T-Stück undicht. Was hat es für ein Durchmesser?

Diskutiere T-Stück undicht. Was hat es für ein Durchmesser? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Bei meinem BMW 525 i N52 Motor ist es Undicht (siehe Fotos). Was muss ich für einen besorgen durchmesser und so ? Wieder Plastik oder was...

  1. #1 Berkano, 05.01.2017
    Berkano

    Berkano AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei meinem BMW 525 i N52 Motor ist es Undicht (siehe Fotos).

    Was muss ich für einen besorgen durchmesser und so ? Wieder Plastik oder was enderes ?

    Gruss und Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    19-16-19mm, am besten Alu-T-Stück.
     
  4. #3 Berkano, 05.01.2017
    Berkano

    Berkano AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Danke für die schnelle Antwort
     
  5. #4 Stivikivi, 14.09.2017
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Das mit den T Stücken ist aber ein gängiges Problem oder? helfen andere schellen? Bzw sind andere schellen besser? Pressschellen vs Schraubschellen?
     
  6. #5 V8gaser, 17.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Alu T Stücke und Norma Schlauchschellen. Oft findet sich da so ein billig Gelumpe, das nach einem Jahr schon weggammelt - teilweise weils halt bei den Motorkits mit bei ist.
    Die Presschellen kannst halt nicht nachziehen, wenn sich die Schläuche mal setzen. Da wären die Federschellen praktisch, nur müsste man die in allen Größen parat haben....
     
  7. #6 donBogi, 17.09.2017
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hast du Alu verbaut. Im untersten hintersten Eck läuft es auch ein bisschen aus, aber nur wenn ich wirklich heiß fahre. Dürfte also Nachziehen helfen? Also insofern ich solch eine Schelle nachrüste.

    Wollte ursprünglich das Stück samt Schlauch tauschen aber das ist mir zu viel Sauerei und schwer ranzukommen dafür dass es echt nur minimal Wasser verliert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 17.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der silberne e46... Nachziehen dürft reichen. Wenn der komplette Luftfilterkasten raus ist, kommt man ran, aber wenn es das hintere T Stück ist, das sollte auch so gehen.
    Die Schläuche setzen sich einfach über die Jahre.... In den Öcotec Kits waren damals Schläuche drin, die waren nach zwei Jahren steinhart -die sind ungelogen gebrochen beim biegen. Gabs ähnlich bei KME auch.

    2015 hab ich nur vier e46 gemacht- grad geschaut -) Aber jeweils mehr e38 und e39...
     
  10. #8 donBogi, 17.09.2017
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss die Tage wenn ich daheim bin eh was am Wagen machen, vll auch Motorlager tauschen. Da kann ich mal eben nachziehen.

    Der Wagen läuft übrigens (was für eine Überraschung...) immer noch top!
    Grüße aus Japan bis dahin!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: T-Stück undicht. Was hat es für ein Durchmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t stück kunststoff kühlwasser kfz

    ,
  2. e39 tstück lpg

    ,
  3. t stück kühlwasser pkw

    ,
  4. t stück kunststoff kühlwasser pkw,
  5. t-stück kühlwasser,
  6. prins kühlwasser t-stück,
  7. t stück audi kühlwasser,
  8. 1 2 TSI Wasserverlust,
  9. t stück kühlwasser,
  10. n52 prins wasserverlust
Die Seite wird geladen...

T-Stück undicht. Was hat es für ein Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  2. Kühlwasser verlust an den T-Stücken

    Kühlwasser verlust an den T-Stücken: An den T-Stücken (Einbindung im Kühlkreislauf) habe ich Undichtigkeiten festgestellt. Ich habe da mal irgendwo gelesen das die Kunststoff T-Stücke...
  3. Verdampfer , wie ist er bei euch angeschlossen / mit T-Stück

    Verdampfer , wie ist er bei euch angeschlossen / mit T-Stück: Hallo, wie ich ja erwähnte war ich beim :cool: . Er meinte das evtl. mein Verdampfer falsch angeschlossen ist, nämlich mit einem T-Stück an den...
  4. Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins

    Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins: Hallo zusammen, ich fahre einen Citroen C4, 1,6 l, 120 PS, mit einer Prins-Anlage von Anfang 2012 und hatte schon 2 x Kühlwasserverlust, weil das...
  5. T-Stücke ersetzen - welche Größe?

    T-Stücke ersetzen - welche Größe?: Hallo, ich möchte in meinem Kühlsystem die beiden T-Stücke, an denen der Verdampfer angeschlossen ist, erneuern, da mir die Verbindungen immer...