Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea

Diskutiere Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hallo!! ich habe vor in der nächsten zeit meinen seat altea, 1,6ltr., 75 kw auf gas umzurüsten. ich würde gerne von euch wissen, welchen...

  1. #1 weizendet, 14.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich habe vor in der nächsten zeit meinen seat altea, 1,6ltr., 75 kw auf gas umzurüsten.
    ich würde gerne von euch wissen, welchen umrüster ihr im raum hannover empfehlen könnt und welche anlage in betracht kommt.
    zur zeit schwebt mir eine prins anlage vor.

    leider habe ich am 19.11. keine zeit, sonst wäre ich einfach mal zu euch gestossen, wenn nichts dagegen spricht??

    könnt ihr mir bitte weiter helfen??? vielen dank!!

    gruss, weizendet
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo weizendet,

    :willkommen: bei uns im Forum.

    Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Stammtisch-Fred rausgelöst und als neues Thema eingestellt.

    Die Anlage ist erst mal sekundär, Du solltest dir einen Kompetenten Umrüster suchen der sein Handwerk versteht.
    Eine Prins wie auch eine LandiRenzo wären für mich hier in Hannover aber erste Wahl, da Du an jeder Ecke Support bekommst.

    Eine Umrüsterempfehlung ist immer subjektiv und kann schon mal nach hinten losgehen, daher ist es schwierig dich dort oder dorthin zu schicken.

    Aus welcher Ecke von Hannover kommst Du?
    Sind dir die Umrüstpreise bekannt?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim stöbern.
     
  4. #3 weizendet, 14.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    HI!!

    danke für den netten epmfang!

    ich komme aus den raum lehrte, also fast hannover.
    in den letzten tagen habe ich versucht viel über gas und umrüster zu lesen und hab mir natürlich auch die ersten preise eingeholt.
    das problem ist, je mehr man liest, desto schlimmer wird es.
    ich war auch schon in garbsen, beim autogaszentrum...wollte aber noch ein oder zwei andere umrüster angucken. nur welche sind zu empfehlen??!!

    die mir so in den sinn kamen, steinfeld in limmer, beyermann in der wedemark, reyna in anderten und vielleicht noch einer in braunschweig.


    gruss, weizendet
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich nachvollziehen!
    Steinfeld: dort haben schon einige hier aus dem Forum umbauen lassen, habe noch nichts negatives gehört.

    Beyermann: dort habe ich umrüsten lassen, fahre seit 75.000km ohne Probleme und würde den nächsten Wagen wieder dort umbauen lassen.

    AGZ Hannover: dort haben ebenfalls einige aus dem Forum umbauen lassen, es werde dazu sicher noch Statements folgen.

    Reyna: Ist mir unbekannt.
     
  6. #5 weizendet, 15.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!


    noch eine frage am rande: wird eigentlich immer der ansaugkrümmer zum bohren ausgebaut, oder macht das jeder umrüster wie er lust hat???

    Danke!!

    Gruss, weizendet
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du stellst ja Fragen ;)

    Nee, Spaß beiseite die Ansaugbrücke sollte abmontiert werden, darauf solltest Du bestehen.
    Lass dir die alte Dichtung zeigen (in den Kofferraum legen).
    Eine Metallbrücke muss ausgebaut werden bei einer aus Kunststoff sollte sie ebenfalls ausgebaut werden.
    Es gibt sicher Umrüster die sich dieses Sparen und dir versuchen einzureden das sie die Späne absaugen während des Bohrvorganges.

    Es ist auch nicht damit getan einen Lappen unter die Brücke zu legen beim bohren ;)
     
  8. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ABER HALLO!

    Wir haben da umrüsten lassen und würden es nicht wieder tun.
    Die Anlage läuft zwar problemlos, aber der Einbau ist eher schlampig durchgeführt worden. Zwei andere Umrüster haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Wir waren mehrfach da, um mehrere Dinge - im Endeffekt Kleinigkeiten - korregieren zu lassen. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Und an genau diesen Kleinigkeiten sieht man, ob ein Umrüster seinen Job versteht und gute Arbeit abliefert oder ob alles nur schnell, schnell gemacht wird. Letzteres war bei uns der Fall und ist für uns inakzeptabel. Deswegen wird es kein zweites Mal geben.
    Von der schlechten Beratung beim Thema "Tankgröße" und beim Thema "Platzierung des Tankanschlusses" mal abgesehen...
     
  9. #8 weizendet, 15.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    hi!

    wann hast du denn dort umrüsten lassen und was für eine anlage?

    hast du eine andere empfehlung?

    die beratung war bei mir soweit ok, nur der tankanschluss soll nicht wie von mir erhofft hinter die tankklappe sondern daneben. begründung: bei vw, seat usw ist der tankanschluss aus kunstoff und deswegen bekommt man dort keinen festen sitz für den gasanschluss. hört sich aber recht logisch an, obwohl ich es auch schon anders gesehen habe.


    gruss, weizendet
     
  10. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Mai 2006 dort umrüsten lassen.
    Aber ein "Das hat sich ja vielleicht in der Zwischenzeit geändert" würde ich nicht gelten lassen, denn Probleme bestehen dort immer noch. Wir haben gerade 3 Monate und ca.20 Anrufe benötigt, um an unsere Garantieverlängerung zu kommen. Hat jetzt nichts mit der Umrüstung und der Qualität der Umrüstung zu tun, passt aber in das Bild das wir vom AGZ haben. Was wir da an Antworten bekommen haben, unfassbar!

    Richtige Erfahrungen im Sinne von weiteren Umrüstungen habe ich nicht.
    Aber wir waren mal bei Beyermann, damit er (auf unsere Kosten) ein wenig die Schlampereien der Umrüstung vom AGZ korregiert. Und das war schon alles sehr nett und sehr befriedigend für die gequälte AGZ-Seele.
    Da wir mittlerweile nur noch 3 KM von Beyermann entfernt wohnen, würden wir auf jeden Fall dort umrüsten lassen. Und nach den (wenigen) Erfahrungen die wir dort selber gemacht haben, kann ich den Laden auch nur empfehlen.
     
  11. #10 weizendet, 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    die frage habe ich nur gestellt, weil ich selber so darüber verwundert war, was man mir in der werkstatt gesagt hat...da stand gerade ein audi v8 und die ansaugkrümmer wurden nicht zum bohren ausgebaut!!!
     
  12. #11 weizendet, 16.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    den umrüster wollte ich mir auch ansehen und einen preis einholen, aber ich befürchte bald, dass man ímmer pech haben kann.
    denn was ich so in den foren lese, gibts es überall probleme.

    gruss, weizendet
     
  13. #12 InformatikPower, 16.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    mal ein kleines Statement von mir:
    Du befindest dich in einem Autogas-Forum. Das darfst du niemals vergessen.

    90 % der User bestehen aus zwei großen Kreisen:
    1. User die fragen, wo man am Besten umrüsten kann.
    2. User, die umgerüstet haben und mit einem Problem herkommen.

    Die anderen zig Tausend, die eine Gasanlage haben fahren Kilometerweise ohne Probleme und wurden nie in einem Autogasforum gesehen ;)

    Also don't panic ;)
     
  14. HaRo

    HaRo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Dir Holzminden nicht zu weit ist, fahr dort mal hin und laß Dich dort beraten.

    Ich habe dort vor einem Jahr umrüsten lassen.
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Bei welchem Umrüster war das?
    Damit hättest Du unter Umständen einen den Du von deiner Liste streichen kannst/solltest.
     
  16. #15 weizendet, 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    das war in garbsen!!! obwohl ich bis dahin fast nur positives gehört und gelesen habe. ich weiss allerdings nicht ob dort generell nicht ausgebaut wird!!!
     
  17. #16 AndreasHannover, 16.11.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben 3 Autos nahezu gleichzeitig im AGZ-Hannover umrüsten lassen. Unsere letzte Anschaffung nicht (und nun rate mal, weshalb). Da sind wir zu einem deutlich teuren, in diversen Foren vertretenen Umrüster mit "guten Ruf" gefahren.

    Den Mehrpreis war das nicht wert, der Ärger und die Umbauten waren nur weniger ausgeprägt. Da war der Anschluß vom Luftfilter nicht richtig drauf, die Drähte zu den Einblasdüsen nicht im Schutzrohr, der Zugang zum Ölfilter verbaut, statt 2 x 2er Rail wurde ein 4er Rail verbaut (und danach wieder geändert), zwei Kunststoffabdeckungen zerbrochen und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

    Das war aber wenig im Vergleich zu dem Umrüster in Hannover (Tank nicht fest, kein Korrosionsschutz, völlig falsche Einstellung und s e h r viel mehr).

    Fahr zu Beyermann, das kann nur besser sein.

    Gruß

    Andreas
     
  18. #17 weizendet, 16.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    das weiss ich doch;). ist nicht das einzige forum das von mir besucht wird:).
     
  19. #18 weizendet, 16.11.2007
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi!!


    deinen ersten absatz habe ich nicht ganz verstanden (bin vielleicht zu blond:))!!!1
     
  20. Anzeige

  21. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Beyermann ist sicher eine gute aber auch nicht ganz günstige Adresse.

    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das Preis/Leistung stimmen.
     
  22. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tank war bei uns auch so! Nur gut, dass es bei Beyermann das richtige Werzeug gab, um den Tank festzumachen. So teures Spezialwerkzeug gibt es ja nicht in jeder Werkstatt!


    Wie finde ich denn raus, ob bei uns Korrosionsschutz aufgebracht wurde? Nicht, dass uns unser Auto irgendwann unterm A... wegrostet.
     
Thema: Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallbrücke hannover

    ,
  2. injektorschaden altea

Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster im Raum Hannover für Seat Altea - Ähnliche Themen

  1. Suche für UP Gti einen Umrüster

    Suche für UP Gti einen Umrüster: Hallo, leider komme ich nicht weit mit dem Gti wenn ich schnell voran kommen will. Der orginal 35 liter Benzintank mit ungenauer Restanzeige...
  2. Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen

    Suche Adresse Gas Umrüster Nähe Dortmund Essen: Hallo Ich habe in Sicht gebrauchtes Auto Renault Scenic II Bj. 2004 83 kW (113 PS) Automatik kaufen , und suche Gasumrüster für Gasanlage einbau...
  3. Vorstellung und suche Umrüster für SRT

    Vorstellung und suche Umrüster für SRT: Hallo, mein Name ist Ralf, bin 40 und komme aus Nürnberg. Ich suche einen Umbauer der meinen Jeep Grand Cherokee 6,4l Ez. 10/15 Euro6 auf LPG...
  4. Suche Umrüster für CLS 55 AMG

    Suche Umrüster für CLS 55 AMG: Guten Abend die Herren, nächste Woche hole ich meinen CLS 55 AMG ab mit Baujahr 12/2005.Motorcode M113K .Da ich in der nähe von Frankfurt wohne...
  5. Suche erfahrenen Umrüster im Kreis Stuttgart

    Suche erfahrenen Umrüster im Kreis Stuttgart: Hallo, bin auf der Suche nach einem seriösen und erfahrenen Umrüster möchte einen Mercedes C 280 Bj 94 Umrüsten Gruß john
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden