[Suche] Venturi-Spezialisten

Diskutiere [Suche] Venturi-Spezialisten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, ich habe eine ger. Venturi mit Tartarinisteuerteil verbaut. Nun ist es so, dass bei kälteren Temp. die Anlage nicht so gut...

  1. #1 vari86, 22.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    vari86

    vari86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine ger. Venturi mit Tartarinisteuerteil verbaut. Nun ist es so, dass bei kälteren Temp. die Anlage nicht so gut läuft. Soll heißen: Mein Auto geht immer beim kuppeln aus. Wenn ich den 15 km warm fahre und im Sommer ist es kein Problem, die Anlage läuft, auch wenn nicht optimal meiner Meinung.

    Das bei einer Venturi immer mit Leistungseinbußen zu rechnen ist, ist mir klar.

    Bei milden sommerlichen Temp. fällt nach Last (heranfahren an eine Kreuzung oder Ampel) das Standgas auch kurz ab bis auf unter 800 U/min., es fängt sich aber alles rechtzeitig so das er an bleibt.

    Nun ist es so, dass ab ca. 10 Grad Außentemp. er immer ausgeht da er bis auf 500 U/min. oder noch weiter runter fällt. Es kann schon sehr unschön werden, wenn dann in einer Kurve überraschender Weise die Servolenkung ausfällt... (so fahre ich nun auf Benzin)

    Ich habe das Gefühl, dass die Gasanlage generell zu mager läuft, kleine Anzeichen sind Vorhanden (Ich zieh halt den berühmten Anhänger mit... Drehzahl aber kein Drehmoment...)

    Ich habe einen Polo Variant 6KV EZ '99, mit einem 1.6l mit 74 KW/100 PS AFT Motor,
    die Anlage wurde 2000 in Italien eingebaut.

    Ich komme aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) und suche nun jemanden, der mir die Anlage einstellen kann bzw. sich überhaupt mit der Venturitechnik auskennt. Bisher war meine Suche Erfolglos, es gab zwar den Einen oder Anderen mit Sprüchen: "Bei ner Venturi kann man nichts einstellen/ programmieren" aber naja gut, da wollte ich mein Auto dann doch nicht abgeben...

    Ich wäre euch für jeden Hinweis oder Ratschlag sehr dankbar! Wie die genaue Bezeichnung meine LPG-Anlage ist werde ich schnellstmöglich nachtragen.

    schöne Grüße
    Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: [Suche] Venturi-Spezialisten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE, 23.11.2008
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde halt gerne mal wissen, was du für Abgaswerte hast.
    Meine Venturi haben wir so eingestellt, das ich immer rund 1% CO habe.
    Das mag vielleicht etwas fett sein, aber die Kiste läuft echt prima - immer!
    Ist allerdings auch nur ein Euro 1 Kat.
    Gruß
    Martin
     
  4. vari86

    vari86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    naja ich wüsste noch nicht mal wie ich die einstellen soll (Software etc.). Die Abgaswerte könnte ich messen lassen, doch dann bin ich wieder genauso weit wie ich jetzt bin.
     
  5. #4 Martin230TE, 23.11.2008
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest wüßte man, was in dem Motor vor sich geht. Ist halt echt schwierig, wenn die Kiste "nur ausgeht".
    Kann genauso eine zickende Zündung sein.
    Martin
     
  6. #5 ichgebgas, 24.11.2008
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    21
    Mein Kadett wurde damals im Autohaus Wedler in Aschersleben um gebaut mit einer Venturi. Lief einwandfrei und der Meister schien echt Ahnung zu haben und auch einer Fehlersuche und Problemlösung nicht abgeneigt (wie bei den MassenumbauBetrieben es leider oft ist).
    Vielleicht wendest du dich mal dahin.
     
  7. vari86

    vari86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke, da werd ichs mal versuchen... ma gucken was das gibt...
     
  8. Anzeige

Thema: [Suche] Venturi-Spezialisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi spezialist

    ,
  2. autogas im aft motor

    ,
  3. venturi gasanlage spezialisiert

    ,
  4. venturi lpg sachsen anhalt,
  5. venturi brc kuppeln aus,
  6. aft motor mit venturi
Die Seite wird geladen...

[Suche] Venturi-Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu)

    [Suche] Injektorleiste inkl. Injektoren gebraucht (oder neu): Liebe Mitgaser, suche eine Injektorenleiste inkl. Injektoren, darf ruhig gebraucht sein, sollte allerdings noch funktionieren. Im Idealfall...
  2. [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder

    [Suche] BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder: Hallo, ich suche ein voll funktionsfähiges BRC P&D Steuergerät für 8 Zylinder. Die Teilenummer müsste DE815052 oder DE815012 sein. Angebote...
  3. [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen

    [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen! Vorweg ein paar aktuelle und nach wie vor gültige Daten: Fotogalerie (http://goo.gl/M8elzZ) Mein Lupo (blu.italia's VW Lupo)...
  4. [Suche] Interface Prins

    [Suche] Interface Prins: Ich suche für die Prins Gasanlage ein Interface gerät.. Bitte alles anbieten per PN. Software dazu hab ich bei Bexprins bestellt ...
  5. [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€

    [Suche] Auto mit Gasanlage bis 7000€: Hallo zusammen, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Auto mit Gasanlage(am besten Prins) bis 7000€. Am liebsten wäre mir ein...