Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

Diskutiere Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...

  1. Nydasi

    Nydasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasercommunity,

    Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit konstanter Fehlermeldung nicht mehr umschaltet.

    Da es eine VSI 2 ist, kann ich den Fehlerspeicher leider selbst nicht auslesen und kann nur mutmaßen, dass mein Fehler ein Überdruck im System ist.
    (Ich habe zum Wechsel des Abschaltventils am Verdampfer das Flüssiggas zwischen Tank und Ventil abgelassen. Danach lief die Anlage perfekt für eine Fahrt. Jetzt liegt wieder konstant ein Fehler an.)

    Deswegen suche ich eine Werkstatt, die meinen Verdampfer erneuern kann und eventuell ein Auslesen des Fehlerspeicher durchführt.
    Verbaut ist ein Verdampfer 180/101010/B aus dem Jahr 2015.

    Ich komme selbst aus dem Vogtlandkreis und konnte nächstgelegen nur Ekogas in Leipzig finden.
    Gibt es eventuell noch näher gelegene Umrüster?

    Mit bestem Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 S2-Limo, 23.11.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Erstmal auslesen und nicht gleich sich auf den Verdampfer versteifen. Erst Diagnose, dann sieht man weiter.
    Würde auch mal bei Fellmann anrufen, der kann auch Prins.
     
  5. Nydasi

    Nydasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, eine vorherige Diagnose ist natürlich immer sinnvoll bevor man unnötig repariert.
    Bei 140km zu Ekogas wäre ich aber halt ungern einmal zur Diagnose und noch einmal zur Reparatur gefahren.

    Aber die Werkstatt von Herrn Fellmann ist nur 40km entfernt. Das ist ja vollkommen okay da auch mehrmals hinzufahren.

    Vielen Dank für den Hinweis, dass dort auch Prins-Anlagen bearbeitet werden.
    Vom Firmenauftritt ausgehend hätte ich gedacht, dass es dort nur Zavoli gibt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der ist Zavoli Importeur für Deutschland. Aber Prins, Zavoli, BRC gehören alle mittlerweile zu einem Konzern, Westport.
     
  7. #6 S2-Limo, 24.11.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Obwohl ich nichts von Facebook halte, muss ich zugeben das er seine penibelst pflegt und sehr Aktuell ist. Da kannst du dir schon einen ersten Eindruck verschaffen.
    Einfach bei Google: Zavoli Facebook suchen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

Die Seite wird geladen...

Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  4. Suche LPG Werkstatt

    Suche LPG Werkstatt: Hallo ihr Gasfreunde, ich fahre einen Mistubishi Outlander 2.0 Liter verbaut mit einer Zeicom Anlage vom Hersteller aus. Jetzt suche ich eine...
  5. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...