Synchronisation von E4 KEiHIN 67R-010092

Diskutiere Synchronisation von E4 KEiHIN 67R-010092 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Abend, ich habe eine Frage zu den oben genannten Injektoren. In meinem A3 ist eine Prinz VSi 1 Anlage verbaut mit 4 von den...

  1. #1 Mathias44, 26.10.2021
    Mathias44

    Mathias44 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,

    ich habe eine Frage zu den oben genannten Injektoren.
    In meinem A3 ist eine Prinz VSi 1 Anlage verbaut mit 4 von den orangen KEiHIN 67R-010092 Injektoren.
    Ich vermute das eine davon defekt ist. (Seit heute "spinnt" der Wagen, nur im GAS Betrieb)

    Jetzt meine Frage, wenn ich herausgefunden habe,welche der 4 Injektoren defekt ist, ist ein Austausch ohne Sychronisation problemlos möglich ?
    Ich hattet mal eine KME da musste man den Injektorenbaum synchronisieren.

    VIelen Dank
    Mathias
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 26.10.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Die Dinger gehen fast nie kaputt und sind sehr teuer. Erst mal die Anlage auslesen lassen.
     
  4. #3 Mathias44, 26.10.2021
    Mathias44

    Mathias44 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Beitrag. Das ist mir bewusst und teuer weiss ich auch, ich gehe jedoch ganz stark davon aus, ich hatte mal ein Scenic der hatte das identische Verhalten, ich habe einen Injektor getauscht und das Teil hat wieder geschnurrt.
    Jedoch ist das schon zu lange her, ich weiss nicht, ob ich das Teil (ich habe es gebraucht gekauft) einfach getausch habe und fertig.
    Ich fahre seit ca. 15 Jahre LPG Anlagen von versch.Herstellern.
     
  5. #4 thaistatos, 26.10.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Was soll Synchronization am Injektor sein?
     
  6. #5 Mathias44, 26.10.2021
    Mathias44

    Mathias44 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 4 oder 6 oder wieviele auch immer in Reihe hast, muss eine funktionieren wie die andere, bei der KME konnte man die Injektoren komplett zerlegen und abdichten etc.
    Ähnlich wie wenn du bei einem Motorrad die Vergaser (z.B. 4 ) aufeinander abstimmen (synchronisieren) musst.
     
  7. #6 thaistatos, 26.10.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Die Keihin lassen sich weder zerlegen noch einstellen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Mathias44, 26.10.2021
    Mathias44

    Mathias44 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte eine Sychronisation auch nicht notwendig sein.
     
  10. #8 V8gaser, 30.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Das ist das Schöne an den Keihins- teuer, aber entsprechend gut. Da ist kein Kalibrieren oÄ nötig. Kaputt gehen die echt selten, wenn dann tackert mal einer recht laut weil der interne Anschlagpuffer kaputt ist (gibts bei kn8 und kn9) Einfach einen Neuen einbauen und gut ist.
     
Thema:

Synchronisation von E4 KEiHIN 67R-010092

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von E4 KEiHIN 67R-010092 - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  2. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  3. Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung

    Verkaufe je 2x ein Keihin Injektorrail mit 4 KN8 gelb (73cc) aus Lagerauflösung: Hallo, ich habe zwei Injektorrails mit vier Keihin Injektoren übrig, die ich gerne der Community zum Verkauf anbiete. Es handelt sich um die KN8...
  4. Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?

    Wer reinigt/überholt Keihin Injektoren?: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der die Keihin KN8 meiner PRINS VSI reinigt/überholt - sechs Stück, gerne gegen Entgelt. An wen kann ich...
  5. Keihininjektoren echt ?

    Keihininjektoren echt ?: Hallo ! Nun fahre ich seit 10 Jahren zufrieden mit meiner Prins VSI im Mercedes E280 Kombi , Baujahr 2007. Nun das erste Mal KÜS Beanstandung...