Tank leer gefahren

Diskutiere Tank leer gefahren im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Bin Neuling was Autogas angeht. Nach dem Tanken (denke der Gastank war leer) blinkte die rote LED ununterbrochen und im ersten...

  1. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Bin Neuling was Autogas angeht.
    Nach dem Tanken (denke der Gastank war leer)
    blinkte die rote LED ununterbrochen und im ersten gang beim anfahren ruckelt der Motor.

    Was ist passiert, luft in den leitungen ... ?

    Anlage : Voltran, auf dem Steuergerät steht Prins.

    Für jeden möglichen Tipp wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tank leer gefahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 03.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da liegt ein Fehler in der Gasanlage vor. Es könnte sein, dass auf der Niederdruckseite der Gasanlage ein zu hoher Druck herscht.

    Das Ruckeln könnte vielleicht dann von der viel zu fetten Verbrennung kommen.

    Da du die Anlage ja noch nicht so lange verbaut hast, fahr am Besten zum Umrüster und dieser wird sich dem Problem annehmen.


    Grüße

    Carsten
     
  4. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, habe das Auto seit einer Woche doch die Gasanlage ist schon seit 2 Jahren verbaut.
    Das heisst ohne Werkstatt keine Chance ? Und das alles weil ich den Tank leer gefahren habe .... das wird mir nicht wieder passieren

    PS : Kann ich den Fehlerspeicher selbst auslesen ?
     
  5. #4 paashaas, 03.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    an dem leerfahren des Tankes sollte dies nicht gelegen haben.

    Mit einer Voltrananlage kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn es ein Prins-Steuergerät ist, dann sollte auch die Software und das Interface der Prins passen.

    Vielleicht schreibt heute noch einer der Umrüster hier etwas zu.


    Grüße

    carsten
     
  6. #5 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Je weniger Infos wir haben umso ungenauer werden auch die Vermutungen.

    Das mit Luft im Tank und dann in den Leitungen ist totaler Quatsch.

    Ist der Tank denn jetzt voll? Hast du zum ersten Mal getankt? Schon mal andere Tankstelle probiert?

    Welches Auto hast du überhaupt? Hast du - hattest du Tunap im Tank?

    Am einfachsten die Anlage mittels Interface, Laptop und Software auslesen oder auslesen lassen, dann ist es mit der Diagnose einfacher.
     
  7. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der GasTank ist nun voll. Benzin auch.
    Doch nun blinkt die rote LED und beim anfahren 1000-2000 umdrehungen ruckelt das auto. Es ist ein Opel Meriva, auf den Papieren steht das es eine Voltran GAS Anlage ist, auf dem Steuergerät steht Prins.

    Was ist Tunap .... sorry bin neu hier.

    Danke Gruss
     
  8. #7 Autogarage-B8, 04.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ebit - wo kommst du her?

    Gut gemeint: laß als Neuling am besten die Anlage in einer kompetenten Werkstatt checken.

    Tunap ist eine Brühe, die die Ventile im Zylinderkopf schützen soll. Gerade bei Opel gern verwendet, in den Tank hinzugegeben und grad hier darf man den Tank nicht leer fahren! Der Schutz durch Tunap geht aber gleich soweit, daß er auch die Rails schützt, in dem er sie verklebt.
     
  9. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Offenburg. Habe meiner Frau das Auto gekauft und gleich misst gebaut :-(
    Wohre finde ich ein kompetente Werkstatt soviele Autogas umrüster gibt es nicht.
     
  10. #9 Autogarage-B8, 04.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ei, Ei, Ei.

    Das ist immer schwer zu empfehlen.

    Ohne Probleme kann ich Dir aber Klaus Dollas nahe legen. Er kommt aus Albstadt und ist hier unter 540V8 aktiv.

    Zwischen Offenburg und Albstadt gibt es sicherlich auch Umrüster, vielleicht auch welche, die es drauf haben, aber ich kenne die leider nicht.

    Wende Dich mal an Klaus.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja, hallo. Danke für die Empfehlung.
    Aber das erste Problem ist, dass ich weder für Voltran, noch für Prins Software, bzw. Interface habe.
    Voltran wird doch über Bosch vertrieben an den Bosch-Service-Werkstätten.
    Kannst Dich trotzdem mal per PN melden.
     
  12. Anzeige

  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also das ist eine Voltran CSI Anlage...eigentlich eine Prins VSI mit billigem Verdampfer, Düsen und Emulatror...sollte also auch jeder Prins Umrüster können!
     
  14. #12 vonderAlb, 06.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Frag doch mal bei Home - Voltran Homepage an ob sie dir einen Umrüster ihrer Anlage in deiner Nähe nennen können der sich deinem Problem annehmen kann.
     
Thema: Tank leer gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank leerfahren

    ,
  2. autogas tank leerfahren

    ,
  3. voltran werkstatt

    ,
  4. lpg tank leer fahren,
  5. lpg tank leer gefahren,
  6. LPG Tank leer,
  7. gasanlage leer gefahren,
  8. auto trocken gefahren,
  9. prins gasanlage leer gefahren,
  10. lpg tank leer ruckeln,
  11. lpg gastank leerfahren,
  12. prins gasanlage tank leer,
  13. lpg gas leer gefahren,
  14. auto tank leer gefahren,
  15. prins vsi tank leergefahren,
  16. lpg tank leergefahren,
  17. prins autogas tank leer,
  18. motor ruckelt nach dem tanken Luft im Tank,
  19. autogas gefahren,
  20. lpg tank leerfahren bis es piept,
  21. LPG leer fahren,
  22. tank leer gefahren opel ruckelt,
  23. auto trockengefahren,
  24. lpg prins leer gefahren,
  25. lpg gastank leer gefahren
Die Seite wird geladen...

Tank leer gefahren - Ähnliche Themen

  1. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  2. Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?

    Euer Tankverhalten Benzin/LPG - Voll/leer?: Hallo, wie ist so euer Tankverhalten auf LPG? Bisher habe ich mit Benzin meist bis 1/4 gefahren, da ich nicht unnötig Gewicht verfahren möchte...
  3. Tank leer?

    Tank leer?: Hallo, Ich besitze eine Prins VSI 1 Gasanlage und hatte das Problem das mein Verdampfer sobald man auf Gas umgeschaltet hat über das...
  4. Wie Gastank entleeren?

    Wie Gastank entleeren?: Hallo, mein Kumpel hat ein Auto, das nicht mehr fahrfähig ist und einen toten Motor hat. Leider hat er vor dem Exitus nochmal vollgetankt, hat...
  5. 2 Tanks bevorzugte Entleerung

    2 Tanks bevorzugte Entleerung: Hallo zusammen, ich hätte da Mal ein Anliegen zu meinen Tanks. Verbaut habe ich einen 100l Tank und einen 70l Tank mit Sensor für die Tankanzeige....