tank geht nicht voll, vorratsanzeige ausser betrieb

Diskutiere tank geht nicht voll, vorratsanzeige ausser betrieb im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich bin neu hier und habe eine frage, ich fahre einen audi a8 4,2 habe eine venturianlage welche dort schon gute 4 jahre drin ist....

  1. #1 ingo@A8, 02.09.2009
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier und habe eine frage,

    ich fahre einen audi a8 4,2
    habe eine venturianlage welche dort schon gute 4 jahre drin ist.

    ich selber fahre ihn jetzt ein gutes jahr und mich wunderte schon immer, das ich laut papieren ein 88l tank habe und in diesen als absolutes maximum mal 64l reinbekommen habe.

    desweiteren war die vorratsanzeige schon immer ein "gezeitenanzeiger" und machte eigentlich was sie wollte. nun ist sie seit ca einem halben jahr ganz ausser funktion und steht immer auf leer. die umschaltung funktioniert problemlos in beide richtungen. fahren tut er auch super, sogut es mit ner venturi und dem minimischer halt geht.
    ich finde man merkt schon deutlich den leistungsverlust.

    aber das ist ja eine andere geschichte

    evtl kann mich hier mal der ein odere andere ein wenig aufklären.

    vielen dank, gruß, ingo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Ingo :-)) Herzlich Willkommen bei uns.

    Was hast du? eine Ventury Anlage in einem A8? und das Läuft?

    Hmmm was es alles gibt.

    Schon interessant, der wird aber höchstens Euro 2 haben, denn ich denke für höher gibt es kein Abgasgutachten.

    Ich halte deine Hochwertige Sequentielle Benzineinspritzanlage aber für Kastriert, wenn man da ne Ventury reinbaut.

    Ein extremer Technischer Rückschrit, ich kann nen Umrüster nicht verstehen der so etwas macht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ingo@A8, 02.09.2009
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jup, genau das ist sie auch -> gastriert

    leider.

    laufen tut sie soweit super, kein ruckeln keine startprobleme, keine umschaltprobleme.

    evtl war es vor 4,5 jahren noch nicht so verbreitet flüssigeinspritzer zu verbauen. wie gesagt ist schon ca 200 000 km drin, hab ihn vom vorbesitzer so gekauft.

    nur, wenn es schon keinen mischer mit nem größeren durchmesser gibt, dann evtl wenigstens eine reichweitenerhöhung, wenn ich mein tankvolumen mal nutzen könnte.

    (mit nen bisschen hoffnung gibts ja doch einen effektiveren mischer)

    gruß ingo

    ps: euro 2 hat er auch so nur bekommen (serie)
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Erstaunlich. Na dann lass den mal laufen.

    Naja die Tankuhren sind bei den Seq. Anlagen genau so blöd, das ist eigentlich das einzige was sie mit Venturys gemeinsam haben.

    so 70 Liter ca solltest du rein bekommen, vielleicht ist ja der Tank etwas verdreht, so das du ihn nicht ganz leerfahren kannst.

    Vielleicht ist hinten am Multiventil an der 0/90 Ohm Uhr das Kabel ab, das musst du dann nur wieder drauf stecken.

    Gruß Armin
     
  6. #5 ingo@A8, 02.09.2009
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    leerfahren, ist der hinweis... wenn er leer wird, dann merke ich das daran, dass er im wahrsten sinne des wortes kein gas mer annimmt.

    wenn mann dann drauftritt, ist es so als wenn er sich verschluckt.

    verdreht in welchem sinne? meinst du den anschluss oder den tank selber? der liegt doch fest in der reserverad mulde ...

    hm... fragen über fragen...

    danke schon mal für die denkansätze

    gruß ingo
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ja , wenn der saugschlauch in fahrtrichtung zu weit vorne liegt, dann bekommt er kein Gas mehr beim beschläunigen und du tankst nach, obwohl noch genug drinn ist.

    Vielleicht bekommst du deswegen weniger rein.

    Naja und wenn deine Tankanzeige mehr oder weniger(wie immer) mal funktioniert hat, kann eigentlich nur nen vom Kabel Tanksender auf dem Multiventil ab sein.


    Gruß Armin
     
  8. #7 ingo@A8, 02.09.2009
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm... ok,

    heißt für mich zum fachmann und nachschauen lassen.

    selberschauen darf man ja hier sicher nicht...

    ok, danke

    mal schauen ob sich was ergibt
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 02.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Klar im gewissen rahmen schon, die Tankanzeige ist völlig unbedenklich. Was für einen Tank hast du denn überhaupt. beschreib den bitte mal wo hat er denn das Multiventil?

    Gruß Armin
     
  11. #9 ingo@A8, 02.09.2009
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 88 l reserveradmuldentank mit ventil mittig im "loch"

    dann steht in den papieren noch was von autronic druckregler.

    sorry ich schraube zwar seit 15 jahren an autos aber das ist mein erster gaser :-)

    danke schon mal für die hilfe
     
Thema: tank geht nicht voll, vorratsanzeige ausser betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank nicht ganz voll

    ,
  2. wann ist der vespatank leer

    ,
  3. gastank wird nicht ganz voll

    ,
  4. lpg zylindertank wird nicht ganz voll,
  5. autronic kann tank nicht leerfahren,
  6. auto mit gasanlage springt nicht mehr an tankanzeige auserbetrieb,
  7. benzinanzeige im c 180 bj 95,
  8. dupont gastank geht nicht voll,
  9. auto tank geht nicht automatisch voll ,
  10. vespa tank halb leer springt nicht an,
  11. lpg gastank geht nicht voll,
  12. lpg tank geht nicht ganz voll
Die Seite wird geladen...

tank geht nicht voll, vorratsanzeige ausser betrieb - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.

    Ford Focus 2,ol LPG Anlage geht mit halb vollen Tank aus.: Hallo, habe mit meinem Ford Focus 2 L Bj 2009 LPG BRC Anlage ein riesen Problem. Bin 180.000 ohne Probleme mit Gas gefahren. Als erstes spielte...
  2. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  3. Zavoli es geht kein Gas in den Tank

    Zavoli es geht kein Gas in den Tank: Hallo zusammen, beim vorletzten Tanken kam eine weisse Wolke unter dem Auto am Reifen hoch. Tanken ging aber. Gestern passierte das wieder, aber...
  4. GA geht bei halber Tankfüllung aus

    GA geht bei halber Tankfüllung aus: Moin leute... Habe das Phänomen das sich meine VSi1 schon bei ca. 260 km abschaltet...Normal schaffe ich so ca 400-450km...Lässt sich wieder...
  5. PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE)

    PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE): Moin Leute Als ich im FAhrzeugschein gelesen habe dass ich einen 73ltr Tank habe, habe ich mich gewundert, da ich ca. 73ltr volltanke. Sollten die...