Suche Software und Interface Frontgas

Diskutiere Suche Software und Interface Frontgas im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche Software und Interface-Kabel für eine Frontgas Anlage!!! Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen!

  1. Ramiki

    Ramiki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche Software und Interface-Kabel für eine Frontgas Anlage!!!
    Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen!
     
  2. Anzeige

  3. Ramiki

    Ramiki AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, dann bin hier wohl doch im falschen Forum :-(
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    schon einmal etwas von Geduldt gehört ??
     
  5. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mittlerweile fündig geworden? Suche auch beides... Liebe Grüße, Andi
     
  6. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat mir ein Frontgas-Partner die Anlage komplett verstellt und kriegt sich nicht mehr zum Laufen. Für alle anderen Gasanlagen kann man SW und Kabel beziehen nur für die Frontgas nicht. Bin nun schon bei 300 Euro für nix und wieder nix. Da kann man sich auch überlegen die Frontgasteile rauszuschmeissen um auf eine gängigere Anlage umzusteigen...
     
  7. #6 vadiker, 02.09.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Was sagt denn Frontgas dazu? Hast mal versucht dort anzurufen? Was wurde dir gesagt?
     
  8. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Frontgas gibt die Software und das Kabel nicht ohne Schulung heraus. Mich nervt das so langsam, dass ich mir überlege mein Auto umbauen zu lassen auf ein gängigere Anlage, mit der sich dann mehr Leute auskennen und für die es dann auch Diagnosesoftware gibt.
    Klar, eine perfekte Kalibrierung bekommt nur der Fachmann hin, dafür zahle ich auch sehr gerne. Aber für so Kleinigkeiten wie Tankanzeige kalibrieren, Fehlerspeicher auslesen und Adaptionswerte anschauen sehe ich es nicht ein. Erinnert mich stark an vor-OBD-II Zeiten im Auto. Bei meinem Alfa damals musste immer wieder die Airbagleuchte im Steuergerät gelöscht werden wegen einem Wackelkontakt (Konstruktionsfehler)... jedesmal 50 Euro.

    Mittlerweile habe ich die Software (nicht die Frontgasversion, soll aber trotzdem gehen) nun doch bekommen und bin mit "Leidensgenossen" in Kontakt. Über die Bucht habe ich mir ein Universal-Diagnosegerät für LPG Anlagen geschossen und versuche nun die Frontgasanlage anzuschliessen. Zerschieße ich dabei das Steuergerät, auch egal... nur ein Grund mehr "um"-zurüsten. ;-)
     
  9. #8 vadiker, 02.09.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Ich meine Frontgas kann dir doch sicherlich die Umrüster in deiner Nähe nennen oder nicht?
     
  10. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja, haben sie auch. Zu so einem offiziellen FG Partner bin ich ja auch gegangen. Der hat mir dann die Rails überholt und Undichtigkeiten beseitigt und ist beim Versuch die Anlage zu kalibrieren gescheitert. Die alte Konfiguration hat er gelöscht mit dem Resultat, dass meine Gasanlage absolut schlecht läuft. Und dafür habe ich bis jetzt 300 Euro hingelegt... nachvollziehbar, dass ich jetzt erstmal selbst einen Blick reinwerfen will, bevor mir ein "Spezialist" wieder irgendeine Story gegen Bezahlung erzählt...
    Mittlerweile habe ich mir die Pinbelegung des Chips im LPG Interface angeschaut und sollte es schaffen, das Steuergerät anzusprechen... sind ja nur 4 Leitungen: RX, TX, Enable und Masse.
    Dann würde nur noch die FG Version vom IMP Explorer fehlen und ich hätte das Ziel erreicht.
     
  11. #10 Nussbauer, 06.09.2011
    Nussbauer

    Nussbauer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin auch auf der Suche nach der Frontgas Software und dem Interface. Die beiden Frontgasumrüster in meiner Nähe sind nicht in der Lage die Anlage unter Kontrolle zu bekommen.
    Also sollte da jemend erfolghaben bzw. etwas näheres wissen, dann bitte mal melden.
    Grüße..
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    401
    Zum Thema Frontgas, siehe hier:

    Anstatt im Forum wirklich Hilfe zu leisten, macht Frontgas nur Spam, lobt seine Anlagen in den Himmel und das wars (der User heißt LPG-Technik).

    So schadet man eher den Ruf der eigenen Produkte und bleibt lieber auf seine Interfaces und Software sitzen. Weiter so.... klasse Werbung.
     
  13. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Muss Dir leider zustimmen... mittlerweile ist das "Universal-LPG-Interface" angekommen. Natürlich ist da kein Adapter für die Frontgas dabei, aber den wollte ich mir ja sowieso bauen. Eigentlich besteht so ein Ding hauptsächlich aus einem Serial - USB Konverter. Die meisten Anlagen kommen mit 3 Kabeln aus, woraus ich vermute, dass simple K-Line Protokoll benutzt wird. Also Masse, Spannung und Bidirektionale Kommunikation. Das Steuergerät der Anlage ist ja von DEC2001. Dafür habe ich jetzt einiges an Dokumenten gefunden wie Steckerbelegung, Anschlussschemata, etc. Und durch den Kontakt zu einem kroatischen Umrüster und einem slowakischem Leidensgenossen bin ich jetzt an dem Punkt, dass es sich beim Diagnoseanschluss um RX, TX, VDD und Masse handelt. Aber wie schließe ich RX, TX an das K-Line Interface an. Einfach zusammenstecken?

    Ich würde auch von einer Frontgas Anlage abraten, es sei denn man wohnt in der Nähe des Firmensitzes. Gute oder schlechte Qualität sei mal dahin gestellt, aber die Verbreitung ist nun mal einfach zu gering. Das bedeutet wenige Spezialisten, die sich wirklich mit der Anlage auskennen und hohe Preise....
     
  14. Bodo

    Bodo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ... lesen hilft manchmal auch!
     
  15. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wieder um 125 Euro ärmer für eine noch schlechter laufende Anlage, habe ich nochmal in meinem Archiv gekramt.

    Die Belegung der Diagnosebuchse vermute ich wie folgt:
    INT0 schwarz GND = Masse
    INT1 grün EN = ?
    INT2 blau RX
    INT3 weiß TX
    INT4 braun SWT = ?
    INT5 rot VDD = Versorgungsspannung 5 Volt?

    Im Belegungsplan der Tankanzeige (=Diagnoseanschluss) gibt es "EN"... könnte das nicht "Enable" heissen? So eine Art Memory- oder Aktivierungspin?
    RX, TX und Masse ist klar und zusätzlich brücke ich VDD und EN.
    Das könnte auch der "Trick" im Original Diagnose Kabel sein.
     
  16. Anzeige

  17. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Melde Vollzug! Wenn noch jemand die FG Software beisteuert, steht einer FG Erfahrungsecke im Forum nichts im Wege!
     
  18. babo

    babo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    An alle:
    Bitte davon absehen, mir eine PM zu schicken zum Thema Interface und Software. Ich werde diese weder beantworten, noch SW, Dokumente, Interface oder sonst etwas beisteuern können.
    Wendet euch an einen zertifizierten Umrüster in der Nähe oder an Frontgas selbst. Die sind nett und hilfsbereit.
     
Thema: Suche Software und Interface Frontgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas software

    ,
  2. Frontgas Interface

    ,
  3. frontgas software download

    ,
  4. frontgas,
  5. Software Frontgas,
  6. frontgas diagnose,
  7. frontgas partner,
  8. Interface frontgas,
  9. frontgas lpg software,
  10. diagnose frontgas,
  11. frontgas soft,
  12. frontgas partner nrw,
  13. frontgas diagnose software,
  14. frontgas interface kabel,
  15. lpg universal software,
  16. universal lpg software,
  17. frontgas diagnosestecker,
  18. diagnose software frontgas,
  19. software für frontgas anlagen,
  20. frontgas download,
  21. frontgas imp,
  22. frontgas freischalten,
  23. frontgas diagnosesoftware download,
  24. software frontgas anlage,
  25. software für frontgas-anlage
Die Seite wird geladen...

Suche Software und Interface Frontgas - Ähnliche Themen

  1. Suche Software zur Landi LSI Wartung

    Suche Software zur Landi LSI Wartung: Hallo Ihr lieben, wir nutzen in unserem Honda eine Landi LSI Gasanlage wer hat eventuell Wartungssoftware für diese Anlage, oder weis wo ich...
  2. Suche Software „Sequentiell 08“

    Suche Software „Sequentiell 08“: Hallo liebe Gemeinde, Im Titel steht eigentlich schon alles. Habe einen gebrauchten Gaser mit noName-Gasanlage erworben und der läuft nun doch...
  3. Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!

    Suche Voltran Software und Diagnose Kabel....Dringend..!: Hallo LPG Forum, benötige wieder mal eure Hilfe für mein neues Fahrzeug ein BMW 328i E36 welches eine Gasanlage verbaut hat. 2 Wochen nachdem...
  4. Suche Softwareexperte um oder In Sachsen-Anhalt

    Suche Softwareexperte um oder In Sachsen-Anhalt: Guten Abend, meinen Silbernen Vectra B (Z18XE) habe ich im Dezember ´16 gekauft und der Vorbesitzer meinte nur wenn der Gastank halbvoll ist...
  5. Suche Autronic Mistral 2 Software/Easyjet2?

    Suche Autronic Mistral 2 Software/Easyjet2?: Hallo, bin neu hier. Meine letzte 2 Autos sind LPG Fahrzeuge gewesen. Ich habe mir Universal USB Kabel gekauft und brauche software für die oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden