Tach zusammen

Diskutiere Tach zusammen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, schon mal vor ab meine Anmeldung; mein Auto steht grad beim Umrüster und ist Montag oder Dienstag fertig. Zum Auto: -Astra G 1,6...

  1. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schon mal vor ab meine Anmeldung; mein Auto steht grad beim Umrüster und ist Montag oder Dienstag fertig.
    Zum Auto:
    -Astra G 1,6 8V 55kW Automatik Bj. 1998
    -zzt. 58 Tkm
    -dank Zentraleinspritzung ist eine Venturi möglich
    Anlage:
    -Zavoli Venturi
    -60 l Radmuldentank
    -Tankstutzen in der Tankklappe
    Umrüster:
    KFZ Gas Komplex in Witten


    Mit Grüßen
    Karl_
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tach zusammen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power-Valve, 20.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Karl

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Dann bin ich ja mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt...



    Gruss Uwe
     
  4. #3 jvbremen, 20.01.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl_

    :Welcome00067: hier im Forum.

    Es wäre auch schon ,wenn wir dann ein paar Fotos von deiner Umrüstung sehen könnten. Dann kann sich der eine oder andere Mal dazu äußern. Ist vielleicht mal interessant , was andere über die Ausführung der Umrüstung sagen. ;)


    Gruß Jens
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    so, umgerüstet is! Und es macht spaß; ich genieße schon die neidvollen Blicke der Dieselfahrer an der Tanke.
    Die Umrüstung ging binnen 2 Tage, mit dem Einbau und Einweisung bin ich sehr zufrieden. Die Fa. Gas Komplex aus Witten kann ich weiter empfehlen.

    Nach der dritten Tankfüllung bin ich mit dem Verbrauch schon auf 9,4 l runter. Einziges Problem ist das Klackern der Ventile des Tanks beim Betanken, kurz bevor der Tank voll ist. Ein Tankwart sagte mir, das da das Ventil eingestellt werden muss. Wäre aber an sich kein Problem.
    Fotos folgen.

    Gruß
    Karl_
     
  6. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Klackern scheint mir vom Tankdruck abhängig zu sein.
    An manchen Tankstellen klackert es bei mir, an anderen nicht.
     
  7. #6 InformatikPower, 24.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Aber was macht der Wagen denn sonst so, rennt er wie er soll?
    Und wenn du eine andere Tanke nimmst kann das mit dem Klackern auch ganz anders sein!
     
  8. Anzeige

  9. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich war bisher an 4 verschiedenen Tankstellen. Das Klackern kommt immer kurz bevor der Tank voll ist, wird langsamer, hört dann auf, danach passen noch 3 - 4 l rein.
    Mein Umrüster sagte schon, das da noch die Spule eines Ventils getauscht wird und dann ist das Klackern weg - das wird kommende Woche bei der 1000 km Inspektion gemacht.
    Ein Freund meinte, es klackert bei ihm auch, das wäre normal.
    Nächste Woche dann mehr.

    So, zum Rest. Ich merke keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin. Selbst wenn ich am Berg unter Last umschalte merke ich nicht das er besser zieht.

    Verbrauch liegt bisher bei rund 10l, normal war ich bei 8 bis 9 (ich hab Automatik...)


    Gruß
    Karl_
     
  10. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Weiter geht´s im Bereich erste Erfahrungen, ich denke da passt es besser.

    Gruß
    Karl_
     
Thema:

Tach zusammen

Die Seite wird geladen...

Tach zusammen - Ähnliche Themen

  1. Tach zusammen aus NRW

    Tach zusammen aus NRW: erst einmal ein 'Hallo zusammen' in die Runde. Ich bin im Raum Düsseldorf angesiedelt und fahre zwischenzeitlich mein 2tes LPG-Gefährt. Ich hoffe...
  2. Tach zusammen!

    Tach zusammen!: Ich dachte, ich stelle mich libber erst mal vor, bevor ich Euch mit meinen Fragen belästige ;-) Bin mittlerweile 45 Jahre alt, habe in grauer...
  3. Tach zusammen

    Tach zusammen: Mein Name ist Markus, bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von ****. Ich fahre zur Zeit noch ein Auto ohne Autogas, möchte aber demnächst einen...
  4. Tach zusammen

    Tach zusammen: Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf das LPGForum gestoßen. Da ich seit 7 Monaten überzeugter Auto-Gas-Nutzer bin, habe ich mich direkt mal...
  5. Tach zusammen @all

    Tach zusammen @all: hallo Gemeinde, Ich bin bis jetzt ein Erdgasfahrer, E 200 NGT, und eigentlich schon vom Gas überzeugt, aber es wird gewechselt und zwar auf LPG im...