T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?

Diskutiere T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen VW T3 in Hamburg umrüsten lassen und habe mir schon ein paar Angebote geben lassen - ja, auch hier...

  1. #1 humanchu, 13.10.2011
    humanchu

    humanchu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst meinen VW T3 in Hamburg umrüsten lassen und habe mir schon ein paar Angebote geben lassen - ja, auch hier aus dem Forum.
    Bei dem Angebot, was ich nun wegen der örtlichen Nähe in die engere Auswahl gezogen habe wurde mir aber gesagt, dass der Anschlusstutzen nicht mehr hinter dem Kennzeichen bzw der Serviceklappe verbaut werden darf. Da ich ungern einen Anschlusstutzen mitten ins Blech setzen würde die Frage: Warum ist das hinter der Serviceklappe nicht erlaubt? Die Begründung ist wohl, dass es nicht im Crashbereich verbaut werden darf, aber mal ehrlich, wo ist denn kein Crashbereich? Und was sollte passieren? Außerdem kenne ich es bei LPG-Umbauten beim T3 fast nur hinter der Serviceklappe. Aber wenn der TÜV da wirklich was gegen hat wäre ja Essig. Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

    Beste Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das sollte dir dein Umrüster am besten sagen können und deine Wünsche mit einfließen lassen.

    Möglich ist bei dem Auto vieles.

    Gruß Armin
     
Thema: T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t3 halter kennzeichenleuchte

    ,
  2. serviceklappe t3

    ,
  3. fahren nur mit hinterkennzeichen

    ,
  4. lpg hinter kennzeichen,
  5. gasumbau t3 hamburg,
  6. vw t3 serviceklappe,
  7. t 3 gasanlage und h kennzeichen,
  8. t3gasumbau,
  9. vw t3 gasumbau hamburg,
  10. vw t3 lianengrün,
  11. gasanschluss t3,
  12. t3 kennzeichen,
  13. lpg anlage im crash bereich ,
  14. gasanlage im crashbereich,
  15. t3 umrüsten gas h-kennzeichen,
  16. serviceklappe am t3,
  17. serviceklappe beim t3,
  18. t3 serviceklappe,
  19. gasanschluß im crashbereich,
  20. bei h kennzeichen gasanlage erlaubt,
  21. h-kennzeichen mit lpg-anlage,
  22. h-kennzeichen lpg-anlage,
  23. hinter sich kostenlos nummernschilder
Die Seite wird geladen...

T3 - Anschlusstutzen hinter Kennzeichen-/Serviceklappe nicht erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Hinter dem Tankfüllstutzen tritt Gas aus

    Hinter dem Tankfüllstutzen tritt Gas aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor etwa 1 Jahr habe ich meinen T5 TSI auf LPG umrüsten lassen. In letzter Zeit wurde es immer...
  2. Wer steckt hinter Drehmeister

    Wer steckt hinter Drehmeister: Hallo, da ich schon viel LPG-Teile wie Tankadapter etc gesehen habe, auf denen Drehmeister steht, würde ich gern wissen, wie man den Hersteller...
  3. Hintere Heizung zuschalten. Umbau

    Hintere Heizung zuschalten. Umbau: Moin. Ich habe einen Dodge Ram 2500 Van von 1999 mit einer Tartarini Anlage mit zwei Verdampfern und ohne Heizungsventil. Zusätzlich hat der Van...
  4. Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!!

    Software BRC Sequent 24 Felder grau hinterlegt bei Fahrzeug Setup!!!: Habe ein kleines Problem: Habe Software BRC Sequent 24 Version 3.08 und 3.08.2 Habe jede Software einzeln installiert aber wenn das Programm...
  5. Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen

    Gasaustritt beim Tanken hinter dem Tankstutzen: Hallo, ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Problem. Wir haben eine Chevi Captiva mit ner Landi Renzo. Beim Tanken verlier ich aber ein...