Suche Steuergerät aeb 2568C

Diskutiere Suche Steuergerät aeb 2568C im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Ich suche ein Steuergerät für meine zavoli alisei n, 6 Zylinder im E39 mit M52b25. Derzeit ist das aeb 2568c verbaut, das fing...

  1. #1 Schaaaf, 21.06.2020
    Schaaaf

    Schaaaf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich suche ein Steuergerät für meine zavoli alisei n, 6 Zylinder im E39 mit M52b25.
    Derzeit ist das aeb 2568c verbaut, das fing vor einiger Zeit an zu spinnen. Die Anlage schaltete nicht mehr um, Fehlerspeicher blieb aber leer. Nachdem ich die firmware neu aufgespielt habe, zeigt es mir den Fehler "Magnetventil" an.
    Ich habe das MV am Tank und am Verdampfer ersetzt, Fehler bleibt aber.
    Gestern habe ich das Steuergerät mal geöffnet um nach kalten Lötstellen oder so zu suchen, dabei habe ich gesehen dass innen ziemlich viele Bauteile verschmort bzw schon weggeschmolzen sind.
    In der bucht habe ich ein aeb 2568 D gefunden, meins ist aber ein C.
    Hat jemand noch sowas rumliegen oder kennt eine alternative?
    LG und schönen Sonntag
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Steuergerät aeb 2568C. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Ein 2568 D kannst bedenkenlos nehmen. Ist nur eine neuere Version mit ein paar zusätzlichen Funktionen, die Du nicht brauchst.
    Vor dem Tausch Einstellung speichern, dann aufs neue SG kopieren. Ich schreib das extra, weil viele immer wieder mit der Soft rumspielen und aus Versehen alles löschen.
     
  4. #3 Schaaaf, 21.06.2020
    Schaaaf

    Schaaaf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich hatte gelesen, dass der Unterschied zum größten Teil in der obd Anbindung liegt. Kabel sind alle durchgängig, spulen schalten auch wenn sie direkt mit 12v ( über ein Netzteil, welches ich noch von früher zum kalibrieren der valteks eingemottet habe) aus versorgt werden. Stromversorgung und Masse sind auch i. o, kann also nur das Steuergerät sein.
    Sichern der Einstellungen habe ich tatsächlich bei meiner allerersten Anlage ganz blauäugig nicht gemacht, das war mir eine Lehre. Seitdem vergesse ich das nie mehr, finde ich prima dass du das erwähnst. So spart sich vielleicht jemand der mitliest eine Menge Arbeit.
    LG aus dem sonnigen Vogelsberg, dir und allen die das lesen einen schönen Restsonntag noch!
     
Thema:

Suche Steuergerät aeb 2568C

Die Seite wird geladen...

Suche Steuergerät aeb 2568C - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder

    Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein intaktes LPG Steuergerät von Eifel 115-A für meinen Volvo 850 1994 5 Zylinder. Das alte Teil ist...
  2. Suche Steuergerät

    Suche Steuergerät: [ATTACH] Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für eine 4 Zylinder KME Mawo Gasanlage. Vielleicht hat ja noch einer so ein...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021

    Suche Prins VSI 2.0 Steuergerät 180/700033 oder 180/700021: Hallo zusammen, suche für die Prins VSI 2.0 ein passendes Steuergerät: Eine der Teilenummern: 180/700021/A 180/700033/A 180/700033/D 180/700033/F
  5. Suche Bingo S4 Steuergerät

    Suche Bingo S4 Steuergerät: suche oben genanntes Steuergerät - vieleicht hat jemand noch ein funktionierendes übrig Danke und Grüße Sven