Suche Ventil / an KME Gold Verdampfer abgebrochen.Frage Valtek Test

Diskutiere Suche Ventil / an KME Gold Verdampfer abgebrochen.Frage Valtek Test im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, da ich bei einem Ventiltest merkte, das aus dem Verdampfer (Gasschläuche zum Test ab) Gas kam, obwohl nur das Ventil am Tank geöffnet war...

  1. #1 328Gaser, 04.08.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich bei einem Ventiltest merkte, das aus dem Verdampfer (Gasschläuche zum Test ab) Gas kam, obwohl nur das Ventil am Tank geöffnet war (vorderes am Verdampfer abgeklemmt),
    wollte ich nun den Übeltäter ausbauen und reinigen. Leichter als gesagt.Die Ventilhülse war so fest im Verdampfergehäuse eingeschraubt, das mir das Dreckding (Abgerundente Kanten und 6Kant sehr wenig rausstehend - Nuss rutscht ab) dann auch irgendwie egal war.Es musste ab.Also Zange, Durchschlag/Hammer:idee: :eek:. Schon erstaunlich, wie dünn das Kupfer an der Stelle ist, innerhalb da wo die Spule von aussen drüber liegt. In diesem Röhrchen liegen dann 8-10 Bar Druck?? Was passiert da bei einem Unfall, oder nur Verkanten/Anstossen des Verdampfers im Motorraum direkt am rausstehenden Ventil? Erstmal nur ein Haarriss? Und später Boom? Wie ist das überhaupt - normal müsste doch zumindest das Multiventil am Tank bei einem Aufprall / Unfall sofort abschalten... Gibt´s da was? Ich werde das glaube mal in einem extra Thread fragen... finde ich sehr interessant.

    Gibt es jemand, der mir so ein Ventil besorgen und verkaufen könnte?
    Im Netz habe ich nix finden können, auch hier im Forum nicht.
    Leitungsanschluss weiss ich grad gar nicht, wird der aussen oder innen gemessen?
    es ist also das integrierte im Verdampfer.Das Ventil hat 2 Stufen!???
    Also im Ventil nochmal ein kleineres.Wozu?
    Habe schon überlegt, ob ich das Ventilloch am Golddampfi da einfach zu mach (sehr ungern) und einen ausserhalb liegendes Filter/Ventil-Kombi dranschraub. Haben die auch 2 Stufen?


    Ach, was mir noch einfällt... Beim Railtest in der Software kann man ja alle Valtek 30BFC öffnen und schliessen.... hört man das auch Klacken oder sind die ganz leise? Ich kann nix hören und mit Druckluft Simulation auch nix rausbekommen... Messgerät sagt 8,5 Volt ... ob geöffnet oder geschlossen.
    Eingestellt auf die roten 3 Ohm.. Batterie voll/ auch mit laufendem Motor getestet... Akme 1.4 in E36 328 M52 .Was issnnn hier los?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Motor aus, Drehzahl weg, Ventile zu....soisdas

    Das funktioniert nur bei betriebsbereiter Anlage - du kannst dann einzelne Zylinder wahlweise auf Benzin oder Gas laufen lassen. Aber so im stand auf/zu...ne.
    Normal (Sollten 12V sein) - die Düsen werden Massegetaktet. Also hast du da bei Zündung an immer Kl15 drauf.

    Ventil...Auogas Europa zB
    Aber das was du da gekillt hast hab ich als E-Teil noch nirgens gesehen. Könnt evlt von einem Multiventil passen,vieleicht auch von ner Valtek Düse, aber einzelln....

    Hat eine der Soft Varianten also funktioniert? ;-)
     
  4. #3 328Gaser, 04.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke für die schnelle Antwort :)
    Also mal angenommen der Motor geht bei einem Crash nicht aus.... un man selbst kann ihn nicht ausmachen....und die Ventile sind weiterhin offen / Leitung evtl. undicht... wenn es nach mir ginge... müssten da extra Crashsensoren rein.

    Bei Autogas Europa hab ich schon im Web mal geschaut und nix gefunden.
    Ob ich da mal anrufen sollte?
    Also mein Multiventil hatte ich auch erst zerlegt weil hängend... lag an Gummidichtung, das Teil sieht ganz anders aus...(einstufig).
    Gleiches auch bei meinem Valtek Railventil, zerlegt zum säubern+kalibrieren - meins würde gar nicht passen, viel zu klein.
    Ich überleg schon, ob ich mir eins vom Kumpel machen lass auf ner Drehbank, aber das is ja auch nix richtiges. Dann lieber externes Ventil und Sicherheit bei so einem Teil.

    Ja habe eine Soft endlich in Türkei gefunden, hatte ich nicht PM deswegen...? :
    http://www.lpgforum.de/kme-diego/9925-diego-akme-14-e-keine-passende-software.html#post90991
    Danke für die Mail :o

    Ach noch ne Frage: Die Düsengrössen in der Software - beziehen die sich auf die Düsen(2,3mm) im Rail oder die mit dem Schlauch verbundene Einblasdüse im Ansaugrohr (4,1mm)?
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    "Crash-Sensoren" gibt es nicht wirklich universell. Da müssten dann von PKW zu PKW andere Sensoren rein, und auch die kriegen nicht imemr alles mit. Theoretisch könnte man höchsten die Airbagsensoren anzapfen, was allerdings acuh nicht so ganz einfach sein würde (von möglichen Problemen mit dem Airbag dann mal ganz zu schweigen).

    Im prinzip gibt es aber eine Quasi-Abschaltung. Denn wenn der Flüssige Gasdruck 0,5 Bar unterschreitet geht das Steuergerät davon aus das der tank leer ist und schaltet auf benzin um. Was dann auch der Fall sein müsste wenn die Gasleitung abreisst.
    Könnte ich mir jedenfaals vorstellen.

    Und spätestens wenn die Spannungsversorgung zusammenbricht wären die Ventile zu (wenn sie denn dann noch können, bei 2 Ventilen sehe ich die Chance aber recht hoch.)

    Aber ansonsten, explodieren würde eher der Benzintank als der Gastank.
     
  6. #5 V8gaser, 04.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038

    In dem Fall - also Motor läuft weiter, würde er auf Benzin ja auch weiterlaufen. Bzw wen die Gasanlage ausschaltet auf Benzin umschalten und weiterlaufen....blöde, wenn dann Benzin ausläuft,oder?
    Bei einem so starken Chrash - also das Gasleitungen reißen ,kannst davon ausgehen, das der Motor aus ist :-)
    Schon mal irgendwo ein verunfalltes BRENNENDES Auto gesehen bei dem der Motor noch läuft? Wir sind hier nicht bei Cobra 11.
    Wenn es nach mir ginge dürfte so ängstliche Leute ihr Haus nicht verlassen - ein Komet könnte....
     
  7. #6 fkjocketa, 21.10.2010
    fkjocketa

    fkjocketa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie hast Du ein Ventil bekommen und woher ?? Mir ist haargenau dasselbe passiert. Gruß FK
     
  8. Anzeige

  9. #7 328Gaser, 21.10.2010
    328Gaser

    328Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab das Ventil einzeln bekommen können für ca. 15 Euro :)
    Und zwar hab ich hier angerufen und das Teil beschrieben :
    Autogas Europa Onlineshop
    Mfg, marko
     
  10. #8 Maddin82, 21.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Crahsensoren kenn ich nur von ford, sind rein mechanisch. Wenn dich das beruhigt kansnt du den auch für die gasanlage verwenden. findest du in alten fiesta, escort und sierra unter dem ersatzrad oder links im fußraum. einfahc irgendwo ans blech schrauben un die stomversorgung vom magnetventil am tank durch schleifen.
    Leider lösen die sensoren gerne mal aus wenn man zu schnell über einen bahnübergang fährt oder ein tiefes schlagloch erwischt, deshlab sind die heute auch nicht mer verbaut. Bei BMW sprengt es bei einigen modelle den bateriepol weg im falle eines unfalls, dann ist der motor wohl auch aus.
     
Thema: Suche Ventil / an KME Gold Verdampfer abgebrochen.Frage Valtek Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Valtek verdampfer

    ,
  2. kme gold temperatursensor

    ,
  3. gasventil verdampfer

    ,
  4. kme verdampfer absperrventil,
  5. verdampfer ventil,
  6. kme ventil,
  7. motorgasanlage 2.stufenventil,
  8. kme gold absperrventil,
  9. verdampfer abgebrochen autogas,
  10. gasanlage lpg railtest,
  11. absperrventil abgebrochen,
  12. temperatursensor verdampfer e36 abgebrochen,
  13. kme unterdruckventil,
  14. kme magnetventil öffnen,
  15. kme gold turbo spule,
  16. spule gold turbo kme,
  17. gasfilter kme ventil,
  18. ventil in verdampfer von kme für v8,
  19. tankanzeiger multiventil bahnübergang,
  20. kme absperrventil,
  21. gold verdampfer temperatursensor abgebrochen,
  22. gasabsperrventil kme valtek,
  23. kme regelventil,
  24. kme valtek reinigen,
  25. magnetventil am verdampfer kme
Die Seite wird geladen...

Suche Ventil / an KME Gold Verdampfer abgebrochen.Frage Valtek Test - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  3. Suche Multiventil für einen 630er Vertikaltank

    Suche Multiventil für einen 630er Vertikaltank: Moinser, ich suche dringend eine Multiventil für einen 630er Vertikaltank - hat jemand eins oder ne Ahnung wo ich eins her bekomme?
  4. Suche Landirenzo IGS Ventilblock

    Suche Landirenzo IGS Ventilblock: Hallo, Der Ventilblock ist für den Leerlauf zuständig (mein Wagen /Saab 9-5 Bj 2000 geht im Leerlauf teilweise aus) Wer hat so"n Ding noch ?...
  5. Suche Backfire Ventil

    Suche Backfire Ventil: Hallo zusammen, da ich in meinem Volvo noch eine alte Venturi Gasanlage eingebaut habe und es ab und an trotz neuer Zündkerzen etc. zu einem...