Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

Diskutiere Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...

  1. #1 Laxx, 21.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2022
    Laxx

    Laxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und Italien LPG zu tanken. Wobei ein Adpter für Frankreich und Italien am wichtigsten wäre.

    Es handelt sich um einen VW Golf, mit einer originalen LPG-Anlage von VW. Der Durchmesser des Tankaufsatzes beträgt 16mm und hat ein Außengewinde. (Siehe Bild)

    Dementsprechend bin ich auf der Suche nach einem Apdater mit innengewinde, hat jemand Erfahrungen damit? Bei bisheriger Suche habe ich lediglich Aufsätze mit Innengewinde und einem kleinen aufsatz zu 10mm gefunden.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Panther, 21.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Lax,
    irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. 16 mm außen ist doch mittlerweile schon recht verbreitet. Beim Googlen nach "lpg adapter 16mm" bekomme ich direkt DISH-Adapter mit 16 mm Innengewinde angezeigt. Ebay, Amazon...

    Viele Grüße vom Panther
     
    540V8 gefällt das.
  4. Laxx

    Laxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese Dishadpter haben auf den folgenden Bildern meist einen kleinen weiteren Aufsatz verschraubt, der dann Außengewinde hat. Dieser hat mich bisweilen immer irritiert. Sollte also ohne Probleme funktionieren?

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe schonmal.
     
  5. #4 Panther, 21.07.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    nein das zusätzliche kleine Innengewinde im Dish-Adapter stört nicht. Das wurde früher oft genutzt um da einen kurzen und somit günstigen ACME Adapter reinzuschrauben, während die Dish-Adapter bzw, Einschrauber aus einem günstigen Blechoberteil mit Messing Fuß bestanden.
     
  6. Anzeige

Thema:

Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

Die Seite wird geladen...

Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien - Ähnliche Themen

  1. Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen

    Kurzer Tankadapter für M16 Stutzen: Hallo Nach langer Suchge im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden. Ich suche einen Acme-Tankadapter mit M16 Innengewinde in kurzer...
  2. Tankadapter für italien????

    Tankadapter für italien????: Hallo!!! Wollte mal nachfragen welchen tankadapter benötigt man um in italien gas tanken zu können? Danke.
  3. Tankadapter für ACME Betankung mit zusätzlichem Innengewinde 21.8

    Tankadapter für ACME Betankung mit zusätzlichem Innengewinde 21.8: Hallo zusammen, ich suche einen Dish und einen Bajonett Adapter für oben genannte Betankung. Falls mir da jemand etwas mit fairem Preis anbieten...
  4. Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat!

    Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat!: Hallo Leute Gestern tankte ich an einem Automaten per EC Karte. Habe die Zapfpistole wohl etwas zu fest eingedereht, beim Abziehen konnte ich den...
  5. kurze Tankadapter? Wo?

    kurze Tankadapter? Wo?: Hallo, ich würde gern die Hebelwirkung auf die Betankungshalterung verringern. Nein, die ist nicht zu instabil gebaut, ich will den Hebel...