Suche Umrüster in Region 57518 für Kalibrierung Prins VSI in Audi A8 4,2 Bj.97

Diskutiere Suche Umrüster in Region 57518 für Kalibrierung Prins VSI in Audi A8 4,2 Bj.97 im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich suche einen Umrüster im Umkreis von ca. 100km um 57518 (gerne auch Mittelhessen, **** etc), der mir zeitnah die Prins VSI in...

  1. #1 Beme, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Beme

    Beme AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen Umrüster im Umkreis von ca. 100km um 57518 (gerne auch Mittelhessen, **** etc), der mir zeitnah die Prins VSI in meinem A8 einstellen kann (also korrekt mit Einstellungsfahrt). Das Problem ist, dass meine Langzeit-Trim Werte bei ca. -10% liegen, die Gas-Anlage also zu fett läuft. Der Wagen verschluckt sich im Gasbetrieb seit neustem auch manchmal, wenn man das Gaspedal plötzlich stark durchdrückt. Desweiteren ist mir heute neu aufgefallen, dass das Automatik-Getriebe im Gasbetrieb härter schaltet, das Getriebesteuergerät bekommt offenbar im Gasbetrieb falsche Lastinformationen vom Motor, ich führe das auch auf die falsche Einstellung zurück (Fehlerspeicher von Motor- und Getriebesteuergerät sind leer). Ansonsten ist die Anlage unauffällig bei einem Verbrauch von 15 Liter/100 km, bin mittlerweile seit 10000km mit dem Auto unterwegs.

    Weiterhin würde ich gerne mein Multiventil (Tomasetto) so nachstellen lassen, dass ich mehr tanken kann. Ich weiß dass es eigentlich nicht vorgesehen ist, aber ich konnte noch nie mehr als 49 Liter in meinen 70 Liter Radmuldentank tanken, nachdem die Anlage automatisch auf Benzin umschaltet hatte. Das entspricht mickrigen 70%. Mein Ziel wären so 56-60 Liter nutzbarer Inhalt.

    Der Umrüster, der das Auto ursprünglich umgerüstet hat, ist mir zu weit weg (habe das KFZ bereits mit Gasanlage erworben).

    Ich würde dann vorab den LPG-Tank leerfahren, das Benzinsteuergerät resetten und im Benzinbetrieb kommen, damit die Langzeit-Trimwerte auf Benzin sichtbar werden.

    Danke & Viele Grüße
    Benjamin
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Tipp von mir, melde dich mal hier ... frei nach Verona ... da werden sie geholfen


    Autogascenter Gladenbach,Meisterbetrieb in Gladenbach/Hessen.Service Center für alle gängigen Autogasanlagen,Spezialbetrieb für französische Fahrzeuge mit über 20 Jahren Citroen Erfahrung
    Innungsanerkannter GAP/GSP Einbaubetrieb
    Sinkershäuser Weg 13
    D-35075 Gladenbach

    Telefon: 06462 916530


     
  4. BemeM

    BemeM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lothar!
     
Thema: Suche Umrüster in Region 57518 für Kalibrierung Prins VSI in Audi A8 4,2 Bj.97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 4 2 verschluckt sich

    ,
  2. audi a8 4 2 70l lpg

    ,
  3. prins vsi umrüster gladenbach

Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster in Region 57518 für Kalibrierung Prins VSI in Audi A8 4,2 Bj.97 - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  5. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...