superb 2,8 kompressorumbau - injektoren ?

Diskutiere superb 2,8 kompressorumbau - injektoren ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin, da ich ich meinen superb 2,8 auf kompressor umbauen möchte habe ich eine frage, und zwar habe ich orangene injektoren in meiner brc p u.d...

  1. #1 timopolini, 16.04.2010
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    moin,

    da ich ich meinen superb 2,8 auf kompressor umbauen möchte habe ich eine frage, und zwar habe ich orangene injektoren in meiner brc p u.d . diese gehen ja bis 30kw pro zylinder sprich 180kw - 230ps. nun kommt der superb allerdings mit dem kompressor auf min. 280ps.

    machen das die injektoren noch mit ? oder muss ich auf größere umbauen (gelb) ? und falls ja wo gibt es die den günstig ?

    danke im voraus gruß timo
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 16.04.2010
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    Kannste lassen, mußt den Delta P (Systemdruck) nur anheben.
     
  4. #3 timopolini, 30.01.2011
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    superb 2,8 kompressorumbau - ü 5000u/min 3 mal piepsen und die Anlage ist aus

    so, mein umrüster hat damals irgendwas verpeilt und mir sogar gelbe düsen verbaut... der kompressor umbau funktionierte auch gut etc.

    nun hab ich das problem wenn ich gas modus mal über 5000u/min dreh passiert es das die anlage 3 mal piepst und er auf benzin umschaltet !

    woran kann das den liegen ? den der ladedruck von 0,55 bar liegt ja schon ab 1500u/min an !?
     
  5. #4 Pleistaler, 30.01.2011
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    Du wirst dann wahrscheinlich nicht genug Gasdruck am Rail haben! Müsste man mal mit dem Laptop beobachten was genau passiert.
    Du wirst bestimmt auf einen 2. Verdampfer umbauen müssen!
    Kann aber auch sein das die Anlage nur anders eingestellt werden muß;)

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 timopolini, 30.01.2011
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    ok danke :)

    da werde ich mal mit meinem umrüster sprechen...

    die P&D hat allerdings den großen verdampfer für angeblich bis 350ps ! ( genius max )

    zu not dreh ich halt nicht über 5000u/min wenn ich auf gas fahre...

    ist halt beim schnellen überholen passiert vorhin...
     
  7. #6 Pleistaler, 30.01.2011
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    Kann aber auch an den kalten Temperaturen liegen im Moment das nicht genug Druck kommt vom Tank!
    Wenn er bei milden Temperaturen keine Mucken macht?!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 timopolini, 30.01.2011
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    fahr den erst seit kurzem so !

    ich werde es mal im auge behalten und mal mit meinem umrüster sprechen...

    eigentlich ist mir das hochdrehen auf gas eh nicht so wohl... hab da immer etwas angst um den motor...

    wenn es nur am wetter liegt wäre es ja ok...
     
  9. #8 Pleistaler, 30.01.2011
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    Genau, lass am besten dein Umrüster mal ein Auge drauf werfen:).

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 timopolini, 30.01.2011
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    jo mach ich.... :)

    legt die anlage eigentlich für sowas ein fehler an in ihrem speicher ? bzw. hat die sowas überhaupt ?

    danke auch nochmal für deine hilfe !
     
  11. #10 Pleistaler, 30.01.2011
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    Bei der P&D kannst du eine Diagnosefunktion aktivieren, aber bei einer Rückschaltung wegen Druckmangel wird kein Fehler gesetzt, da die Anlage ja auch bei einem Leeren Gastank und Druckmangel zurückschalten soll;).

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 timopolini, 04.05.2011
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    das auto ist nun nochmal neu abgestimmt worden vom tuner auf eine neue abgasanlage, danach wurde das gas wieder angepasst was auch 2tkm gut funktionierte bei normalem fahren... nun bin ich gestern mal gefahren da das auto auf gas leicht ruck unter vollast und es ist folgendes aufgefallen...


    die lamdareglung zeigt immer 0,00% !? (vllt. weil die hinteren lambdas rausprog. wurden ? )

    dann habe ich mir die lambda spannung angeschaut:

    BENZIN 0,7-0,8 bank1 0,7-0,8 bank 2 ( vollast wie teillast )

    GAS 0,04-0,1 bank1 0,7-0,8 bank2 ( bei vollast ) ( bei teillast sind die werte wie oben )

    wie soll ich das den nun verstehen ? bzw. warum magert er den die bank 1 so ab !?

    und ist es schlim das die lambda reglung immer bei 0,00% steht !?

    also lösung wollte ich den systemdruck erhöhen, aber das bringt nix sagt mein gas mensch da das autohaus damals nur ein ventil mit einem 6er abgang in den tank gebaut hat und der eine schlauch auch noch leicht geknickt ist....

    jetzt wollten wir als lösung ein größeres ventil verbauen und den systemdruck erhöhen !? meint ihr das passt so ? bzw. wo rauf sollte man den bei dem systemdruck achten ?( rein für mein intresse )

    Danke und Gruß Timo
     
  13. #12 Pleistaler, 04.05.2011
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    Schau mal ob auf Bank 1 vieleicht ein Schlauch abgeknickt ist, kann aber auch gut sein das 1 Injektor nicht mehr richtig Arbeitet oder die Eingasung passt nicht.
    Es liegt überall der gleiche Druck an, daran kann es nicht liegen!

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 timopolini, 04.05.2011
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    danke !

    da schau ich morgen mal...

    kann man die injektoren irgendwie testen ?
     
  15. #14 Pleistaler, 05.05.2011
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    Ja, in der Software kann man die Injektoren alle einzeln testen.

    Gruß
    Martin
     
  16. #15 timopolini, 24.05.2011
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    Hallo,

    also ich war jetzt extra nochmal bei nem brc händler der wirklich plan haben soll ( extra auch wegen der garantie der anlage )

    aber das hat mich 0 weitergebracht ! düsen sind laut ihm alle i.o. sprich die takten alle per software an und klingen auch gleich...

    die einstellung hat er sich anzeigen lassen und meinte da sieht man jetzt auch nix auffälliges...

    er meinte es wäre die zündung oder kabel...

    also ich die zündung getauscht inkl. kabel und es ist exakt so wie vorher...

    die bank 1 magert mir bei schnellerem beschleunigen einfach ab ! wenn man auf dem gas bleibt passen die werte mal wieder kurz und dann magert er wieder ab usw. die bank 2 hält durchgehen 0,7-0,8 V ( mb 32 oder 33 per vcds )

    schläuche sind keine eingedrückt...

    was ist den eingasung ?


    und das der eine ventil block viel näher dran sitzt als der andere am y stück kann es ja nicht sein ne ?

    danke mal wieder...
     
  17. #16 Pleistaler, 24.05.2011
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    Mit Eingasung ist die Stelle gemeint wo der Gasschlauch in das Saugrohr geht, ob da evtl.der Anschluß nicht richtig ist (also im Saugrohr nicht ganz richtig Eingast).Die Schlauchlänge vor dem Rail ist egal.

    Gruß
    Martin
     
  18. #17 timopolini, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
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    Ok,

    Danke dir mal wieder :-))

    Super da schau ich da auch nochmal...

    Sind aber glaub auf beiden Seiten gleich.

    Wenn ich es garnicht finde kann ich euch da mal besuchen kommen ?

    Edit: wenn sich die Düsen antakten lassen per software sind die dann auch zu 100 % ok ?

    Und beim eingasen gibt es Unterschied zwischen vollast und teillast ?

    Danke und gruß Timo
     
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  20. #18 Pleistaler, 25.05.2011
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    Wenn du es nicht in den Griff bekommst kannst du dich gerne an uns wenden, aber bitte nur nach Terminabsprache da im Moment sehr viel los ist;):).

    Auch wenn sich die Injektoren alle normal anhören kann ein Injektor aus der Reihe tanzen.
    Unterschiede bei Teillast und Vollast gibt es natürlich.Die Düsenöffnung !!!;)

    Gruß
    Martin
     
  21. #19 timopolini, 27.05.2011
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    so, heute habe ich viel probiert :)

    düsen quer getauscht -> fehler bleibt
    schläuche kontrolliert -> einer hatte ablösungen ( getauscht )
    t stück von brc gegen ein großes 16er messing getauscht !
    p system druck minimal angehoben

    ergebniss er läuft wieder richtig... bei 3000-4000 magert er zwar ab und an noch kurz ab aber nur ganz kurz, das werden wir wohl über die software nochmal machen müssen...

    bi sehr happy das es geht :D

    danke auch für die hilfe :D
     
Thema: superb 2,8 kompressorumbau - injektoren ?
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