Tankanzeige bei Stag 300 im BMW 525i

Diskutiere Tankanzeige bei Stag 300 im BMW 525i im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe gleichmal ne Frage. Ich habe mir vor paar Tagen eine Stag300 einbauen lassen.So bin ich eigenttlich...

  1. #1 Lazkopat61, 17.02.2010
    Lazkopat61

    Lazkopat61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und habe gleichmal ne Frage. Ich habe mir vor paar Tagen eine Stag300 einbauen lassen.So bin ich eigenttlich zufrieden aber die Tankanzeige ist merkwürdig. Schon bei 36 KM geht die erste grüne Lampe an der Anzeige aus:mad:. Ist das normal:confused: Werde jetzt mal ne weile fahren um zu sehen wieviel der Tank an KM überhaupt packt. Ach übrigens der Tank ist in der Reserveradmulde und ist die Marke Irene73.
    Gruß an alle Autogasfreunde
     
  2. Anzeige

  3. #2 fba1543, 17.02.2010
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke das Problem hat fast jeder hier. Keine Sorge, fahr den Tank erstmal ein paar mal leer, dann hast Du einen Anhaltspunkt.
    Man kann die Tankanzeige mit Hilfe der Software und des Interfaces selber nachjustieren. Bei mir ging am Anfang auch die erste LED nach 55km aus, die rote LED kam nach 250km (also etwa halb voll)

    Gruß - Florian
     
  4. #3 paashaas, 17.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du auf gas fährst solltest du nur nach Tageskilometer fahren. Die Tankanzeige ist eigentlich nur ein Schätzeisen.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 Lazkopat61, 17.02.2010
    Lazkopat61

    Lazkopat61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die schnellen Antworten.Ging ja echt schnell.Werde das mal über einige Zeit beobachten. Aber ich hätte da noch eine Frage: Wie ist das mit meinem Bordcomputer. Denkt der nun das ich immer noch mit Benzin fahre oder......? Der geht manchmal auch mit der Restlichen Reichweite der Km zurück. Ausser beim Start braucht der doch kein Benzin? Oder etwa doch?
     
  6. #5 paashaas, 17.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der Bordcomputer denkt noch immer, du würdest mit Benzin fahren.

    Es kann sein, dass dieser auch mit den Restkilometern zurückgeht, aber kein benzin verbraucht.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 fba1543, 17.02.2010
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß nicht welchen 525 Du hast, ich habe einen E39 523i, da bleibt die Restreichweite stehen (je nach Fahrweise natürlich) - sie verändert sich nur sehr langsam (so wie der Stand im Tank ja auch).

    Gruß - Florian
     
  8. Anzeige

  9. #7 Lazkopat61, 18.02.2010
    Lazkopat61

    Lazkopat61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch ein e39 525i BJ:2002. Aber ich glaub ich muss mich erst dran gewöhnen. Ist halt bischen komisch.
     
  10. #8 fba1543, 18.02.2010
    fba1543

    fba1543 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht, mir gings genau so, aber wirst sehen, man gewohnt sich dran ;-)
     
Thema: Tankanzeige bei Stag 300 im BMW 525i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 tankanzeige

    ,
  2. stag 300 einbauanleitung e39

    ,
  3. bmw 525i lpg reichweite

    ,
  4. stag tankanzeige einstellen,
  5. stag wo tankanzeige einstellen,
  6. stag 300 tankanzeige einstellen,
  7. stac lpg tankanzeige,
  8. STAG-300 Tankanzeige LED,
  9. tankanzeige der stag 300,
  10. e 39 ungenaue benzinuhr,
  11. tankanzeige e 39 525,
  12. STAG 300 Tankanzeige kalibrieren,
  13. richtige einstellungen STAG-300 e39 525,
  14. lpgforum.de autogas tankanzeige einstellen,
  15. stag 300 Tankanzeige geht nicht,
  16. gasanlage tankanzeige geht nicht stag 300,
  17. bmw 525i reichweite,
  18. stag tankanzeige ungenau,
  19. bmw e34 geht keine tankanzeige mehr und die reichweite auch nicht ,
  20. lpg anlage stag 300 tankgeber,
  21. bmw e39 tankuhr zeigt immer das gleiche an,
  22. bmwe39 und stag300,
  23. reichweite gas bei bmw 525i,
  24. reichweite bmw lpg,
  25. autogas restkilometer
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige bei Stag 300 im BMW 525i - Ähnliche Themen

  1. STAG 300-4 Tankanzeige

    STAG 300-4 Tankanzeige: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mein erstes LPG-Auto mit einer STAG 300-4 von Femitec mit diesem Umschalter: [ATTACH] Die Anzeige...
  2. STAG 300 Premium - Anschluss Tankanzeige?

    STAG 300 Premium - Anschluss Tankanzeige?: Hallo Leute, wer kann mir sagen wo die Tankanzeige angeschlossen wird? Die funktioniert seit heute früh nämlich nicht mehr. Ich habe nun in den...
  3. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  4. Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

    Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift: Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...
  5. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...