Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !!

Diskutiere Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Fonzi ;) ich lese immer sehr interessiert in den Fahrzeugmeldungen. Aber so eine Bemerkung wie deine habe ich bisher noch nicht entdeckt...

  1. #1 InformatikPower, 16.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fonzi ;)

    ich lese immer sehr interessiert in den Fahrzeugmeldungen. Aber so eine Bemerkung wie deine habe ich bisher noch nicht entdeckt *grinst*

    Erkl?r das mal genauer ;)

    "Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch
    genau !!"

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,

    darf ich mal - ohne die Vorgeschichte zu kennen - spekulieren!? ;)

    Die Umr?ster haben bei laufendem Betrieb des Systems das Problem, das sie den F?llstand des Tankes auch nicht sehen k?nnen
    um die Tankuhr bzw. den magnetischen Abnehmer des Tankgebers zu justieren.
    Und so wird er mit leerem Tank und Umr?ster zur Tanke gefahren sein und an der Tanke die Funktion bzw. Kallibrierung des
    Gebers eingestellt haben.

    btw: Bei mir hat es auch nicht richtig getan - aber mit etwas technischem Geschick kann man das auch selbst feineinstellen.
    Braucht eben etwas Geduld und dann pa?t es - jedenfalls bei einem Tank. ;) :)
     
  4. #3 jvbremen, 24.09.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    h?rt sich eigendlich simpel und einfach an,diese zu justieren,jedenfalls so als leihen.
     
  5. #4 Gelöschtes Mitglied, 24.09.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Daniela ,

    MX511 liegt da v?llig richtig .

    Die Software bei Bigas / AEB l??t eine Justierung der Tankanzeige zu .

    48 l / 5 Dioden ~ 10 l / "L?mpchen " .

    Beim Tanken Laptop angeschlossen , 10 l getankt , Werte aufgeschrieben , weiter 10 L .... usw .

    Dann einfach diese Werte in der Software ge?ndert , und seitdem kann ich mich ziemlich auf die Anzeige verlassen .

    Auch die Umschaltung bei leerem Tank ist so eingestellt , das wirklich bei 47 - 48 l Umgeschaltet wird . ( ein Zur?ckschalten macht keinen Sinn , da der Motor wirklich nicht mehr zieht )

    Gru? Alfons
     
  6. Anzeige

Thema: Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankparty

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nach " Tankparty " mit Umr?ster ;-) auch genau !! - Ähnliche Themen

  1. LPG-Tankanzeiger geht nach Zündung ein aus

    LPG-Tankanzeiger geht nach Zündung ein aus: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage an die Gemeinde. Tartarini Anlage, nach der Fehler Löschng gehen alle LEDs von der...
  2. Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken

    Tankanzeige - immer weniger LEDs nach Volltanken: Hallo! Ich habe einen Dodge Ram mit einer VSI 1-Anlage, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Jetzt ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mich...
  3. Tankanzeige funktionslos nach doityourself-Versuchen: Steuergerät defekt?

    Tankanzeige funktionslos nach doityourself-Versuchen: Steuergerät defekt?: Zunächst: Ich bin ein relativer Technik-Laie, habe aber keinen Umrüster (mehr) in der Nähe, der bereit bzw. in der Lage ist, meine Landi-Renzo zu...
  4. Tankanzeige nachrüsten

    Tankanzeige nachrüsten: Bei mir wurde eine ungeregelte Venturi eingebaut - der Preis war ziemlich günstig, aber das eine oder andere fehlt einem dann doch :p Laut...
  5. Tankanzeige nachrüsten? BMW 730i E32

    Tankanzeige nachrüsten? BMW 730i E32: Hallo. Bin neu hier im Forum. Habe über google nichts gefunden. Habe eine LPG Gasanlage (Hersteller füge ich morgen hinzu, weiß ich grad nicht),...