas, wieder Prins VLI, aber die Anzeige ist für die Katz.
    Tank 77l Brutto
    Verbrauch 14,2 l/100 LPG (Vollklima an), nach 200 km auf rot, nachgetankt bei 215 km waren 29l LPG, erste Lampe ging bei 60km off
    Ich vermute, das ginge auch präziser, nur wer stellt mir das ein hier im Norden der Republik?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ähm, der Thread ist schon 11 Jahre alt.
    Welche Anlage ist denn verbaut? VSI1 oder VSI2. Bei der VSI1 geht die Tananzeige nur mechanisch einzustellen.
    Ist der Geber nicht ganz ok, wird das nichts.
     
  10. #9 Yogi moin, 15.07.2019
    Yogi moin

    Yogi moin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab nur die Eintragung im kfz Brief von 2014
    Kann nicht sagen ob 1 oder 2

    VSI 67R010xxx

    Ist ja nicht schlimm das der Thread so alt ist, ist ja trotzdem immer aktuell, solange die Uhren wie schätzeisen funktionieren
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ganz einfach: runder oder eckiger Umschalter?
     
  13. #11 Yogi moin, 15.07.2019
    Yogi moin

    Yogi moin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nahezu quadratisch mit abgerundeten Ecken
     
Thema: Tankanzeige richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Tankanzeige

    ,
  2. lpg tankanzeige einstellen

    ,
  3. brc gasanlage einstellen

    ,
  4. brc tankanzeige einstellen,
  5. brc gasanlage tankanzeige,
  6. lpg tankgeber einstellen,
  7. autogas tankanzeige einstellen,
  8. tankanzeige gasanlage,
  9. lpg tank schwimmer einstellen,
  10. lpg tank einstellen,
  11. lpg gastank einstellen,
  12. gasanlage tankanzeige,
  13. LPG Tankuhr einstellen,
  14. autogas tankanzeige,
  15. lpg tankanzeige justieren,
  16. tankanzeige gasanlage einstellen,
  17. brc tankanzeige justieren,
  18. brc gasanlage anzeige,
  19. lpg tankanzeige ,
  20. brc tankanzeige ungenau,
  21. tankanzeige autogas,
  22. brc gasanlage richtig einstellen,
  23. tankanzeige brc,
  24. tankanzeige einstellen,
  25. brc lpg tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige funktioniert nicht richtig.

    Tankanzeige funktioniert nicht richtig.: Moin Gemeinde, Unsere LPG Tankanzeige funktioniert nicht richtig. Das heist, wir hatten ein Problem das das Auto immer nur kurz auf Gas fuhr und...
  2. Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen.

    Tankanzeige Verpolt und richtigen Druck berechnen.: Hallo Meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken auf Reserve, nach einiger Zeit auf einen von 5 Punkten , wenn der Tank leer ist pfeift die...
  3. Wie Tankanzeige (4LED`S) richtig lesen?

    Wie Tankanzeige (4LED`S) richtig lesen?: Ich habe wie viele hier die kleine tankanzeige mit 4LED`S, welche bei mir alle grün sind. Die anzeige ist nur ein kleines viereck mit einem...
  4. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  5. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...