Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano

Diskutiere Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Hallo, Hatte hier schon...

  1. #1 markus82, 22.01.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> [FONT=&amp]Hallo,
    Hatte hier schon einmal gefragt für einen Viano aber leider keine Antwort bekommen, da es aber langsam konkret wird suche ich hier einen Umrüster/Beratung für die Umrüstung eines MB Viano. Angebote/Vorschläge von Umrüstern auch gerne per PN.[/FONT]


    [FONT=&amp]Es sind welche in der engeren Auswahl beide 2006er laut MB mit M112 Motor einmal den 3199cm³ und 140kw und einmal einer mit 3724cm³ und 190kw.[/FONT]

    [FONT=&amp]Dazu habe ich einige Fragen:[/FONT]

    [FONT=&amp]Geht beim Viano auch ein unterflur Tank? Wenn ja wie groß ca?[/FONT]

    [FONT=&amp]Wenn nur ein Zylindertank geht welche Größen und Anordnungs Möglichkeiten gibt es da im Innenraum ohne den gesamten Platz zu verbauen?[/FONT]

    [FONT=&amp]Kann man den Betankungsanschluss auch unter der Original Tankklappe verstecken auch wenn diese Vorne bei der Fahrertür ist?[/FONT]

    [FONT=&amp]Welche Anlage geht bei dem, ich würde BRC oder Prins bevorzugen würde mich aber nach dem was ich hier gelesen habe eventuell auch von einer KME überzeugen lassen.[/FONT]

    [FONT=&amp]Und wie ich hier gelesen habe sollte der M112 Motor auch ohne Additiv problemlos funktionieren stimmt das oder ist das BJ abhängig bei denen?

    ach ja bin aus Darmstadt ca. 30 km von Frankfurt würde aber für eine gute Umrüstung auch mal weiter 200km oder weiter fahren.
    [/FONT]


    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]-->
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 23.01.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,
    noch eine Frage:
    habe hier durch ein Umrüster erfahren das ein Unterflurtank geht , das scheint auch kein probem zu sein vom platz , nur habe ich mir heute einen Viano angeschaut und diesmal keinen Langen angeschaut sondern ein Kompakt mit 3,2m Radstand und als ich da runter geschaut habe war da nicht viel platz im Hindern Bereich der Achse und neben dem Auspuff geschäzte Fläche ca 45x45cm.

    Gäbe es zur not auch die möglichkeit um im innenraum platz zu sparen einen Stehenden Runden Tank zu montiernen? villeicht gar auch quer hinter der lezten Sitzbank oder vorne hinter dem Fahrersitz z.b.?
     
  4. #3 RAM_Andy, 24.01.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Mach hinten quer einen Zylindertank rein, wenn Du nicht ständig den gesamten Platz brauchst.
    Prins schreibt für Viano ab 2008 67 l Reserveradmuldentank / unterflur.
    Kein Additiv notwendig
     
  5. #4 markus82, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Guten abend Mal ein update es ist dann doch ein viano normal lang geworden. Und der steht bereits beim umrüster. Und zwar bei Armin Nagel leider nicht unbedingt um die ecke aber ich denke die beste Wahl. die Beratung war echt top , hier schon mal danke an Armin das er schon per pn und tel. gleich alle Fragen beantwortet hat. @ Armin ich hoffe das ich dich nicht all zuviel Zeit und Nerven gekostet habe. Und dann auch vor Ort top Service , wie man es sich wünscht der Chef persönlich berät einem direkt am Auto, Tank Anlage etc. Und auch lobenswert obwohl er könnte verkauft er nicht wie viele zwangsläufig das teuerste sonder das was für den Kunden und seine Ansprüche das optimale ist.
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke dir Markus.

    Wir tun unser Bestes!!

    Hoffe du wirst zufrieden sein.

    Gruß Armin
     
  7. #6 markus82, 12.03.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> nächstes Update,


    So nun sind die ersten Kilometer sind gefahren und was soll man sagen die KME Nevo tut anstandslos ihren Dienst. Schaltet Trotz das das Auto bei minusgraden nachts draußen steht zügig um. Vom Motorlauf und Leistung absolut identisch zu Benzin, was soll man denn sonst noch gros dazu sagen außer alles bestens.
    Nun zu Armin´s Service.
    1. Beratung vor und nach der Umrüstung ist top er hat Vorort bei Übergabe und Abholung sowohl am Telefon immer ein offenes Ohr für Fragen und beantwortet diese.
    2. Bei Abholung Probefahrt, ist alles wie es sein soll direkt mit den Chef auch durfte ich mir das Auto und den Einbau der Anlage direkt auf der Hebebühne noch mal anschauen.
    3. Was mich sehr positiv überrascht hat. Habe ja noch bissel Service wie Zündkerzen und Filter am Auto gleich mitmachen lassen, das man unaufgefordert dem alten Teile auch gezeigt bekommt und es nicht wie bei den meisten es heißt die sind schon im Müll.
    4. Alle Absprachen zum Einbau wie z.b. Schalterposition, Tankgröße, Verdampfer etc. wurden eingehalten , wie ich es sich im Handwerk gehört das Versprechen und Worte noch was zählen.
    5. Selbstverständlich waren auch alle nötigen Papiere bei Übergabe dabei.
    6. Preisleistung meiner Meinung nach top hatte ja noch 2 aus meiner direkten Umgebung ( davon einer völlig dreist Beratung gäbe es erst wenn man den Auftrag erteilt) angefragt und Armin war nicht mal der teuerste was auch wieder etwas die lange Anfahrt zu ihm weg macht.
    Was ich allerdings ein bissel schade finde (in dem Fall gut für Armin) das von den Anderen Umrüstern hier im Forum keinerlei Angebot kam, obwohl ich ja hier im erstem Post eindeutig dazu aufgefordert hatte mir welche zu schicken.

    Es gibt auch einen Kleinigkeit die mich stört aber dafür kann Armin nichts, das mein MV gute 8 Liter zu früh den Füllstop reinhaut.
    Darauf gleich wieder das Positive nach einem Anruf bei Armin hat er selbstverständlich Angeboten das zu machen ich könne mir dafür sogar mein Wunschtermin aussuchen.
    Da ich aber eh vorhabe bevor es im Sommer in Urlaub geht einen kleinen Service/Kontrolle der Gasanlage machen zu lassen werde ich wohl auf Grund der Entfernung zu ihm warten und das dann kombinieren.
    @ Armin wenn es dir so recht ist werde ich mich dann, ich denke Ende Juli bei dir melden.
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
     
  8. #7 Rabemitgas, 12.03.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Markus :-)

    Danke für deinen tollen Bericht.

    Klar gerne im Juli kein Problem :-)

    Gruß Armin
     
  9. #8 markus82, 26.06.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    So mal wieder ein kleine Update
    Zwar noch nicht so viele Km runter wie anfangs gedacht, liegt daran das ich momentan oft den Dienstwagen von der Firma habe und mir die Arbeitswege sparen kann.


    Aber zum Viano
    der wird zur zeit meist innerorts bewegt mit meiner Fahrweise sind es da dann ca. 20L LPG finde ich voll okay (Herstellerangabe innerorts Benzin bei 17,6L glaube ich)
    Und wenn AB dann meist etwas flotter unterwegs gerne mal 160 da sind wir dann bei nahezu identischem verbrauch von ca. 20L, mit max 120 und Tempomat eingestellt könnte man bestimmt nocheiniges einsparen aber beim derzeitigem Gas Preis von 50ct ist es mit ehrlich gesagt Wurst bin ich bei 10€ auf 100km für so ein Auto ist das meiner Meinung top und bestimmt auch nicht einfach mit einem Dieselmodell zu erreichen.

    Sonst die Anlage Läuft weiterhin top gib es nix zu meckern.
    Habe die umschalt Temp. bei dem Wetter sogar auf 20° C gestellt und keine Probleme damit, steht ja auch immer schön in der Sonne. Da bin ich grade mal rückwärts auf die Straße gefahren und der schaltet auf LPG. Heißt Start Sprit ist jetzt im Sommer nahezu null.

    Also weiterhin alles bestens mit Armins Umrüstung.
     
  10. #9 Rabemitgas, 26.06.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das hört sich gut an :-)

    Freut mich.

    Gruß Armin
     
  11. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Markus und Armin,

    gibt es Bilder zu dem Umbau? Wo sitzt denn nun der tank und was für einer ist es geworden? Es freut mich zu hören, dass alles rund läuft mit dem Kastenbenz!

    Gruß, flixe
     
  12. #11 Cosmic7110, 31.08.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Mercedes wieder xD 17,6l benzin? Was macht die Kiste damit? Effizient Verbrennen bestimmt nicht :D und nu komm mir nicht das isn Van und cW wert und sonstwas...
     
  13. #12 markus82, 31.08.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Bilder kann ich machen wenn ich vob meinem Urlaub in NL zurück bin.

    und ja der ist so durstig mein omega 3.0v6 hatte innerorts auch gute 15-16l durchgejagt. Außerdem fahre ich nicht wirklich sparsam nich bei den derzeitigen freundlichen gas preisen.


    Tank ist ein irene unrtflur 680x220 mit 78 Liter ( bei 80% normalerweise ca. 64l)unterm Heck. Leider schaltet das mv bissel früh ab.
     
  14. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hallo markus,

    über Bilder würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon mal!

    Einen schönen Urlaub noch, flixe
     
  15. #14 markus82, 20.09.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    habe mal schnell paar Bilder gemacht . leider hab ich die Grube nicht zur Verfügung sonst hätte ich noch welche vom Tank gemacht.

    Unbenannt.JPG

    Umschalter direkt neben dem Automatikwahlhebel.

    DSCN0482.jpg

    Nevo Steuergerät am Sicherungskasten.

    DSCN0483.jpg


    DSCN0485.jpg

    Gold Verdampfer

    DSCN0484.jpg

    DSCN0486.jpg

    2x3er Rails. Gaseinblasung mit Benzindüsenadaptern.


    und jetzt auch im Urlaub keinerlei Probleme gehabt.
     
  16. #15 Rabemitgas, 21.09.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohhh welch schöne Umrüstqualität!! :D


    Gruß Armin
     
  17. Anzeige

  18. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Danke Markus! Wenn du mal die gelegenheit hast un ddran denkst, dann würde ich mch über Bilder vom Tank auch sehr freuen.

    Gruß, flixe
     
  19. #17 iskenderoglu, 10.07.2022
    iskenderoglu

    iskenderoglu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist aktuell der größte unterflur tank für den Viano?
     
Thema: Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau mb viano auf lpg

    ,
  2. Umbau viano lpg

    ,
  3. viano unterflurtank lpg

    ,
  4. lpg umrüstung mercedes viani
Die Seite wird geladen...

Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend VALTEK Umrüster/Werkstatt

    Suche dringend VALTEK Umrüster/Werkstatt: Hallo, ich suche dringend eine Werkstatt in Deutschland (am besten natürlich in meiner näheren Umgebung), die mein Steuergerät prüfen und...
  2. Suche Umrüster/Gaswerkstatt im Raum Neumünster-Kiel-Rendsburg, eventuell weiter...

    Suche Umrüster/Gaswerkstatt im Raum Neumünster-Kiel-Rendsburg, eventuell weiter...: Hallo, ich suche eine kompetente :confused:Werkstatt im oben genannten schleswig-holsteiner Raum. Ich habe einen Opel Astra z18xer mit einer...
  3. Suche guten KME-Umrüster/Wartungsbetrieb zwischen Hamburg,Bremen und Hannover

    Suche guten KME-Umrüster/Wartungsbetrieb zwischen Hamburg,Bremen und Hannover: Suche einen guten KME-Umrüster/Wartungsbetrieb im Großraum Hamburg,Bremen und Hannover(nördlich von Hannover) . Wer kann man Tip geben. Danke!!...
  4. Suche Umrüster/Werkstatt für Easyjet LPG im Raum Darmstadt (Umkreis ?km)

    Suche Umrüster/Werkstatt für Easyjet LPG im Raum Darmstadt (Umkreis ?km): Hallo liebe LPG-Gemeinde, gibt es im Raum Darmstadt/Franfurt/Mainz/Hessen? eine Werkstatt, die sich mit Easyjet LPG-Anlagen auskennen für...
  5. [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberkrämer

    [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberkrämer: [SUCHE] Umrüster/Werkstatt Prins VSI im Raum Oranienburg/Oberhavel Guten Tag, Ich fahre nun schon seit gut 2,5 Jahren (knapp 50TKM) mit einer...