Suzuki Swift 1,0 53 Ps und 3 Zylinder Wo umrüsten

Diskutiere Suzuki Swift 1,0 53 Ps und 3 Zylinder Wo umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche einen günstigen Umrüster der mir mein zweit Fahrzeug ( Swift 1,0L 53 Ps und 3 Zylinder ) Günstig umrüstet. Wer jemanden kennt,...

  1. #1 edi-lomex, 12.02.2008
    edi-lomex

    edi-lomex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche einen günstigen Umrüster der mir mein zweit Fahrzeug ( Swift 1,0L 53 Ps und 3 Zylinder ) Günstig umrüstet. Wer jemanden kennt, dan bitte hier Antworten oder U2U Nachricht. Komme aus Nrw Kreis Borken.
    lg
    edi
     
  2. Anzeige

  3. #2 edi-lomex, 14.02.2008
    edi-lomex

    edi-lomex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keiner?:mad:
     
  4. #3 GS_Hain, 14.02.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Gern, allerdings in Chemnitz.

    Beste Grüße

    daniel_mayerhoefer ät hotmail.com
     
  5. #4 vonderAlb, 14.02.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Hast du dir mal ausgerechnet ob sich eine Umrüstung für solch einen Kleinwagen überhaupt lohnt?
    Ich hab mal in www.spritmonitor.de reingeschaut und gesehen das die Spielzeugautos ca. 5,5 L Benzin/100 km brauchen.
    Das wären dann bei 1,359 Euro rund 7,47 Euro/100 km.

    Bei einem Mehrverbrauch von 20 % auf Gas rechne ich mal mit 6,6 Liter Gas/100 km.Bei einem Gaspreis von 0,699 Cent wären das dann 4,61 Euro.
    Eine Ersparnis von ungefähr 2,86 Euro/100 km.

    Wenn man einen Umrüstpreis von geschätzten 1800 Euro veranschlagt müsstest du rund 63000 km weit fahren bis sich die Umrüstung amortisiert hat. Danach beginnt erst das eigentliche sparen.

    Wieviel km fährst du im Jahr und wieviel Jahre willst du den Schnackenhuster behalten?
     
  6. #5 Quasselstrippe, 14.02.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Naja....

    Wenn man diesen günstigen Wagen noch günstiger machen kann - warum nicht.

    Man könnte das auch umdrehen - eine Gasumrüstung bei einem Spritfresser lohnt sich nicht, da der eh zuviel Kraftstoff verbraucht und nie das Niveau von zB. dem Susi erreichen wird.

    Dann wäre es doch sinnvoll, den Spritfresser einzustampfen und sich einen sparsameren Wagen zu kaufen, der nicht umgerüstet wird.

    Der Gedanke, anstelle mit 4,5l Benzin mit 5,4l LPG zu 50% des normalen Preises - oder in Benzin - 2,7l rumzuzeiern ist schon Reizvoll!
     
  7. #6 AndreasHannover, 14.02.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den 3 Liter Lupo noch? Nein. Und weshalb? Weil er zu teuer war. Sparen, koste es, was es wolle, ist wirtschaftlicher Unsinn. Hätten sich die Verantwortlichen seinerzeit vorher so eine Frage wie die von vonderAlb gestellt, wäre VW um ein finanzielles Desaster ärmer.

    Selbst bei einer Fahrleistung von 10.000 km pro Jahr dauert es etwa 6 Jahre, bis sich die Anschaffung bezahlt gemacht hat. Bringt er das Geld für die Gasanlage zur Bank und kassiert Minizinsen, dauert es noch ein Jahr länger, bis dieser Zeitpunkt erreicht wird.

    Was hat der Amortisierungszeitraum von Auto "A" mit dem Kraftstoffverbrauch von Auto "B" zu tun?

    Gruß

    Andreas
     
  8. #7 vonderAlb, 15.02.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Aber der Susi wird auch nie das Niveau eines Spritfressers erreichen. Sprich: Groß, Leistungsstark. Oder willst du einen Suzuki Swift mit einem Mercedes 320 E vergleichen?

    Im Großen und Ganzen hast du schon recht. Aber Sparsam bedeutet für ein Auto auch klein, leicht, kraftlos. Ausserdem kann nicht jeder ein großes spritfressendes Auto gegen einen Kleinwagen "eintauschen " (Stichwort: Großfamilie).
    Ich persönlich habe meinen 2.0-Liter-300PS-Turbo-Superplus-Fresser (Subaru Impreza WRX) gegen einen 2.0-Liter-158PS-Sauger-Super/Gas-Fresser (Subaru Forester Ecomatic) eingetauscht. Vorher brauchte ich 12 Liter Superplus, jetzt brauche ich 12 Liter LPG. Bei gleichen Platzverhältnissen, dafür aber deutlich wirtschaftlicher.

    Stellt sich nur die Frage: zu welchem Preis?

    Welchen Sinn macht es ein sparsames Auto noch sparsamer zu machen, wenn man dafür eine Menge Geld ausgeben muß?
     
  9. #8 Power-Valve, 15.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach: Tanken tut jede Woche weh, Umruesten nur einmal...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Xsaragas, 17.02.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    @ edi-lomex : Meld Dich mal per PN oder email bei mir .

    Ich Fahr auch nen Citroen AX 1,0 ....13 Jahre alt als Zweitwagen auf LPG und freue mich jedes mal beim Tanken also warum sollst Du Dich nicht auch Freuen können .

    Da lässt sich durchaus was machen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #10 edi-lomex, 20.02.2008
    edi-lomex

    edi-lomex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xsaragas,
    was verbraucht dein AX? Ich denke nicht sehr viel! Ich denke es ist ein großer Unterschied ob man für 8 oder 9 euro auf 100 km fährt oder für 3-4 euro.
    Mich würde die umrüstung schon sehr reizen, allein schon deswegen, um zu wissen, was man so mit so einem Kleinwagen sparen kann.
    lg
    edi
     
Thema: Suzuki Swift 1,0 53 Ps und 3 Zylinder Wo umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift 1.0 glx test

    ,
  2. Suzuki swift 1.0 tuning

    ,
  3. suzuki swift 1.0 53 ps tuning

    ,
  4. suzuki swift 1.0 lpg,
  5. suzuki swift 3 zylinder tuning,
  6. swift 3 zylinder,
  7. suzuki swift umrüsten,
  8. Suzuki Swift 1.0 braucht zuviel Sprit,
  9. 3zylinder Suzuki swift1.0,
  10. verbrauch zuzuki swift 3 zylinder,
  11. suzuki swift glx tuning,
  12. suzuki swift ma 1.0 lpg,
  13. suzuki swift glx 1.0 tuning,
  14. suzuki swift ausrufezeichen,
  15. suzuki swift 3 zylinder erfahrungsberichte,
  16. suzuki swift ma tuning,
  17. suzuki swift 1.0 auf autogas umbauen,
  18. suzuki swift 1.0 glx tuning,
  19. suzuki swift ma lpg,
  20. suzuki swift 3 zylinder umrüsten,
  21. swift ma lpg,
  22. suzuki swift glx 3 zylinder,
  23. 1.0suzuki swift tuning,
  24. autogas umrüstung 3 zyl.,
  25. Suzuki swift 1 0 brauch 9 Liter
Die Seite wird geladen...

Suzuki Swift 1,0 53 Ps und 3 Zylinder Wo umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?

    Suzuki Swift Sport 2019 Gasumbaufähig?: Hallo zusammen, mein Twingo Sport von 2009 läuft seit ca. 215000 km sehr gut auf Autogas. Aber er kommt ein wenig in die Jahre und ich weis...
  2. Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG

    Suzuki Swift Sport umrüsten auf LPG: Ich wünsche erst mal einen schönen Sonntag :) und nun zu meiner Frage. Ich hab vor meinen Suzuki Swift Sport umrüsten zu lassen. Ich habe das...
  3. Mein Suzuki Swift geht im Gasbetrieb im Leerlauf aus

    Mein Suzuki Swift geht im Gasbetrieb im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe einen Suzuki Swift 1,5 92 PS Bj. 2006 Automatik. Habe Probleme im Gasbetrieb, der Wagen geht im Leerlauf meistens aus. Im...
  4. Ganz neu im Thema Autogas... Suzuki Swift (89PS) BJ 2011 Autogas?

    Ganz neu im Thema Autogas... Suzuki Swift (89PS) BJ 2011 Autogas?: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum ich habe mich schon ein wenig eingelesen und mich zum Thema informiert. Nun stellt sich bei mir die Frage...
  5. LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ?

    LPG Suzuki Swift umbau ! Ventile austauschen ?: Hallo Ich bekomme morgen den Suzuki Swift Club 1.3 92 PS 1328 cm3 11.2010 Dieses Fahrzeug würde ich gerne auf LPG umrüsten. Jetzt habe ich im...