T4 mit BRC Just

Diskutiere T4 mit BRC Just im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Seit März 2008 hat mein T4- CaliforniaCoach, Motor AAC, 2 Liter mit 84 PS, eine BRC Just Anlage und gefahren wurden bis jetzt rund 35.000 km ohne...

  1. #1 CCmitGas, 28.11.2009
    CCmitGas

    CCmitGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit März 2008 hat mein T4- CaliforniaCoach, Motor AAC, 2 Liter mit 84 PS, eine BRC Just Anlage und gefahren wurden bis jetzt rund 35.000 km ohne größere Probleme. Neuerdings allerdings geht der Motor beim Heranfahren an eine Kreuzung aus. Deshalb gibts nächsten Donnerstag eine Überprüfung bei einer Werkstatt, die wohl BRC Just kennt. (Mein Umrüster hat seinen Laden verkauft und der Nachfolger kennt die BRC Just nicht.)
    Umgerüstet wurde übrigens bei ca 174.000 km, Verbrauch vorher 11 bis 13 l Benzin, jetzt 13 - 17 l Gas, ich bin zufrieden.

    Ich habe hier immer wieder mal reingeschaut und mir Anregungen geholt, ja Eure Seiten haben mir geholfen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: T4 mit BRC Just. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Entweder ist am Verdampfer das gemisch in Verbindung mit dem Standgas nicht richtig eingestellt, oder du hast ramair.

    (bedeutet, das der fahrtwind in den Luftansaug gedrückt wird und quasi deinen Motor ausbläst) Der Luftansaug muss aus dem Fahrtwind gedreht werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 CCmitGas, 30.11.2009
    CCmitGas

    CCmitGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.
    Beim meinem T4 muß die Ansaugluft vor dem Filter durch 3 rechtwinklige Bögen, kann sich da überhaupt noch der ramair-Effekt aufbauen? Das Absterben tritt ja auch nur sporadisch auf.
    Ich werde auf jedenfall das Standgas und die Gemischeinstellung am Verdampfer überprüfen lassen.
     
Thema: T4 mit BRC Just
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just t4 aac

    ,
  2. t4 aac brc

    ,
  3. T4/brc just zu viel verbrauch