T?V Gutachten "flexible Leitung erf."

Diskutiere T?V Gutachten "flexible Leitung erf." im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ob ein AGG f?r den Wagentyp existiert, muss der Umr?ster kl?ren, nicht der Kunde. Er muss sich bei der LPG-Gasanlagenfirma erkundigen! (Kopie...

  1. #21 papa.horst, 25.07.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ob ein AGG f?r den Wagentyp existiert, muss der Umr?ster kl?ren, nicht der Kunde. Er muss sich bei der LPG-Gasanlagenfirma erkundigen!
    (Kopie der Zulassung wegen Kfz-Identnummer.
    Tsch?ss
     
  2. Anzeige

  3. #22 InformatikPower, 25.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Uh oh - au?erdem habe ich gerade noch etwas entdeckt:
    Ganz unten steht die Klausel:
    "Es wird bescheinigt, dass die vorstehenden aufgef?hrten Angaben zur Fahrzeugbeschreibung zutreffen und das Fahrzeug - mit Ausnahme der unter Feld 22 beschriebenen Abweichungen - den geltenden Vorschriften entspricht."

    Feld 22 ist meine Gasanlage! Die entspricht also nicht geltenden Vorschriften?!
    Was sagt mir das denn nun, habe ich nun dennoch keine ABE, auch wenn ich mit dem Schreiben zur Zulassungsstelle gehe? Was soll mir das sagen?

    Irgendwie ist mir grad ziemlich schlecht...
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Sobald die Anlage eingetragen ist, entspricht sie den geltenden Vorschriften.
    Im Moment besitzt dein Fahrzeug keine g?ltige ABE und keinen Versicherungsschutz.
     
  5. #24 InformatikPower, 25.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wenns wirklich so ist...das w?re sch?n.

    H?rt sich das, was ich vorher geschrieben habe denn wie ein AGG an, oder nicht?


    Es kostet mich n?mlich sonst wieder 15 Euro die Zulassung Teil ll anzufordern - ich war ja schon einmal zu schnell damit ;)
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    So wie ich das verstehe hast Du das AGG und das T?V- Gutachten.

    diese Daten:

    P.3: Benzin / Fl?ssiggas
    14: Euro 3 UND D4
    22: Die Daten meiner Anlage
    E: halt die Fahrgestellnummer

    stehen sicherlich auf dem T?V- Gutachten welches Du bei der Zulassungsstelle f?r die Eintragung vorlegen musst.
    Nimm einfach alles was Du hast und fahre morgen zu deinem Umr?ster, er sollte ja wissen wie das Prozedere weitergeht.
    Es sollte ja f?r ihn Tagesgesch?fft sein.

    Mach dir nicht so viele Sorgen, alles wird gut!
     
  7. #26 VIPP-GASer, 25.07.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo

    Sorry, war etwas abwesend hier!

    Ein AGG enth?lt NICHT die verbauten Teile, da? ist eine Einbaubescheinigung.

    Das AGG erh?lt der Kunde in der Regel nicht. Es ist Fahrzeugspezifisch!
    Es stehen u.a. die Fahrgestellnummer drin, Modell, Motor und und und!

    Informatik,
    bleib mal gaanz ruhig :D ! Der T?V h?tte die Zettel ohne AGG NICHT ausgestellt!

    Es lag also vor!

    Mit den Zetteln gehst Du zur Zulassungstelle, die sollen sich einen raussuchen!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. #27 InformatikPower, 25.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das ist beruhigend ;)
    Ich sag mal so, wenn man - wie ich - keine Ahnung hat, macht einen sowas schon nerv?s.

    Aber dank euch kann ich dann doch beruhigt schlafen gehen heute abend!

    Ich berichte dann morgen mal, was der Umr?ster dazu gesagt hat.
     
  9. #28 x world one, 25.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Haha die Zulassungsstelle.
    Die haben mir heute 36,- Euro abgekn?pft f?r das Eintragen. ;(
     
  10. #29 schnufel, 25.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    36? 8o die spendenquittung haste dir aber hoffentlich geben lassen f?r deine steuererkl?rung.....

    hatte damals 15? bezahlt. wenn mich nicht alles t?uscht.

    mfg schnuf
     
  11. #30 x world one, 26.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Berechnet haben die alles m?gliche:
    - neuer Brief da ja Benzin als Antriebsart gestrichen werde musste 10,20 Euro
    - neuer Schein 10,20 Euro
    - Zur?cksendung Brief zur Bank 10,20 Euro!
    - 2x Aufkleber Siegel
    - ne Bearbeitungsgeb?hr von 70cent
    und nochwas.

    8o
     
  12. #31 InformatikPower, 26.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *brrr*
    Rubi sagte was von 25 Euro....
    Aber nun, es gibt ja verscheidene Zulassungsstellen, die nicht einheitliche Geb?hren haben, wenn ich das recht wei??!

    Nun denn, ich nehm dann 50 Euro mit. Das sollte dann dicke reichen - vom Rest gibts dann einen Burger bei BK *g*
     
  13. #32 schnufel, 26.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    was den bitte f?r aufklebersiegel? das rpcksenden des briefes an die bank (deiner is finaziert ?) sehe ich ja noch ein.
    bei mir wurden zulassungspapiere teil 1 + 2 ausgestellt und dami war ich im grunde fertig d?chte das es s um die 15? waren, muss ich wenn mal schauen.

    mfg schnuf
     
  14. #33 x world one, 26.07.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Brief und den Schein, jetzt Zulassungsteil 1 und 2, kommen je ein Siegel drauf. finanziert ist der zum Teil, daf?r die Gasanlage nicht.
     
  15. #34 schnufel, 26.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    auf teil 1 habe ich defenitiv keinen aufkleber drauf, stempel ja aber nix zum kleben . einzig was etwas "raussticht" is einmal das hologramm dinges da mit budnesadler etc. aber sonst is das teil gestempelt. zwei bis drei st?ck.
    kann zu hause ja nochmal auf teil 2 schauen aber glaube da schaut es auch so aus.
    haben den breif sicher mit r?ckschein gemacht es sicher ist. bei mir fielh der breif ja raus hatte den ja mit. schau zu hause mal nach wo die quittung rum fliegt, dann sag ich meinen genauen preis.

    mfg schnuf
     
  16. #35 gas-rio, 28.07.2006
    gas-rio

    gas-rio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nat?rlich Dummfug, aber so dumm auch nicht.

    Wenn Du Dir mit einer starren Leitung die Sto?stange abrei?t, passiert nix sicherheitsrelevantes. Daf?r hast Du ja das Multiventil.
    Bei einer starren Leitung, die ordentlich am Fahrzeugboden befestigt ist, reisst Du dann aber vielleicht eine Menge ab oder zerrst/stauchst sie. Macht aber auch nix, denn wenn die Leitung kaputt ist, pfeift beim Tanken deutlich riechbar was raus, das merkst Du schon.

    Eine flexible Leitung ist da weniger empfindlich, also besser. Das meint der Pr?fer.

    Ich pers?nlich f?nde es gut, wenn eine flexible Leitung (also das St?ck von der Befestigung am Fahrzeug bis zum Tankstutzen) mit einer Soll-Bruchstelle eingebaut wird.

    Dann passiert bei kleinen wie gro?en Remplern nix, was den Blechschaden wesentlich verteuern k?nnte.
     
  17. #36 Hannemann-Autogasteam, 28.07.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    ich k?nnte mir vorstellen, dass die Herren Pr?fer den Sto?f?nger als "bewegliches" Bauteil ansehen. Die meisten Sto?f?nger sind heutzutage ja auch aus Kunsstoff und etwas wabbelig. Durch die Vibrationen k?nnte auf Dauer gesehen die starre Leitung "abvibrieren"
    Also besser den F?llschlauch nehmen. :D

    Gru?

    Mike
     
  18. #37 InformatikPower, 28.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte noch keine Zeit hier zu schreiben, was es beim Umr?ster gegeben hat.
    Er hat sich (f?r seine Verh?ltnisse - er ist ein sehr ruhiger Mensch) tierisch aufgeregt, etwas von "B?rokraten" gesagt und mir dann in Ruhe erkl?rt, was es damit auf sich hat.

    Es handelt sich bei dieser flexiblen Leitung um ein ca. 5-7 cm langes Kunststoffteil, welches zwischen Einf?llstutzen und Leitung zum Tank montiert wird.

    Diese flexible Leitung ist noch relativ neu (gibt es seit 2 Jahren) und ist keine Pflicht.

    Diese flexible Leitung ist allerdings auch nur gering "flexibler" als das normale Rohr.

    Weiterhin hat er gerade einen Tag vorher einen Wagen mit genau der gleichen Konstelation direkt problemlos durch den T?V gekriegt.

    Aus dem Grunde hat er mir empfohlen den Wisch zu ignorieren, mich zu freuen, dass ich die Anlage eintragen lassen kann und fertig.

    Tja und das werde ich nun auch tun. Von daher war meine Verunsicherung zwar berechtigt, es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen zu solchen Themen, aber nicht unbedingt notwendig ;)

    Bis dahin
    Daniela
     
  19. #38 muenchi, 28.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    mmmhhh, wir haben doch von der f?llleitung gesprochen die von deinem tank bis zum f?llanschlu? geht? richtig? also w?re dein tank nur 5 bis 7 cm von dem f?llanschlu? entfernt? mmhhh. sag mal, hast du event. mal bilder von deinem tank?
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mal so frei, guckst Du HIER

    ?brigens nicht Tank sondern Tanks :D
     
  22. #40 muenchi, 28.07.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    jau, supi bilder und ohne frage ist doch die f?llleitung vom tank zum f?llventil zu sehen. und die ist 100%ig l?nger als 5 cm. oder hab ich irgendwas nicht geschnallt? nun sagt nicht, da? der umr?ster nur das st?ck vom f?llventil bis zum kofferraum meint.
     
Thema: T?V Gutachten "flexible Leitung erf."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flexible gasleitung lpg verlegen

    ,
  2. tüv eintragung mit ausnahme der unter feld beschriebenen abweichungen

    ,
  3. erfahrung flexible lpg gasleitung test

    ,
  4. Fexible leitung
Die Seite wird geladen...

T?V Gutachten "flexible Leitung erf." - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  5. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...