Tankanzeige nachrüsten

Diskutiere Tankanzeige nachrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bei mir wurde eine ungeregelte Venturi eingebaut - der Preis war ziemlich günstig, aber das eine oder andere fehlt einem dann doch :p Laut...

  1. phi

    phi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde eine ungeregelte Venturi eingebaut - der Preis war ziemlich günstig, aber das eine oder andere fehlt einem dann doch :p

    Laut Umrüster kann das eingebaute Multiventil nicht mit einer Tankanzeige nachgerüstet werden. Ob sie das Zeug grad nicht da hatten oder evtl. einfach keine Lust hatten, den Einbau vorzunehmen, sei mal dahingestellt.

    [​IMG]

    Nun ist mir beim Googeln aufgefallen, dass es doch möglich sein soll, die Multiventile entsprechend nachzurüsten.

    Was würde bei diesem MV für eine Tankanzeige passen?

    Wäre beispielsweise LPG Tanksensor Tankuhr 0-90 OHM incl. Kabel Multiventil bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 09.09.10 16:19:08 MESZ) kompatibel? Wie funktioniert das Füllstands-Mess-Prinzip eigentlich technisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankanzeige nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo phi

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Ja du kannst auf dein MV eine o-90 Ohm Uhr schrauben.

    Aber damit du es vorne sehen kannst, benötigst du auch eine Tankanzeige an die du die o-90 ohm Uhr anschließen kannst.

    Also dein Umschalter muss warscheinlich raus und gegen einen anderen getauscht werden, der eine Tankuhr hat.

    Ich mache das so.

    3 Stufenumschalter inkl Tankuhr und 3 sec Sicherheitsrelai für das Rechtecksignal für die Zündspule. (weil in den Anzeigen die ich verwende wieder kein Sicherheitsrelai drin ist)

    Gruß Armin
     
  4. phi

    phi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp!

    Wegen der Anzeige hatte ich noch eine andere Idee:

    Wenn ich es auf den Bilder richtig gesehen habe, führt man zwei Kabel nach vorne.

    Kann man eines davon bedenkenlos auf Masse legen? Weil dann könnte man das Signal auf eine Benzin-Füllstandsanzeige bringen (bzw. die vorhandene entsprechend mit umschalten). Müsste einfach mal kurz überprüfen, welchen Messbereich die Tankuhr hat und die Sache mit ein paar Widerständen angleichen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja kannst gegen Masse gehen.

    hmmm ob das mit der Benzinanzeige klappt?

    Versuch es und halt uns auf dem laufenden. :)

    Gruß Armin
     
  6. phi

    phi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage: Ist der Tank bei 0 Ohm voll und bei 90 Ohm leer oder umgekehrt?
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wiederstand unendlich ist leer.

    Also bei 90 Ohm auch.

    Kabel zusammen Voll. (is ja dann klar)

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Tankanzeige nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige nachrüsten

    ,
  2. benzinanzeige nachrüsten

    ,
  3. lpg tankgeber

    ,
  4. multiventil,
  5. tankanzeige prinzip,
  6. benzinuhr nachrüsten,
  7. tankuhr nachrüsten,
  8. Tankuhr anschließen,
  9. tankgeber vsi,
  10. multiventil gasanlage,
  11. tankuhr autogas,
  12. tanksensor nachrüsten,
  13. landi renzo tankanzeige nachrusten,
  14. tankgeber lpg tank ,
  15. Tankgeber lpg Einbau 0 Grad tank,
  16. tank uhr anschliessen,
  17. lpg tankuhr einbau,
  18. kme tankanzeige einstellen bilder,
  19. multiventil einbau,
  20. tankuhr gas,
  21. nachrüsten tankanzeige lpg tank,
  22. multiventil kme,
  23. lpg tankanzeige anschließen,
  24. lpg tankanzeige ,
  25. tankuhr multiventil
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige nachrüsten? BMW 730i E32

    Tankanzeige nachrüsten? BMW 730i E32: Hallo. Bin neu hier im Forum. Habe über google nichts gefunden. Habe eine LPG Gasanlage (Hersteller füge ich morgen hinzu, weiß ich grad nicht),...
  2. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  3. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  4. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...