T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

Diskutiere T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....

  1. #1 Mike___, 17.05.2023
    Mike___

    Mike___ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil.
    Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Hierzu ist die Prüfung des TÜV nötig.
    Leider hat mir der TÜV die Abnahme des 2017 eingebauten Gastanks verweigert, da durch einen kleinen Steinschlag der Lack, auf einer Fläche eines Fingernagels, abgeblättert ist und sich dort nun ganz oberflächlich Rost gebildet hat.
    Nun fordert er die Bestätigung durch einen Gasprüfer.

    Mir eilt es zeitlich allerdings etwas und nun zur Frage. Inwiefern kann ich diesen kleinen Rostfleck selbst behandeln? Abschleifen und nur Wachs drüber? Oder doch etwas lackieren?
    Einfach einen anderen Prüfer aufsuchen?

    Zeitlich bleiben mit nur gute 2 Wochen, dann wären wir gerne mit dem Bus in den Urlaub gefahren.
    Vielleicht habt ihr gute Tipps für mich.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Wenn auf dem Prüfbericht, Tank korrosionsgeschwächt steht, muss der eigentlich neu. Das musst mit dem Prüfer aushandeln, von hier aus kann man das auch nicht beurteilen.
     
  4. #3 Mike___, 17.05.2023
    Mike___

    Mike___ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 Einen Prüfbericht gibt es nicht. Er hat mich freundlicherweise so weitergeschickt.
    Darf ich kleine Arbeiten an dem Tabk selbst durchführen (Kleine Stelle Abschleifen, Lackieren) oder muss das von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Schleifs vorsichtig runter, Grundierung, Mattschwarz, dann Hohlraumwachs drüber und gut ist.
     
  6. Anzeige

Thema:

T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

Die Seite wird geladen...

T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE - Ähnliche Themen

  1. Tankgröße VW T3 Reimo Camper

    Tankgröße VW T3 Reimo Camper: Hey Weiß jemand was für nen Zylinder max. unter die Campingbank von nem T3 mit REIMO Ausbau passt? Bus ist gerade nicht hier zum messen... Danke