Tank wird je nach Tankstelle nicht voll!!!

Diskutiere Tank wird je nach Tankstelle nicht voll!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von bauer_horscht Aber h?ren wir auf zu jammern und warten auf das Jahr 2009, da ist dann endg?ltig schlu? mit lustig. Dan wollen wir...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Dan wollen wir doch hoffen das die Tankstellenbesitzer, die Preise flach halten, damit wir unsere Umr?stung bis 2009 Harmonisiert haben :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krause CGF, 23.01.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    dies liegt an der Pumpe der Tankstelle, sowie dem Inhalt des Tanks der Tankstell. Ween die Tanke mit 12 Bar pumpt aber der Tank fast leer ist kriegst denn Tank au net voll. Wobei die meisten neuen Tankstellen mit ca. 14-16 Bar pumpen. Zum Teil kann aber auch eine kleine Macke am Multiventil sein.

    Gru? Robert
     
  4. #3 doprimo_de, 15.05.2010
    doprimo_de

    doprimo_de Guest

    Wenn es möglich ist, mit leerem Kofferraum tanken. Dadurch kommt das Fahrzeug hinten etwas höher und es passt dementsprechend mehr rein. Meine Tanke hat in dem LPG-Säulenbereich eine nicht unerhebliche Bodenneigung, die man nutzen könnte um das Fahrzeug vorn tiefer zu stellen als hinten. Dadurch habe ich sogar schon 51 Liter in meinen 53L-Tank bekommen. Hat natürlich insofern gepunktet, weil ich eine größere Fahrt vor mir hatte.
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Ähhh doprimo

    Nicht nur das das gerade relativ unsachlich war, sondern.......

    Ist dir mal aufgefallen, das dieser Thread 4 Jahre alt ist?? :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 doprimo_de, 15.05.2010
    doprimo_de

    doprimo_de Guest

    Auch wenn der Thread wirklich 4 Jahre alt ist, was soll daran unsachlich sein? Es waren meine persönlichen Erfahrungen, die bei meinem Fahrzeug jederzeit reproduzierbar sind.

    Gruß Thomas
     
  7. #6 Autogarage-B8, 15.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Ist ganz einfach.

    Wenn nicht grad ein LKW auf dem Tank liegt Zzgl. Gesamtgewicht überschritten hat das Eigengewicht des Fahrzeuges überhaupt nix mit der Betankbarkeit des Wagens zu tun.

    Das kommt u.a. daher, daß die Tankstellen, die ich kenne, keine nicht unerhebliche Bodenneigung haben, die man nutzen könnte um das Fahrzeug vorn tiefer zu stellen als hinten. Die meisten Tanken sind eben!
     
  8. Anzeige

  9. #7 doprimo_de, 15.05.2010
    doprimo_de

    doprimo_de Guest

    Dann fahr einfach mal zum Baumarkt, lade mal ein paar Kilochen in den Kofferraum und fahr dann zur Tanke....
     
  10. #8 Autogarage-B8, 15.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Also, daß Werbung für Umrüster gesetzt werden, die die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen können (um die Ecke bohren, LPG per Wlan zum Verdampfer beamen, Durga als Gesellin, Zeitanhalten), ok, daran hab ich mich gewöhnt. Aber das jetzt auch noch die Baumarkt-Branche beworben wird :D

    JA; WAR SPASS

    a) ich hab was anderes zu tun, als das Kofferraumvolumen meines 5ers mit Glasbausteinen auszumitteln
    b) wenn ich die zulässige Gesamtmasse beachte, sich der 5er nie soweit beugt, daß mein Radmuldentank senkrecht in die Höhe steht. Bei Autos mit Niveauregulierung eh sinnlos
    c) wenn er dann senktrecht in die Höhe steht, solltest Du mal Deine Federn auf Brüche kontrollieren
    und
    d) die 20 % durchaus seine Darseinsberechtigung hat. Nicht wegen der Sicherheitsreserve, sondern wegen den benötigten Eigendruck, den eine Verdampferanlage benötigt, um das Gas zum Verdampfer zu befördern.

    Ich hab nämlich kein Wlan-Beam-Transport nach vorne, bei mir findet das ziemlich altmodisch ala Kupferleitung statt.

    Außerdem verzichte ich auch so auf die völlig unnötige Gewichtszunahme und den damit verbundenen Kraftstoffverbrauch. :D
     
Thema: Tank wird je nach Tankstelle nicht voll!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank wird nicht voll www.lpgforum.de

    ,
  2. bodenneigung bei tankstellen

    ,
  3. bodenneigung tankstellen

    ,
  4. tankstelle tank nicht voll,
  5. autogas nicht voll betankbar,
  6. lpg tank wird nicht voll,
  7. lpg gastankstelle tankt nicht voll
Die Seite wird geladen...

Tank wird je nach Tankstelle nicht voll!!! - Ähnliche Themen

  1. Gastank wird unter dem Fahrzeug verbaut...

    Gastank wird unter dem Fahrzeug verbaut...: Hallo, gibt es Erfahrungen, ob und falls ja, ein Gastank der am Unterboden eines Fahrzeugs verbaut ist, vor Korrosion geschützt werden muss? Aber...
  2. Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft

    Gassteuergerät wird von Software nicht erkannt / Tankanzeige innen blinkt dauerhaft: Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, meine Gasanlage soweit einzubauen, stehe ich vor zwei "kleinen" Problemen. Erstens,...
  3. Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen

    Stehender Irene Gastank wird nicht eingetragen: Hallo Leute, es ist schon komisch. Weil hier einige den stehenden Gastank verbaut hatten, ich aber auch schon zwsichendurch von Problemen gelesen...
  4. Gastank wird nicht voll Dacia Logan MCV

    Gastank wird nicht voll Dacia Logan MCV: Hallo, der Gastank des Dacias meiener Mutter wird beim Tanken nicht voll. Er sollte eigentlich laut Verkäufer ca 50 Liter fassen, beim Tanken...
  5. Tank wird nur 3/4 voll?

    Tank wird nur 3/4 voll?: Moin, bei meinem neuen Wagen wird der 88l Radmuldentank immer nur 3/4 voll. (Stako Tank 30° mit OMB Multiventil) Beim Tanken wird es dann immer...