Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !!

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von InformatikPower, 16.09.2006.

1. #1 InformatikPower, 16.09.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hallo Fonzi ;)

ich lese immer sehr interessiert in den Fahrzeugmeldungen. Aber so eine Bemerkung wie deine habe ich bisher noch nicht entdeckt *grinst*

Erkl?r das mal genauer ;)

"Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch
    genau !!"

Viele Gr??e
    Daniela

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX511

MX511 AutoGasKenner

Hi Daniela,

darf ich mal - ohne die Vorgeschichte zu kennen - spekulieren!? ;)

Die Umr?ster haben bei laufendem Betrieb des Systems das Problem, das sie den F?llstand des Tankes auch nicht sehen k?nnen
    um die Tankuhr bzw. den magnetischen Abnehmer des Tankgebers zu justieren.
    Und so wird er mit leerem Tank und Umr?ster zur Tanke gefahren sein und an der Tanke die Funktion bzw. Kallibrierung des
    Gebers eingestellt haben.

btw: Bei mir hat es auch nicht richtig getan - aber mit etwas technischem Geschick kann man das auch selbst feineinstellen.
    Braucht eben etwas Geduld und dann pa?t es - jedenfalls bei einem Tank. ;) :)

4. #3 jvbremen, 24.09.2006
    jvbremen

jvbremen FragenBeantworter

h?rt sich eigendlich simpel und einfach an,diese zu justieren,jedenfalls so als leihen.

5. #4 Gelöschtes Mitglied, 24.09.2006
    Gelöschtes Mitglied

Gelöschtes Mitglied Guest

Hallo Daniela ,

MX511 liegt da v?llig richtig .

Die Software bei Bigas / AEB l??t eine Justierung der Tankanzeige zu .

48 l / 5 Dioden ~ 10 l / "L?mpchen " .

Beim Tanken Laptop angeschlossen , 10 l getankt , Werte aufgeschrieben , weiter 10 L .... usw .

Dann einfach diese Werte in der Software ge?ndert , und seitdem kann ich mich ziemlich auf die Anzeige verlassen .

Auch die Umschaltung bei leerem Tank ist so eingestellt , das wirklich bei 47 - 48 l Umgeschaltet wird . ( ein Zur?ckschalten macht keinen Sinn , da der Motor wirklich nicht mehr zieht )

Gru? Alfons

6. AdMan

Thema: Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankparty

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !! - Ähnliche Themen

1. BRC Venturi Tankanzeige blinkt

BRC Venturi Tankanzeige blinkt: Hallo ihr lieben Schrauber, mein Gasanlageneinbau hat super geklappt, und eigendlich macht das Auto genau das was es soll. Nur meine Tankanzeige...
  2. Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56

Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56: Hallo, kann mir bitte Jemand ein Foto vom Stecker der Tankanzeige einer Sequent56 schicken? Bei mir hat da wohl wer rumm gefummelt, die Kabel sind...
  3. Wie heißt dieses Teil genau?

Wie heißt dieses Teil genau?: Hallo an alle, Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heißt, das von füllstutzen kommt und in den Tank rein geht dieses winkelstück und die...
  4. In 53 Liter Tank passen nur 18 Liter beim Tanken rein?

In 53 Liter Tank passen nur 18 Liter beim Tanken rein?: Hallo, Ich bin neu im Thema Gasanlage. Habe mir ein Ford Focus mit einer Prins Anlage gekauft.:) Dieser fährt sich auch wunderbar.;) Leider ist...
  5. Prinz Schalter/Tankanzeige individuell umbauen

Prinz Schalter/Tankanzeige individuell umbauen: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem A6 einen freien Platz für einnen original Audi Schalter. Ich möchte einen original Audi schalter...